• Thai Lake
    gesperrt
    geschrieben 1296995303000

@MaCor Du schreibst das der Zustrom Anfang letzter Woche noch ungebremst war und danach Einschränkungen erfolgten. Verfügst du über verlässliche Daten der führenden Reiseveranstalter in Europa und über die genauen Auslastungsquoten vieler ägyptischen Hotels oder wiederholst Du hier nur Meldungen von Journalisten aus deutschen Tageszeitungen oder TV Sendern ?

• arkadas
    geschrieben 1296995727000

In Sharm ist die Situation die Selbe, wie sie Neff66 von Hurghada beschreibt.

Dort werden die Arbeitskräfte genau so in den unbezahltenurlaub geschickt. Hinzu kommt bei ihnen aber, dass der öffentliche Verkehr eingestellt ist, sprich Busse nach Hause nicht fahren.

• Kourion
    geschrieben 1296996654000

@Lucky

"Dann werde ich bis dahin gelegentlich die Hotelbewertungen der "Heimkehrer" verfolgen, wie sich das mit der Gästestruktur entwickelt. Sind ja noch ein paar Monate."

Ja, es sind in der Tat noch ein paar Monate bis Juni.

Und zu den Urlaubsintentionen der osteuropäischen Urlauber heute schon Prognosen aufzustellen, erscheint mir doch ein wenig sehr verfrüht.

Schließlich würdest du selbst stornieren, wenn es dir keine Einbußen brächte, nicht wahr?

Du schreibst doch darüber auch in anderen Foren.  ;)

Zum Thema osteuropäische Urlauber in Ägypten an sich: Ergoogle doch mal, wie hoch der Anteil dieser Gäste vor den Ereignissen war.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lucky123
    geschrieben 1296998781000

@Kourion

Richtig, ich würde sofort stornieren, wenn es kostenlos möglich wäre. Beim Umbuchen schrecken mich auch weniger die 50,-- €/Person (was allerdings auch schon ärgerlich ist), sondern dass man nur ein Angebot beim gleichen VA buchen kann. Habe schon einige Alternativen in anderen Ländern gefunden, die mir sehr zusagen würden, nur nicht vom VA bei dem ich gebucht habe. Oder das Hotel wird auch vom VA angeboten, aber von anderen Veranstaltern erheblich günstiger. Das ist der Grund warum ich noch abwarte, an den Storno-/Umbuchungsgebühren ändert sich nichts bis 31. Tage vor Abflug.

Wieviele Osteuropäer bis jetzt Ägypten gebucht haben kann ich nicht sagen. Nur es sind schon nicht wenig. Viele Hotels haben eine sehr hohe Anzahl osteuropäischer Gäste. Vor dem Buchen achte ich immer darauf, was die "Heimkehrer" über das jeweiliges Hotel zur Gästestruktur berichten. Zu dem von mir gebuchten Hotel wurde berichtet, dass keine oder fast keine Osteuropäer im Hotel sind. Darum habe ich Bedenken wie die Gästestruktur im Juni ist. Die Osteuropäer sind ja im allgemeinen etwas "hartgesottener". Und das die Hoteliers natürlich daran interessiert sind ihre freien Zimmer zu belegen ist nachzuvollziehen. Wenn das mit den deutschen RV nicht klappt ........

Dass das z.Z. niemand weiß, ist mir klar, habe ja nur gefragt, ob sich andere "Betroffene" darüber auch schon Gedanken machen.

• MM73
    geschrieben 1296999429000

Darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht.

Wir müssen aber auch erstmal morgen oder übermorgen abwarten, unser Veranstalter ist DERTOUR und will sich in KW 6 für den März äußern.

Unser Urlaub würde vom 14.-24.März nach Sal Hasheesch gehen.

Im Moment bietet unser Veranstalter auch keine Reisen ins Citadel Azur an, andere aber schon. Und auch 150€ pro Person billiger...

Gruß

Marco

"jetzt gerade habe ich wieder einen Beitrag mehr auf meiner Liste..."
  • Tiefenrauscherin
    geschrieben 1296999433000

@Lucky123: Haben das selbe Problem. Sind natürlich auch an unseren RV gebunden. Leider haben wir dort noch kein Hotel auf den Kanaren gefunden was beiden zusagt. Man macht ja selber schon hier und da ein paar abstriche. Aber irgendwie ist die vorfreude auf den Urlaub natürlich dann um einiges geringer.

Man hat sich ja lange Gedanken über den Urlaub gemacht und muß jetzt alles wieder über den Haufen werfen und neu Planen. Geht irgendwie an die Nerven.

Würde auch lieber zwischen allen RV entscheiden können.

Aber die Kanaren sind ja gerade wegen der Unruhen in Ägypten total überlaufen, da der größte Teil ja auf die Kanaren umbucht :(

• MaCor
    geschrieben 1296999707000

nur mal am Rande und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, nur als Hinweis, es wäre einfacher.

Hier geht es um "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten" und hier um "Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten

Gut, ganz trennen kann man es nicht aber auch ich versuche mich daran zu halten und denke das die Aufteilung, wenn sie denn befolgt wird, sinnvoll ist.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Lucky123
    geschrieben 1297000197000

@MaCor

Falls, du die Beiträge von MM73, Tiefenrausch und mir meinst ist es hier der richtige Thread. Ohne die Unruhen in Ägypten würden wir uns keine Gedanken um die evtl. geänderte Gästestruktur machen oder um Stornierungs-/Umbuchungskosten etc.

In den Threas "Infos" paßt es ja nun wirklich nicht.

• wally/x
    geschrieben 1297000539000

Ich denke, dass dieses Foto "Schütze deinen Kopf wie ein Ägypter"

euch zeigt, dass Demonstranten auch Humor haben und ziemlich ideenreich sind.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Kourion
    geschrieben 1297002319000

@MaCor

Hier würde ich Lucky Recht geben.

In den Info-Thread passt es nicht und auch nicht in den Thread "Urlaub 2011" im Allgemeinen Forum.

Schließlich hat Lucky bisher noch nicht umgebucht / storniert.

Und bei MM73 und Tiefenrauscherin wird es ebenso sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!