...das ist eine Einreisekarte/Touristenkarte und die gibt es im Flieger, wenn nicht dann in Kairo am Flughafen.
Das Visum kauftst du dir am Bankschalter in Kairo.
Gruß
...das ist eine Einreisekarte/Touristenkarte und die gibt es im Flieger, wenn nicht dann in Kairo am Flughafen.
Gruß
Bubilein:...das ist eine Einreisekarte/Touristenkarte und die gibt es im Flieger, wenn nicht dann in Kairo am Flughafen.
Gruß
Hallöchen,
jetzt habe ich ja schon genug von der Einreisekarte gelesen, die man anscheinend schon vor Ankunft in Hurghada im Flieger bekommt.
Was mich aber interessiert wäre....
Bei "Jahn Reisen" steht beschrieben, dass das Visum bereits im Reisepreis inkludiert ist, dann brauch ich ja auch nicht mehr zur Bank of Egypt. Nur wie komme ich dann an das Visum?! Stehen vor Ort dann welche vom Reiseveranstalter und wedeln dann mit ausgefülltem Visum und ich muß denen dann nur noch ein Passfoto in die Hand drücken?!
Vielleicht kann mir da ja mal jemand weiterhelfen?
Schönen abend noch!!
...Du folgst einfach dem dem Jahn-Schild-Träger zum Tisch der Incomming-Agentur von Jahnreisen und läßt Dir die Visamarke in den Pass einkleben und gehst dann zur Einreisekontrolle. Die Karte mußt Du dennoch ausgefüllt haben, sonst gibt es vom Beamten dort kein Visum...
jetzt hol ich den Thread mal aus der Versenkung.
Da ich zwar schon mehrere Male mit Reisepass in Ägypten war und das Ganze gut kenne, hab ich diesmal mit der Einreise mit Personalausweis doch noch eine Frage und zwar:
Hab mich schon ziemlich durch die ganze Materie gewühlt und erfahren, daß man außer dieser Einreisekarte noch ein zweites "Kärtchen" braucht wo das Passbild dann draufkommt.
Dieses Kärtchen, welches ja auch auszufüllen ist, wo genau bekomme ich das? Gibts davon auch so ein schönes Bild wie von der Einreisekarte, daß ich das als Muster verwenden kann? Oder bekommt man dieses Kärtchen vielleicht auch schon im Flieger?
Ich hoffe, daß Du mich nicht für blöd hältst weil ich so penetrant nachfrage, aber wenn ich aus dem Flieger steige möchte ich schon genau wissen wo im Flughafen Hurghada das Zeug liegt.
Schon mal vielen Dank für Deine Antwort und ein schönes Wochenende wünscht
la.paz
das steht doch alles im bestehenden Thread zur Einreise mit Perso.
Hallo, fliegen im März nach Hurghada. Lt. Katalog von Neckermann ist der Visa-Preis bereits im Reisepreis enthalten. Wie funtioniert dann die ganze Angelegenheit der Visa-Beschaffung bei der Einreise in Hurghada?
...aus dem Flieger aussteigen, ins Flughafengebäude gehen, dann zum BST-Schalter (die incomming Agentur von NEC), dort sich die Marke in den Pass kleben lassen und dann mit der ausgefüllten Einreisekarte und Pass zur Passkontrolle und das Visum stempeln lassen...
Die Reiseleiter der Reiseveranstalter sind eigendlich auch nicht zu uebersehen. Mir stehen immer im Weg rum. Kommt man in die Halle faelt man sozusagen ueber sie.
Lieben Gruss
Nefe
panguitch schreibt...
Liebe Admins,
ich finde leider nicht den richtigen Thread, könntet ihr bitte weiterhelfen!
Wir sind vor einer Woche (Donnerstag) um die Mittagszeit in Hurghada gelandet und ich habe (unsere 3. Reise nach Hurghada) festgestellt, dass die Bankschalter zum Visumserwerb nicht da waren, sondernanderen Stelle mobile Schalter, an die von TRAVCO die jeweiligen Schilder der Reiseveranstalter geschoben wurden. D.h. man konnte sich das Visum nicht mehr am Bankschalter kaufen sondern, mußte esbei dem jeweiligen Veranstalter kaufen. Wir waren mit TUI unterwegs und hatten deshalb das Visum schon inclusive. Aber wir machen es andere, die nicht pauschal unterwegs sind. Ist das anderen auch soaufgefallen bzw. ist die Änderung schon länger bekannt?
das interessiert mich auch...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!