• Tan4ik
    geschrieben 1237541532000

Hallo zusammen,

das habe ich eben beim RV " urlaubstours" gelesen :

"...Nach Ankunft am Flughafen ist von deutschen, österreichischen und schweizer Staatsbürgern obligatorisch eine Airportservicegebühr in Höhe von 25,00 EUR pro Person (für Einreisevisum, Flughafengebühr und Handling) in bar an die örtliche Reiseleitung zu entrichten. Staatsbürger anderer Länder erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Abreise beim zuständigen Konsulat nach den aktuellen Einreisebestimmungen..."

was soll das??????? wieder die *******????????

habe hier schon 10000000 meldungen dazu gelesen und alle sind der meinung gleich, dass man bei Ankunft Visum am Bank-Schalter selber holen kann. Wer kann mir bitte erklären was bedeutet "Flughafengebühr und Handling"-? wo, wann und in welcher höhe soll das bezahlt werden?

Danke.

• tripplexXx
    geschrieben 1237541932000

Tan4ik....

Das steht doch inzwischen bei den meisten Reiseveranstaltern...

Darum geht es doch hier.

Wer das Visum nicht im Reisepreis incl. hat, sollte es am Bankschalter kaufen, da alles andere ******* ist.

Aber das wissen eben nicht alle!!!!!!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237541993000

Sende doch mal dem Reiseveranstalter Deines Vertrauens - urlaubstours - eine E Mail, mit der richtigen Fragestellung und bitte um Beantwortung.

Wenn die Antwort für Dich nicht zufriedenstellend ist, suche Dir einen anderen Reiseveranstalter Deines Vertrauens.

Ausserdem gibt es Veranstalter, da ist das Visum bereits includiert. Natürlich zahlst Du diese Leistung indirekt mit, vereinfacht aber die Einreise am Airport.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237542109000

...das sind Wortspiele. Die Flughafengebühr zahlst Du schon mit dem Flugticket und das "Handling" (wohl Betreuung/Transport gemeint) mit dem Reisepreis. Also fehlt nur noch das Visum und das kannst Du lt. dem schon häufig hier zitierten Gerichtsurteil (s. Visum-Thread in den allg. Hinweisen) selber kaufen, denn "die Visa-Erteilung liegt in der ausschließlichen Entscheidungsbefugnis des Einreisestaates und kann vom Reiseveranstalter grundsätzlich nicht beeinflusst werden."

Also selber kaufen und gut... ;)

• Tan4ik
    geschrieben 1237542530000

danke an alle!!!!!!

wir haben die Reise längst bei einem anderen RV gebucht :laughing: , ich habe dies heute nur zufällig gelesen und mich gewundert und gefragt ob ich alles richtig mit dem Visum verstanden habe.

Aber jetzt ist alles KlaR!!!!!! :D

• FreeFränky
    geschrieben 1237542623000

Hallo!

Hier wird doch dem Kind nur ein anderer Name gegeben um mit der ******* fortfahren zu können.Da sich offensichtlich immer mehr Urlauber das Visum selber am Bankschalter kaufen heißt es jetzut nicht mehr Visumgebühr sondern Flughafengebühr oder Handlinggebühr,alles nur ein anderer Name für *******!Wie kann sich eigentlich eine Reiseleitung erdreisten eine Flughafengebühr zu kassieren die es offiziell überhaupt nicht gibt?

Am besten vor Abflug eine Mail an den Veranstalter schicken und sich bestätigen lassen das man das Visum selber kauft und keine weiteren Gebühren zahlt,mache ich immer so.

Gruß

Frank

• saphirkanzaki
    geschrieben 1237737401000

Hallo,

wir fliegen Mitte April nach Marsa Alam. Da meine Frau weißrussische Staatsbürgerin ist, muß ich laut Homepage der ägyptischen Botschaft das Visum vorher haben. Kein Problem, morgen holen wir 2 Visa für 50€ (aua) ab.

Wie gestaltet sich das nun in Ägypten am Flughafen? Wird der Typ von ETS Travel sich auf mich stürzen und mich zerfetzen? Weil er nix an mir verdient? Oder läßt er mich am Flughafen stehen? Muss ich mit irgendwas rumdrohen? (Worauf ich gar keine Lust habe, weil der Urlaub eine wohlverdiente ENTSPANNUNG sein soll.)

Oder dividiert der Reiseleiter dann die Gebühr auseinander? 13€ Visa, 12€ soll ich dann zahlen für Transfer? Oder soll ich jetzt schonmal an den Veranstalter schreiben und mir eine "Lizenz zum Umboxen von aufmüpfigen Reiseleitern" ausstellen lassen?

Nota: Auch bei meinen Unterlagen steht drin: obligatorische Airportservicegebühr 25€ (Visum, Flughafengebühr, Handling)

Ich danke für Antworten!

Okay.. ich hab natürlich die 7 Seiten hier vorher gelesen. Einige sagen, dass man gleich die RV (Reiseveranstalter?) einschalten soll. Andere lassen sich eine schriftliche Bestätigung geben, dass man ein Visum bereits hat. Wahrscheinlich ist beides die beste Methode. Oh man, so hab ich mir den Beginn meiner Reise nicht vorgestellt .. und grad hab ich noch gelesen, dass mein Veranstalter (VTours) so katastrophal sein soll. Und dabei hab ich die Reise ja über holidaycheck.de gebucht *röchel*. Ich denk, für meinem freien Sonntag heute reicht es an Hiobsbotschaften.

• Alexa33
    geschrieben 1237752942000

warum, bitte, lasst Ihr Euch nur von den Reiseleitern solche Angst einjagen?

die Herren gehören zu dem Dienstleistungsunternehmen, welches Ihr bezahlt habt, nicht umgekehrt.

Ihr braucht weder rumdrohen noch irgendwas.

lasst Euch abhaken, zeigt Euer vorhandenes Visum vor und geht zur Passkontrolle.

sollte tatsächlich jemand drohen, Euch stehenzulassen, dann erklärt, dass derartiger Zinnober bei Euch zwecklos ist, denn Ihr wisst, dass die Transferleistung zum Hotel Teil des Reisevetrags ist (d.h., ihr habt bereits dafür bezahlt).

Die können Euch nicht stehenlassen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237753186000

saphirkanzaki, drei Beiträge über Deinem steht eigentlich alles, was mit Visum und den hübsch betitelten sonstigen "Abgaben" zu tun hat. ;)

Was ist noch unklar? :frowning:

• Adriana
    geschrieben 1237762970000

Hi also das ist eine frechheit bei reiseveranschtelter Engel reissen steht bei beschreibung .

Was zu zahlen ist.

Sehe hier habe das kopiert.

Nicht eingeschlosse Leistungen:

Einreisevisum ca. 25,00 Euro pro Person

Trinkgeld für Schiffpersonal ca. 28,00 Euro pro Person und pro Woche

Extra buchbar

Ausflugsprogramm auf dem Schiff 149,00 Euro pro Person

Abu Simbel Ausflüge 85,00 Euro

Mitteldeckkabine auf dem Schiff 45,00 Euro pro Person und pro Woche

Obereckkabine auf dem Schiff 65,00 Euro pro Person und pro Woche

Also schon wieder 25,-euro für visum warum schreiben cierka?Aha?

Soll ich auch selber visum kaufen und lasen sich das bestätigen oder was sagen euch.

Oder mit den tringeld das die stellen summe das ist meine problem was ich gebe oder nicht?

Adriana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!