Die wirtschaftliche Lage der Ägypter wird sich sicher nicht kurzfristig ändern (auch nicht durch einen Regierungswechsel) und da ja nun nicht nur "Demonstranten" sondern auch eine ganze Menge Vandalen am Werk sind, wäre ich mir nicht so sicher, dass sich die Lage so schnell entspannt. Denn Letztere erscheinen mir persönlich doch eher weniger politisch motiviert...
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
geschrieben 1296555141000
-
geschrieben 1296555323000
Wir sollten dabei aber nicht vergessen, dass die Ägypter auf den Tourismus angewiesen sind...
Kein Tourismus = noch weniger Geld
-
geschrieben 1296555336000
Es wäre sicher schön wenn die Ägypter ihr Ziel erreichen, aber ob das dann auch in unserem Interesse liegt steht auf einem anderen Blatt. Wenn so ein fanatischer Mula an die Macht kommt, ist es eh vorbei mit dem Tourismus wie wir ihn kennen.
LG Torsten
-
geschrieben 1296555408000
Guten Morgen,
unsere Reise steht auch kurz bevor. Ich fliege mit meinem Vater und meinem Bruder für eine Woche nach Hurghada/19.02.Makadi Bay.
Mehr als das tägliche Geschehen zu verfolgen bleibt einem ja nicht übrig.
Wir haben über TUI gebucht, da muss ich also eh warten was passiert.
Innerlich schlagen bei mir 2 Meinungen, von natürlich stornieren bis hin zur Resthoffnung das es noch klappt, denn es sind ja "noch" fast 3 Wochen.
-
geschrieben 1296555510000
Ach jaaa... "politischer Weitblick"
Ich bin allerdings enttäuscht, dass Dominik für seine Voraussagen nicht den Link zur Bxxx-Zeitung setzt. Dort steht doch bestimmt heute Morgen wieder etwas zum Thema.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1296555552000
Dominik, das Geld aus dem Tourismus geht nicht an die ägyptische Bevölkerung, von daher ist es ihnen aus finanzieller Sicht egal ob Touristen ins Land kommen oder nicht.
-
geschrieben 1296555646000
Bei mir sagt der Verstand derzeit "nicht buchen"
Der Verstand sagt mir aber auch, dass es nicht so viele Sonnenziele zu dieser Jahreszeit gibt.
Außer die Kanaren, die für mich uninteressant sind, fällt mir kein weiteres Sonnenziel mit einer akzeptablen Flugzeit ein.
-
geschrieben 1296555670000
Da es fürs Forum keinen "Numerus clausus" gibt, wird es dieser user nicht verstehen was du meinst! Sorry curi, aber das ist meine Meinung.
-
geschrieben 1296555728000
Nun lass ihm doch den Glauben. Er fühlt sich dann bestimmt gleich "größer"... obwohl ... hat er nicht mehrmals geschrieben, dass ihm Land und Leute völlig wurscht sind (Nachbarthread).
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1296555767000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Ob noch so viele Kellner, Zimmermädchen etc. benötigt werden, wenn die Touristen ausbleiben....?