Ja, wohin Wie sagte @curi an anderer Stelle "Es lebe das Chaos" oder so
passt schon irgendwie
War ja auch nur meine Meinung!
Komme gerade frisch aus Hurghada zurück
Ich hatte vom 30.01. bis 13.02.11 ursprünglich gebucht und wir wurden am heutigen Sonntagmorgen zwangsweise ausgeflogen aus Hurghada, da alle Reiseveranstalter (auch die Russischen) alle Urlauber bis Dienstag aus Hurghada zurück holen und alle Hotels somit die kommenden 14 Tage geschlossen sind (mein Reiseveranstalter, hat alle Reisen bis ende des Monats ausgesetzt).
Lage in Hurghada: In den Hoetelburgen hat man nichts von den Problemen in Kairo,Alexandria oder Suez bemerkt, ein bisschen Militär war präsent, aber wir Touristen fühlten uns eigentlich nicht eingeengt oder als gefährlich einzustufen.
Ich bin mit widerwillen aus Hurghada ausgeflogen und ich wäre liebend gerne bis zum regulären Ende des Urlaubes dort geblieben.
In Hurghada sind seit fast 2 Wochen alle Banken zu (Geldwechsel) und zu 99% auch alle Geldautomaten leer (sogar am Airport) also keine möglichkeit zu tauschen (Senzomall nimmt z.B nur EGP und keine Euro).
Ich hoffe jetzt auf die Kulanz des Reiseveranstalter und hoffe das die mir die fehlende Woche zurück erstatten.
Wenn jemand noch fragen hat, kann er hier anschliessend gleich schreiben, ich bin noch eine Weile hier im Forum
Ich habe grad folgene Mail von der Gästebetreuerin aus dem Dana Beach Hurghada bekommen:
Unser Hotel ist zurzeit noch von 45% Gaesten belegt, da natuerlich keine Fluege
aus Deutschland mehr kommen wird es zwangslaeufig weniger. Ich hoffe das am
15.02.11 der normale Flugverkehr wieder aufgenommen wird und die Gaeste die bei
uns gebucht haben auch kommen, denn bisher am nur die Gaeste bis zum 14.02.
storniert, da sie mussten.
Bei uns ist die Lage ruhig und ist sie immer gewesen und wenn sich das in Kairo
jetzt langsam wieder normalisiert sehe ich absolut keine Bedenken hierher zu
reisen.
@Lucky123 sagte:
Thread schließen halte ich für eine gute Idee. Und dann zwei getrennte eröffnen. z.B:
Unruhen in Ägypten
Thread 1: Nur für ungebildete Pauschaltouristen
Thread 2: Meinungsaustausch zur aktuellen/politschen Lage für intellektuelle Daueruser (mind. 1.500 Beiträge)
GENAU!
Ich habe mich vor meiner Abreise hier drin über aktuelle Situation in Aegypten informieren wollen, von Leuten die genau zu diesem Zeitpunkt hier in Aegypten oder genauer noch in Sharm el Sheik sind. Also keine Dauerschreiber die von Deutschland aus ihren Senf dazugeben!
Daher habe ich auch mehrere Beiträge vor Ort geschrieben. Jeweils nur kurze Zeit zur Verfügung gehabt da Accu schnell leer!
Da intressiert es mich dann wenig, was Dauerschreiber aus BRD kommentieren und NEWS durchgeben, es stehen Panzer in SHARM am Strand, wenn ich jeden Tag dort liege!!!!
KLAAAAAO??? oder passte es Euch einfach nicht wenns hier friedlich bleibt?
...wie wäre es mal ohne Gebrüll, gowilli? Davon abgesehen ist es wieder einmal OT und es sollte jetzt endgültig reichen...
Beitrag von Seite 1:
@Günter/HolidayCheck sagte:
Wir hatten in dem anderen Thread mehrfach darum gebeten, keine allgemeinen Abhandlungen oder sonstiges zu veröffentlichen.
Das wurde leider immer wieder ignoriert.
Infos aus den Zielgebieten aber bitte in dem reinen Info Thread posten.
Für den allgemeinen Austausch ist der Thread hier ok, keine Frage!
Dies nur zur Klarstellung, ok?
Militär bläst Räumung des Tahrir-Platzes ab
"Viele Oppositionsanhänger campierten auch in der Nacht zum Montag auf dem Platz im Zentrum der Hauptstadt. Bis zum frühen Morgen blieb es ruhig."
Hoffen wir für die Menschen im Land das es keine weiteren Toten mehr gibt und das es ihnen in Zukunft besser geht. ...und das bald wieder viele Leute nach Ägypten Reisen können und wollen!
Guten Morgen,
mal gut so. Sie sollten auch weiter machen, wie bisher auf friedliche Weise, bis freie, demokratische Wahlen statt gefunden haben. Nur sollte auch jedem klar sein, dass man eine Regierung nicht so einfach wechselt wie die Unterwaesche. Da gibt es jede Menge zu beachten.
Weiterhin friedlich weiter, als Mahnung jetzt nur nichts falsch zu machen. Und das ist die Meinung vieler. Auch wenn das so einige nicht hoeren wollen.
Sonnigen Gruss vom Roten Meer
Nefe
weiß jemand was nach dem 14.02.2011 passiert? wenn alles so bleibt, dann werden ja wieder deutsche hin geflogen. wie ist es denn mit den anderen ländern? fliegen die auch oder gibt es da andere zeitpläne?
Ich befürchte nur, dass sich das was im Artikel der Süddeutschen steht bewahrheiten könnte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!