Ich sehe nicht, das wir in diesem thread auf "Null bzw. Los" zurückgehen können. Die Probleme für Reisen nach Ägypten sind noch sehr lange nicht zuende. Leider !
Gruss Gabriela
Ich sehe nicht, das wir in diesem thread auf "Null bzw. Los" zurückgehen können. Die Probleme für Reisen nach Ägypten sind noch sehr lange nicht zuende. Leider !
Gruss Gabriela
Welche Probleme? Manöver der ägyptischen Armee am Strand von Hurghada? Invasionsübungen der ägyptischen Marine in Sharm? Luftlandemanöver der ägyptischen Luftwaffe in El Ghouna?
Du schreibst in allen Foren nur negatives ohne irgendwelche Fakten zu liefern. Ich bin sicher kein hardcore-fan, und habe Verständnis für jeden, der sich entschließt, Ägypten zur Zeit nicht bereisen zu wollen. Aber einfach nur zu schreiben: Die Probleme werden anhalten" bringt ebensowenig, wenn niemand weiss, welche Probleme für seine Sicherheit bestehen.
Auflösung dieses threads übrigens deshalb, weil es (derzeit) keine Unruhen gibt.
@chepri du sprichst mir aus der Seele, ich hab mich auch grad gewundert warum es alles negative in den Vordergrund gestellt wird
@gabriela ich meine das jetzt nicht böse dir gegenüber, aber es gibt hier manche ,die noch Hoffnung haben ,das Land in nächster Zeit (ich zB auch im März) bereisen zu können.Um dort Bekannte zu treffen und auch einfach nur, weil sie dieses Land lieben, dort hinfliegen zu können.
Mit deinen Aussagen nimmst du mir auch noch die kleinsten Hoffnungen.
Schreib doch auch mal etwas positives.
Wo liegt dein Problem mit den Regionen am Roten Meer?
Sogar das AA hat bis zum 08.02. keines gesehen und gibt nur den Rat von einem Aufenthalt abzusehen.
Da mehr als 2,5 Millionen Angestellte (incl. ihre Fam.) im ägypt. Tourismus arbeiten, leiden sie unter den Zuständen der leeren Badeorte.
Aber du bist sicher eine staatlich geprüfte Hellseherin, die die Zukunft in der Glaskugel voraus sehen kann, oder?
@wally/x meinst du jetzt mich???? oder Gabriela?
das täte ich ja gern, aber ich kann doch nicht die Augen vor den Realitäten verschliessen. Tunesien hat 6 Wochen Vorsprung, was tut sich denn da ? Ich halte Meinungsbeiträge, wonach sich ab dem Rücktrittsdarum von Mubarak sofort alles zum Besten verändert hat für irreführend. Fakt ist nur, das die Hauptforderung der Opposition der Strasse erfüllt wurde, aber alles Weitere steht in den Sternen. Man spricht doch über Zeiträume, was Wahlen anbetrifft, auch von 6 Monaten. Was -ganz ehrlich- soll auf die bestehenden Fakten dazu führen, das in der Tourismusbranche in Ägypten ab morgen bis z.B. in 3 Monaten alles wieder funktionieren würde, als ob nichts passiert wäre ? Wer Realitätsbeschreibungen als negative Beiträge ansieht, also dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Gruss Gabriela
@gabriela wie gesagt nimms mir nicht böse , aber ich denke (das ist nur meine persönliche Meinung),dass wir hier,es sei denn jemand von uns ist vor Ort und bekommt alles mit, solche Vorraussehungen nicht anstellen können.
Ich hab mit mehreren Freunden gesprochen ( Ägypter) die sind da anderer Meinung wie du.
Aber das is ja auch gar nicht schlimm. Ich wollt dich einfach nur mal bitten , ab und zu auch mal was positives zu schreiben. Wenns da im Moment für dicht nix gibt ,ist das natürlich was anderes.
Niemand kann wissen ob und wann wieder alles Reibungslos funktioniert, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch wir wollen unseren Urlaub wenn Möglich im Mai antreten.
Jetzt kann man nur abwarten.
Du solltest aber unterscheiden zwischen den Problemen, die die Ägypter mit der Neubildung ihres Staates haben und dem Tourismus.
Es hat sich doch herausgestellt, dass außer in einigen Städten nirgendwo wirklich Gefahr für Touristen war. OK- man konnte die Lage schlecht beurteilen daher die Reisehinweise.
Aber Ägypten war und ist problemlos bereisbar. Ob es Spaß macht, in einem fast leeren Hotel rumzuhängen- dass ist was anderes- aber dass Gefahr für Touristen besteht oder Engpässe in der Versorgung- das kann man wohl kaum behaupten- zuminderst nicht in demn Touristenhochburgen.
Welche Realitätsbeschreibung? Ich habe nirgendwo etwas über Aufruhr in Hurghada oder Angriff auf freilaufende Touristinnen etc. gelesen. Wo also ist dein Problem? Was in der ägyptischen Tourismusbranche muß wieder in Ordnung gebracht werden?
Ich sehe, wenn überhaupt, das Problem eher bei den Reiseveranstaltern, als bei der ägyptischen Bevölkerung was ihre Einstellung zu Touristen angeht.
Das sich nach der Entmachtung des Despoten Mubaraks nicht sofort und schlagartig zum Besten verändert, wird auch niemand, am allerwenigsten, die Miltärs und die Führer der Opposition erwarten. Allerdings lese ich aus deiner Formulierung "Opposition der Strasse" eine gewisse Abneigung gegen das, was in Ägypten stattfand
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!