Leider hab ich keine Ahnung, ob es da einen Trick gibt.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1265653553000
-
geschrieben 1265718529000
Da es bisher wirklich viele schlechte Meinungen über Air Berlin gibt, möchte ich jetzt mal meine positiven Erfahrungen mitteilen. Ich fliege seit Jahren im Inland hin und her, hier gehört AB meines Erachtens zu den besten Airlines in Deutschland! Service am Flughafen und an Bord ist einfach spitze und auf jeden Fall besser als Lufthansa!Vor 2 Jahren bin ich mit der AB nach Miami geflogen und auch sehr positiv überrascht worden. 1a Service! Natürlich fehlt das Inseat-Entertainment aber das nehme ich gerne bei Direktflügen und einer deutschen Airline in Kauf. Wir werden dieses Jahr wieder nach Miami fliegen und ich weiß nicht mehr, ob es bei diesen Langstreckenflügen bei Air Berlin Nackenkissen gibt?! Hat hier jemand eine Idee?
-
geschrieben 1265731944000
Fliege auch am 12.03 zum ersten Mal mit Air Berlin Langstrecke. DUS-BKK.Haben uns dank der Top Bonus Karte meines Dad XL Seats reserviert. Bin schon sehr gespannt auf den Flug, bisher bin ich Langstrecke nur mit z.B.Cathay Pacifics, Lufthansa und Co geflogen. Mit Air Berlin immer nur nach Spanien.
Leider hab ich vorher schon was zu meckern, denn ich finde sooo günstig ist AB auch nicht mehr, und das man dann z.b für Kopfhörer(zum Glück haben wir noch welche von der LTU) oder z.B. Bier zahlen muss,find ich nicht so gut.Klar wenn einer unbedingt hartes Zeugs trinken muss, ok dann verstehe ich auch das man zahlen muss, aber man will ja auch z.B mit einem Bierchen, einem Glas Sket oder Wein auf den Urlaub anstossen und dann zahlen?
-
geschrieben 1265733628000
Hmmm... ich fins ein bisschen eigenartig, dass sich so viele über die AB beschweren.
Wir sind im September 2009 von MUC auf die Malediven geflogen und es hat alles wunderbar geklappt, es gab ausreichend Getränke, Essen auch Wasser zum Händewaschen ... und dass nicht jeder einen eigenen Bildschirm hat, war irgendwie logisch...
Haben auch heuer wieder 2 Flüge mit der AB gebucht und freuen uns schon drauf...
-
geschrieben 1265735927000
Es ist meistens so, dass sich eher die Leute Beschweren und der Großteil der Zufrieden ist/war sich nicht äußert.
Ich fliege ja seit 3 Jahren viel mit Air Berlin und bin auch sehr zufrieden und ziehe innerhalb Europas Air Berlin auch der Lufthansa vor.
Weltenbummler -
geschrieben 1265736400000
@Tobi D.:Da es bisher wirklich viele schlechte Meinungen über Air Berlin gibt, möchte ich jetzt mal meine positiven Erfahrungen mitteilen. Ich fliege seit Jahren im Inland hin und her, hier gehört AB meines Erachtens zu den besten Airlines in Deutschland! sagte:
Nicht umsonst hat Air Berlin schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a " Best Short-Haul Airline" und ist damit mit dem Business Travel Award 2010 ausgezeichnet wurden oder beste "Billig Flugline" usw.... nachzulesen z.B auf der AB Homepage oder ganz einfach googlen.Nur was erwarten manche Pauschaltouris oder Leute die 1 mal im Jahr fliegen oder solche die sich nicht über die Airline und dessen Service informieren ?Den besten Service, d.h viele Getränke und Essen (Warmes) auf Kurzstrecke, denn man könnte ja verhungern. Man hat schließlich dafür ja bezahlt. Aber das man vielleicht nur 19€ oder noch weniger bezahlt hat wird dann lieber verschwiegen. Aber immer alles am besten umsonst.Auf der Mittelstrecke das gleiche + zusätzlichen Snack. Gibt es dass alles nicht mehr, wird rumgenörgelt, der Service ist schlecht, mit den flieg ich nie wieder. Ach und hier gilt auch wieder, Hauptsache billig und den besten Service verlangen.Bei solchen Leuten schwillt mir immer gleich der Kamm an. Hauptsache billig oder umsonst aber bloß keine Abstriche machen wollen.
Gruß Marco -
geschrieben 1265736660000
Ich war mit AB immer zufrieden, aber einen Abstrich lass ich mir nicht gefallen...
-
geschrieben 1265736994000
HAHAHA Die Abstriche meine ich ja auch nicht.
Gruß Marco -
geschrieben 1265737247000
Ich war bisher mit AB auch immer zufrieden.
Heute hab ich allerdings ein bisschen auf der AB-Homepage gestöbert. Da ist mir aufgefallen, dass AB für die Strecke Wien - London pro Flugstrecke 50 Euro Kerosinzuschlag verlangt. 2 x 50 + 10 (Servicegebühr) macht 110 Euro ohne Flugpreis und Flughafengebühren. Das find ich schon etwas überzogen.
Unterm Strich zählt für mich auf der Kurzstrecke nur das Gesamtpaket aus Preis und Start-/Landezeit. Für AB wird's da sehr eng. Die Konkurrenz (EasyJet, AerLingus, AUA, British Airways) ist auf der Strecke groß.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.