• carofeli
    geschrieben 1312228266000

Wir sind am 17.07. überaus pünktlich 10.30 Uhr ab Berlin-Schönefeld mit Air Cairo in den Urlaub gestartet. Beim Check-in gabs keinerlei Probleme, auch unsere Sitzplatzwünsche wurden berücksichtigt (2x2 Plätze mit Fenster hintereinander, möglichst nicht über den Tragflächen). Erstaunlich für uns war lediglich, dass die erste Sitzreihe die Nr. 21 trug. Es gab - wie schon oft genug erwähnt - keine kostenlosen Zeitungen und auch kein Bordprogramm, aber das braucht man bei einem Tagflug und einer Flugzeit von reichlich 4 Std. nicht unbedingt. Der Service wurde von 3 Stewards und 2 Stewardessen bestens gemeistert. Das Essen bestand aus Reis mit Rindfleisch und Gemüse (sehr lecker), 1 kl. Stck. Kuchen, 3 dunklen Oliven, 1 Brötchen, 1 Stck. Butter, 1 Stck. Schmelzkäse. An Getränken gab es Kaffee oder Tee, Wasser und div. Softgetränke - verdurstet ist also keiner. Der Bordverkauf bestand aus 2 Sorten Zigaretten: LM für 10 Euro, Marlboro rot für 18 Euro (lt. Aufdruck Made in Switzerland).

Wir waren mit Air Cairo bestens zufrieden und würden jederzeit wieder mit dieser Airline fliegen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1312390414000

Air Cairo auch im Winter

Ab 1. November starten jeweils samstags Charter-Flüge von Düsseldorf und Frankfurt nach Hurghada. Sonntags stehen München und Berlin-Schönefeld zur Wahl. Zu den Veranstaltern zählen Alltours, LMX Touristik, Phoenix Reisen und die Rewe Touristik.

Mit Beginn des Winterflugplans werden die Flüge unter dem neuen Airline-Kürzel „CE“ durchgeführt.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Familienmanagerin75
    geschrieben 1313012153000

Wie ist das denn mit den Getränken? Muß man die extra bezahlen? Und wie ist das mit dem Sitzabstand? Normal? Oder doch eher beengter als bei anderen Airlines?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1313013033000

....das lässt sich alles auf der Homepage  erlesen...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1313055494000

...der Sitzabstand in dem A320 liegt zwischen 74 und 84cm. Die Maschine ist mit 174 Sitzen ausgerüstet, also vergleichbar mit der AB-Bestuhlung... ;)

• carofeli
    geschrieben 1313161211000

@Familienmanagerin

Es gibt 2 x kostenlos Getränke sowie Kaffee oder Tee. Meines Wissen wurden während des Fluges nur Zigaretten verkauft und da auch nur die von mir beschriebenen zwei Sorten.

• Tim81
    geschrieben 1313340970000

auch wir sind pünktlich mit air cairo geflogen

wenn man nur günstig fliegen möchte kann man getrost mit air cairo fliegen

wir werden dies allerdings nicht mehr tun

das essen auf dem hinflug war wirklich lecker wie oben schon beschrieben

allerdings gab es das und 1x getränke erst nach 3 std sowie im anschluss tee und kaffee das war es dann schon

wir waren vor gewarnt und hatten brötchen mit und haben diese schon vorher gegessen ^^

beim bordverkauf gab es l&m und marlboro

marlboro waren allerdings von beginn an ausverkauft

wozu erwähnt man diese dann?

desweiteren gab es parfum ( acqua di gio für 50 € 100 ml)

leider habe ich es nicht sofort gekauft, da ich erst preise in hurghada vergleichen wollte

auf dem rückflug gab es dann nur noch blaue L&M zu kaufen und mehr nicht

normalerweise geht man ja davon aus das man auf dem hin und rückflug die gleichen sachen kaufen kann jedoch tickt air cairo da anders :D

man war ich da bedient ^^

das essen auf dem rückflug war auch grottenschlecht

und wie auch beim hinflug gab es das erst nach 3 std flugzeit zusammen mit1x getränke

dazu kein tv und keine zeitung was wir aber im vorfeld wussten

also wir werden höchstwahrscheinlich air cairo in zukunft meiden

lg tim

• Thalia1983
    geschrieben 1313785461000

Ich habe eine Frage, die zwar zunächst nicht allzu wichtig klingt, mich bzw. meinen Sohnemann dennoch beschäftigt. Wir fliegen in 10 Tagen mit Air Cairo von Düsseldorf nach Hurghada. Gibt es da zufällig auch eine Kleinigkeit für Kinder? Etwas zum Malen oder so? Mein Sohn kennt es bisher von Flügen eben so, dass Kinder etwas bekommen. Da er Autist ist und er Abweichungen nicht allzu gut wegsteckt, ist es recht schwierig, ihm klarzumachen, dass das vermutlich bei Air Cairo anders sein könnte und er redet schon seit Tagen davon, dass er "ganz sicher" im Flugzeug etwas bekommt. :?

Notfalls muss ich sonst wohl selbst ein kleines Malset zusammenstellen und dann sagen, es sei von der Fluggesellschaft. :laughing:

lg, Nicole

• Tim81
    geschrieben 1313834783000

das wäre denke ich sehr vorteilhaft ^^

ich glaube nicht, dass es was für kinder an board gibt, da es weder zeitungen noch kopfkissen gab und auch keine bonbons wie es bei anderen fluglinien üblich ist.

• Thalia1983
    geschrieben 1314289523000

Danke, Tim. Dann nehme ich ihm selbst eine Kleinigkeit mit.

Nun habe ich aber noch eine Frage zum Gepäck. Ich reise mit meinem Sohn alleine und wir nehmen einen großen Koffer und für ihn nur einen relativ kleinen Trolley mit, welcher voll bepackt gerade einmal 8 kg wiegt.

Ist es dann möglich, dass ich in den Koffer dafür etwas mehr als 20 kg packe, also meinetwegen 23 kg? Wir würden ja dennoch deutlich unter den 40 kg bleiben, die uns für 2 Personen zustehen. Ich habe eine E-Mail an Air Cairo geschickt, aber keine Antwort bekommen.

lg, Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!