...normalerweise bekommt man seine Einreisekarte im Flieger, aber es kommt auch mal vor, dass man diese erst bei der Ankunft am Flughafen erhält - mir auch schon passiert.
Gruß
...normalerweise bekommt man seine Einreisekarte im Flieger, aber es kommt auch mal vor, dass man diese erst bei der Ankunft am Flughafen erhält - mir auch schon passiert.
Gruß
salam
ja,ja falls dort welche zu haben sind...lieber matze
mir erst im februar wieder passiert,keine einreisekarten im flieger,ok ich bin ja im bilde wie es dann geht,aber jemand der das erste mal dann in dieser situation ist,ist dann echt leicht überfordert ...
da kommst du ins gebäude,und suchst verzweifelt auf den tischen dann nach den einreisekarten,und oh weh..es liegen nirgends welche aus..was tun???
tja dann fragt man einen netten reiseleiteronkel,der dann mit einem aroganten SMILE im gesicht zu dir sagt: wenn du kaufst visa bei mir,du bekommst einreisekarte
in dem fall kam er bei mir ja dann auch gleich an die richtige adresse
es werden dort ganz nette spielchen gedreht manchmal..die spielregeln müsst ihr aber dann festlegen..
denn NUR mit der einreisekarte gibt es das visa,ob vom reiseleiter oder dem bankschalter..
happy holidays lg.gabriella
Das Visa kann man auch ohne Einreisekarte kaufen! Nur an der Passkontrolle kommt man ohne Einreisekarte nicht vorbei.
Noch ein Tip: Notiert Euch den Namen des Reiseleiters, der versucht Euch über den Tisch zu ziehen und nachher beim Reiseleiter im Hotel beschweren. (Achtung: Wenn Ihr fragt, heissen alle Mohammed). Also richtigen Namen (oft haben sie ja ein Namensschild).
Hallo,
fliegen im Juni nach SSH und lt. Reiseveranstalter ist das Visum im Preis inkl.
Geht man da dann erst zum Stand vom Reiseveranstalter und holt sich da das Visum, oder wie läuft das da ab? Reiseveranstalter = Gulet
...natürlich, wie willst Du es denn sonst bekommen, wenn es im Reisepreis enthalten ist?
@pinkie130285 sagte:
Geht man da dann erst zum Stand vom Reiseveranstalter und holt sich da das Visum
...genau - der gute Mann vor Ort zeigt euch schon an welchem Schalter ihr euch anstellen müsst.
Also hier in Moskau hat die TUI-Tochter tatsächlich den "besonderen" Service. Ich habe gerade mein Unterlagen für meinen Urlaub vom 18.03. bis 28.03.2009 bekommen. Wie ich schon geschrieben habe, ich habe hier 20,00 USD bezahlt (ich weiss, 5 USD mehr). Aber dafür habe ich jetzt mit den Reiseunterlagen die Einreisekarte und das Visum (zum selbst einkleben) bekommen. Ich weiss, dies ist in DE nicht so. Aber hier in Russland kann man es so......
Daher kann ich mit meiner Frau gleich durch zur Passkontrolle...
Hallo zusammen,
was haltet Ihr davon?? Soll ich trotzdem das Visum am Schalter holen?
In den Reisebestimmungen bei Royal Holidays steht nur folgendes:
Das Visum wird bei Einreise schnell und problemlos gegen eine Gebühr von ca. 25,- EUR (nicht im Reisepreis enthalten) ausgestellt. Selbstverständlich ist Ihnen unsere örtliche deutschsprachige Reiseleitung dabei behilflich.
Oder will hier Royal Holidays nur "Angst" machen? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Veranstalter bzg. Visum?
Sehr geehrte Frau
in unserem Katalog auf Seite 6 finden Sie unter Einreisebestimmungen den Hinweis auf die Gebühr. Einen reibungslosen Ablauf des Transfers können wir nicht garantieren, wenn Sie sich das Visum selbst besorgen.
Mit freundlichen Grüßen
Verkauf
Royal Holidays GmbH
Karl-Liebknecht-Str. 56a
04275 Leipzig
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Montag, 16. März 2009 15:17
An: Verkauf | Royal Holidays GmbH
Betreff: AW:
Da steht nirgends was davon das die 25 EUR den Transfer vor Ort beinhalten.
Der Transfer ist im Reisepreis enthalten. Und das Visum kostet 15 USD (ca 11,00 EUR).
MfG
--------------------------------------------------------------------------------
Von: Verkauf | Royal Holidays GmbH [mailto:info@royal-holidays.de]
Gesendet: Montag, 16. März 2009 15:09
An:
Betreff: AW:
Sehr geehrte Frau
leider ist es nicht möglich sich das Visum vor Ort selbst zu besorgen. Die Visumgebühren beinhalten Handling und Transfer vor Ort und sind Bestandteil Ihrer gebuchten Pauschalreise.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Verkauf
Royal Holidays GmbH
Karl-Liebknecht-Str. 56a
04275 Leipzig
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Montag, 16. März 2009 14:59
An: info@royal-holidays.de
Betreff:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns um unser Einreisevisum am Flughafen von Luxor selbst kümmern.
Können Sie das bitte für die Reiseleitung dementsprechend vermerken?
Vielen Dank im Voraus.
...das Visum vergibt der Staat und nicht der RV, schau in den Visum-Thread (link im allg. Hinweis-Thread), dort findest Du auch das entsprechende Gerichtsurteil.
Also selber kaufen und gut...
Hier der Text:
Visa-Beschaffung keine Hauptreiseleistung
Die Übernahme der Visa-Beschaffung gegen Entgelt ist keine eigenständige Reiseleistung mit Erfolgsgarantie i.S.v. § 651 a BGB, da es sich hierbei lediglich um eine Geschäftsbesorgung ohne Erfolgsübernahme handelt.
Die Visa-Erteilung liegt in der ausschließlichen Entscheidungsbefugnis des Einreisestaates und kann vom Reiseveranstalter grundsätzlich nicht beeinflusst werden.(Eigener Leitsatz)
LG Stuttgart, 25.1.2007 - 12 O 488/06
@Larissaaaaa sagte:
Einen reibungslosen Ablauf des Transfers können wir nicht garantieren, wenn Sie sich das Visum selbst besorgen.
Genau... dann wird nämlich der Reiseleiter sagen, dass er Dich nicht mitnehmen wird.
Nicht diskutieren und drauf bestehen, dass sofort mit dem RV telefoniert wird.
Ich hab das auch so gemacht, da kann man Dir gar nichts....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!