• rey78
    geschrieben 1421246282000

@Alfred_Tetzlaf

im Bericht wurde von einer Qoute von ca. 3% gesprochen, die eine Entschädigung einfordern.

@xxxDU47057xx

im Bericht wurde auch darauf hingewiesen, dass die aufgezeigten Probleme analog auch für andere Airlines gelten.

Traurig finde ich, dass Kunden erst mit Unterstützung von Dritten (z.B. Anwalt) Ernst genommen werden.

• S.Jordi
    geschrieben 1421247539000

Es wird dann in Zukunft wohl so sein, daß ich wohl bedeutend mehr für meine

Flüge nach Mallorca zahlen muß. 

Ist in meinen Augen auch ein Unding, ich fliege für unter 100 € nach Mallorca,

bekomme aber, wenn ich (ab) 3 Stunden später lande,  250 € wieder.

Natürlich ist bei Preiserhöhungen das Geschrei wieder groß !

• flighttime
    geschrieben 1421247549000

@muendlein 

Also ich hatte den Eindruck während des Berichts nie, dass auch erwähnt wurde dass dies andere Airlines machen.

Grosses Problem ist, dass suggeriert wurde das Personen im Bericht bei Airberlin arbeiten, jedoch ist keiner von denen wirklich bei Airberlin angestellt (weder die Callcenter noch der Ticketing Angestellte aus Zürich) ist sondern bei anderen Firmen. Airberlin hat über diese Mitarbeiter nicht die 100%tige Kontrolle. 

Es wurde gross gegen Airberlin gehated ohne dabei auf allgemein gängige Praktiken zu verweisen.

Kritisiert wurde z.b zu wenig Sitzgelgenheiten am Flughafen (Faro und Köln) dafür hat Airberlin nichts.

Es ist logisch dass das Ticketing in Düsseldorf den Passagieren nicht direkt Geld aushändigen kann. 

Eine Airline ist bei Verspätungen zwar verpflichtet die Passagiere zu betreuen, Vouchers reichen dafür jedoch aus (tut auch keine andere Airline mehr dafür, wurde im Bericht auch kritisiert)¨.

DIe MItarbeiter in Faro wurden als Ahnungslos beschrieben, die Arbeiter für eine Firma XX haben wahrscheinlich noch nie jemanden von Airberlin gesehen, woher sollen die Wissen wo der Flieger hinfliegt, oder über Nachtlandeverbot in Düsseldorf damit sie das selber hätten einschätzen können.

Mitarbeiter die Aussagen getroffen haben, sind frustriert was glaubt ihr wie es ist jeden Tag ziehmlich grundlos angemotzt und beschimpft zu werden, die Aussagen dieser Mitarbeiter wurde nicht in den Zusammenhang gesetzt unter Kollegen überspitzt formuliert, Dampf abgelassen. 

Hier hatte ein Journalist eine vorherige Meinung und hat sich bemüht diese so abzulichten, ohne sich weiterere Fragen zu stellen, sowas taugt vielleicht für die Bild-Zeitung aber nicht für öffentlich-rechtliches Fernsehen.

• omali
    geschrieben 1421257515000

flighttime:

"Also ich hatte den Eindruck während des Berichts nie, dass auch erwähnt wurde dass dies andere Airlines machen."

------------------------------

Doch, es wurde erwähnt!

• omali
    geschrieben 1421257905000

Alfred Tetzlaff:

"Und zu guter Letzt - sollte sich jeder Geschädigte eigentlich im Klaren sein, dass er seine Entschädigung nicht über die Service-Hotline einfordern sollte."

----------------

Zustimmung, aber auf richtigem Weg eingefordert, ist das Ergebnis nicht anders. :disappointed:

• rey78
    geschrieben 1421258094000

@ flighttime

gebe Dir Recht, dass hier einige Dinge wie z.B. in Faro zu unrecht der Airline angelastet werden.

Im Bericht wurde aber nach 40:50min darauf hingewiesen, dass der schlechte Service bei Beschwerdebearbeitung auch für andere Airlines gilt. Herr Ottmar Lell vom Bundesverband der Verbraucherzentralen hat auch nicht von AB speziell sondern von den Fluggesellschaften gesprochen.

Im Übrigen bin ich der gleichen Meinung wie Du, kein Unternehmen muss seine Kunden auf Regressansprüche hinweisen. Hier ist der Kunde selbst gefordert.

Allerdings sollte mit den angezeigten, gestzlich verbrieften Ansprüchen Kundenfreundlicher umgegangen werden. Ob dieses Gesetz (Erstattungshöhe) angemessen ist, ??????????

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1421264886000

Würdet ihr bitte zum Thema zurückkommen, welches 'Fragen und Erfahrung' zu der Airline lautet und nicht Rezession einer Fernsehsendung.

Danke.

• Lillifee1
    geschrieben 1421421389000

Air Berlin Flug nach Teneriffa verlief Reibungslos.

Auch von Teneriffa zurück nach Köln alles super.

Nettes Bordpersonal , gute Sandwiches, Kaffee , Cola und Co immer noch kostenfrei also alles Supi. ;)

Mich wundert immer das so viele Leute Probleme haben.

Ich war immer zufrieden bis jetzt. :p

Gruß Lillifee

Mai/ Juni Rhodos-Santorin-Paros-Naxos-Mykonos/// September Mailand-Piemont-Rapallo/// Dezember Teneriffa
  • mkfpa
    geschrieben 1421430594000

@muendelein

Doch Air Berlin muss, so wie jede andere Fluggesellschaft die unter EU261 faellt auch, Passagiere umfassend informieren. Geregelt im Para. 20 der EU Verordnung:

(20) Die Fluggäste sollten umfassend über ihre Rechte im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung oder großer Verspätung von Flügen informiert werden, damit sie diese Rechte wirksam wahrnehmen können.

• Morella1986
    geschrieben 1421460754000

Nie wieder AirBerlin mit Frühbucherrabatt. Wenn, dann nur noch ganz kurz vorher!

Bei uns wurden erst die Flugzeiten geändert und dann auch noch der Abflughafen. Dabei hatten wir extra frühzeitig gebucht, um von unserem kleinen lokalen Flughafen fliegen zu können.

Haben nach viel korrespondenz eine kostenfreie Stornierung angeboten bekommen. Ist natürlich keine Entschädigung für die tolle Reise, die danach etliche Hundert Euro teurer gewesen wäre.

Wir haben uns daraufhin entschlossen, ganz woanders hinzufliegen. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!