Sind am 04.02.08 mit der SU-GCL von Assuan nach Kairo geflogen. Die Maschine hatte zu diesem Zeitpunkt ausser der Registrierung und der Typbezeichnung keinerlei Beschriftung. Der optische äussere und innere Eindruck war nicht gut. Sitze waren teilweise defekt und fehlende Verkleidungsteile daran einfach mit Klebeband überklebt. Die Maschine hat ihre guten Zeiten, optisch gesehen, definitiv hinter sich. Übrigens die Flugnummer war von Egypt Air. Das wir mit Air Cairo geflogen sind, habe ich erst über die Registrierung herausgefunden.
Air Cairo
-
geschrieben 1203251316000Salesman
-
geschrieben 1203420268000
oh je oh je das hört sich aber nicht grad vertrauens würdig an ...und mit der maschine soll ich 4 einhalb stunden ohne todesangat fliegen
allerdings im reise büro wurde uns gesagt wir würden ohne umwege mach sharm el sheikh fliegen ich hoffe das trifft wenigstens zu ...wir haben erst letzte woche gebucht meint ihr ich soll lieber stornieren ...anzahlung haben wir aber schon geleistet....
-
geschrieben 1203600938000
Fliegst du ab D mit Air Cairo ?
Kann es nicht sein das du direkt mit Egypt Air fliegst?
Meines Wissens fliegt Air Cairo nur Inlandsflüge bzw. Flüge in den nahen Osten.
-
geschrieben 1203668738000
hallo cleopadra so wie das reisebüro sagt fliegen wir von frankfurt nach sharn el sheikh aud direktem weg mit air cairo so steht es auch im katalog von eti...
-
geschrieben 1203669486000
Ab FRA fliegt nur EgyptAir und die fliegen in der Regel mit Stopover in Cairo, außer es ist eine gecharterte Maschine direkt von ETI.
Das ihr tatsächlich mit Air Cairo fliegt halte ich für fast ausgeschlossen.
-
geschrieben 1203669756000
...ja sind Direktflüge mit MSC FRA-SSH. Air Cairo verfügt inzwischen über 5 A322 mit einem Durchschnittsalter von 4,6 Jahren (Bj 1992-2007).
AIR CAIRO, a subsidiary charter carrier of Egypt air, was established to cater for the ever growing travel demand to the various exotic tourist destinations in Egypt, and it operates in Europe, Middle East and Arab countries. The fleet is AIR BUS 320 with capacity of 177 seats, brand new A/C that is delivered 2006 and 2007 from AB manufacture, equipped with CFM engine with luxurious cabin with comfortable seats, and Hold Space to accommodate passengers' baggage and cargo.
AIR CAIRO would make sure that every journey would stay memorable, starting from the friendly efficient and well-trained cabin crew, who will spare no effort to make your journey as pleasant as it should be, the duty free shop that will tempt you to browse at leisure through the selection of interesting and exclusive articles, and last but not least the hot meals that are served according to the highest hygienic standards, in addition to uplifting any special meals the passengers might request.
AIR CAIRO abides by all rules and regulations of ICAO and IATA and it is fully maintained by mother company Egypt air in accordance with the international standards, thus achieving the highest levels of serviceability and efficiency.
-
geschrieben 1203672181000
na ja warten wir es ab aber wen die flugzeuge alle noch nicht so alt sind dürften sie eigendlich auch nicht im schlimmsten zustand sein oder...
-
geschrieben 1203753106000
Hallo Luna,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maschine, mit der wir von Assuan nach Kairo geflogen sind, für die Mittelstrecke Deutschland-Ägypten eingesetzt wird. Dort werden mit Sicherheit Maschinen eingesetzt, die eine höhere Sitzplatzkapazität haben.
Grüße
Dieter
Salesman -
geschrieben 1205948649000
AIR Cairo werden wir sicher alle überstehn.
ETI ist gar nicht so schlimm wie immer getan wird
sie haben durchwegs sehr gute Hotels warum solln die dann ein Risiko eingehn und mit der Airline was minderwertiges nehmen.
Also wir sind schon viel geflogen und noch immer angekommen wo wir wollten.
In Asien waren Dinger in der Luft wo wir nicht dachten das die fliegen würden ... schaute verdammt reperaturbedürftig aus
aber sie flogen und die Landdung war auch nicht so schlimm bis auf ein paar Hühner die flüchteten gabs kein Problem.
Die Flughäfen in Ägypten sind OK
keine Sorge nehmts mit HUMOR
Dort scheint die Sonne und das Rote Meer erwartet euch alle mit Korallen und buten Fischen
Die netten Männer umschwärmen einen
LEIDER könnte ich als Frau ja verzichten....
wolln ihre Waren anbringen ...
usw. aber das gehört dazu
damit haben wir zu leben wir sind Gast und ihre Mentalität haben wir zu akzetieren zwingt uns ja keiner hinzufliegen
alles FREIWILLIG darum nicht zuviel klagen !
mfg Christa
-
geschrieben 1212153212000
Air Cairo ist ein klassischer ägyptischer Charterflieger, der von vielen deutschen Flughäfen nach Ägypten fliegt. Bezüglich Entertainment gibt es nichts, bezüglich Essen sollte man keine hohen Ansprüche haben (aber da sind andere auch oft nicht viel besser) und auch der Service ist eher durchschnittlich.
Da Air Cairo aus Ägypten nach Deutschland und zurück fliegt, sollte man auf die Flugzeiten achten, da man sonst evtl. einen Urlaubstag verliert.
Fazit: Als kleiner Teil unseres Urlaubs war dies OK: Wir sind gut in den Urlaub und zurück gekommen. Der Airbus A 320 machte einen ganz guten Eindruck und die Piloten waren auch gut.