• camel169
    geschrieben 1422460033000

Ich fliege im März von Düsseldorf nach Nürnberg, Umstieg in eine andere Maschine. Weiterflug von Nürnberg nach Enfidha in Tunesien.

Meine Frage: In welchem Freeshop kann ich Zigaretten einkaufen? Direkt in Düsseldorf, oder erst in Nürnberg?. Wer kann helfen.

Danke im vorraus.

camel169
  • Urlauber61
    geschrieben 1422481518000

Erst in Nürnberg oder im Flieger von Nürnberg nach Enfidha-Hammamet.

• Morella1986
    geschrieben 1422530911000

@vonschmeling

Was soll dieses aggressive Rumgepampe?!

AirBerlin hat den einen komplett gestrichen (den gibt´s nicht mehr) und deswegen einen anderen Abflughafen gesetzt! Natürlich zu einer ganz anderen Uhrzeit...

Ich finde das eine Frechheit!!!

Nein, ich denke nicht, dass ITS etwas dafür kann, wenn die Fluglinien Änderungen vornehmen.

• Kourion
    geschrieben 1422539483000

Morella1986

Letztes Jahr mit AirBerlin übrigens auch nicht, aber da haben wir nicht ganz so weit im Voraus gebucht.

Da dies aber so war, ist es gekommen, wie es ist.

Und in diesem Zusammenhang wurde dir erklärt, wie's dann verlaufen kann. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422630670000

Morella, ich finde es ja eigentlich ganz gut, wenn hier mit überflüssigen Zitaten gespart wird, aber manchmal machen sie dann doch Sinn ;)

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1423432878000

So, nun möchte ich auch meine Erfahrungen mit AB schildern:

Ich wollte am 29.01. von DUS aus nachmittags fliegen, jedoch wegen einem Streik der Sicherheitsleute wurde mein Flug anulliert.

Dann AB telefonisch kontaktiert.

Ich habe nach ca. 4 Min. ein sehr freundliches Gespräch geführt.

Man bot mir ein Storno mit kompleter Rückzahlung der RG-Summe oder 1 Tag später zu fliegen an.

Nachdem die Flugzeit für den anderen Tag passte und das Hotel kostenfrei umgebucht werden konnte ist mein Flug pünktlich einen Tag später gestartet.

Und meine Sitzplatzreservierung habe ich direkt auch noch kostenfrei für den Rückflug vorgenommen.

Für den Hinnflug war dies nicht möglich, da die Maschine komplett ausgebucht war.

Aber ich habe trotzdem meinen geliebten Gangplatz erhalten.

Auf den Hinflug habe ich ein sehr leckeres warmes Rosinenmörbchen, Kaffee und ein kaltes Getränk und auf den Rückflug Balsenkekse erhalten.

War mal was anderes. Lecker!

Somit...Ende gut alles gut.... :D

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • mkfpa
    geschrieben 1423509945000

Ich schildere auch mal meine letzte Erfahrung mit Air Berlin.

Am Samstag ging es von Nürnberg, mit Umsteigen in Palma nach Faro.

Anstellen und einchecken in NUE, inklusive Sportgepaeck, dauerte ca 12 Minuten. Abflug war pünktlich, umsteigen in Palma problemlos und Ankunft in Faro etwas vor der geplanten Ankunftszeit.

Flugbegleiter waren freundlich, bei den 3 Euro fürs Bier gab es keine versteckten Gebühren und das zweite Bier wurde auch problemlos gebracht.

Fazit: Nie wieder Air Berlin, denn da kann man sich ja über nichts beschweren und einen Grund für eine Flugpreisminderung liefern die auch nicht. :disappointed:

Naja obwohl, notgedrungen werde ich am Samstag mit denen wieder heimfliegen müssen. Mir graut jetzt schon davor wenn es wieder nichts zum meckern gibt.

• omali
    geschrieben 1423513204000

Wenn ich Negativerfahrungen hatte, lagen diese immer nur außerhalb der Leistungserbringung Flug, also unterschiedlicher Art im Vorfeld.

Meine aktuelle Erfahrung mit dem Airberlin-Flug ist positiv (DRS-PMI Boeing 737 800):

Kein Einsteigen mehr nach Boarding-Gruppen (beim Flug im Oktober 2014 war das noch der Fall).

Pünktlicher Abflug, freundliche Flugbegleiter und aktuelle Informationen des Piloten über den Flug waren sehr gut.

Neu für mich war, es gab keine Bordunterhaltung mehr, was ich nicht als negativ empfand, da diese mich noch nie interessiert hat. Sicherheitshinweise erfolgten "manuell". 

Kostenlose alkoholfreie Getränke und Kaffee wurden angeboten, es konnte zwischen einem herzhaften oder süßem Snack (Chips oder Kekse) gewählt werden.

Beim Verlassen des Fliegers wurden kleine Schokoherzen verteilt.

• Franz+Anja
    geschrieben 1423573952000

Hallo,

fliege am 18.215 von Nürnberg nach Las Palmas(Gran Canaria) mit Air Berlin.

Habe hier im Forum nicht alles durchstöbert, evtl. hat ja jemand eine neuere Meldung über die Verpflegung bei Air Berlin auf Mittelstreckeflügen;

nachdem wir um 8.50 in Nbg. wegfliegen und in LPA den Rückflug um 13.30 haben, würde ich schon gerne wissen, was uns in etwa erwartet oder ob man am Heimatflughafen noch frühstücken sollte, oder lieber etwas zubucht.

Danke für Antworten

LG Anja

• elke3
    geschrieben 1423575495000

Ich war jetzt im Januar mit Air Berlin auf Gran Canaria. Es gab beim Hin- und Rückflug jeweils ein Sandwich, wahlweise mit Käse oder Salami. Mir hat es geschmeckt und ich fand es auch ausreichend. Getränke wurden mehrmals angeboten, ich war insgesamt zufrieden. Ansonsten kann man auch Speisen dazu buchen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!