• SteffenHeinold
    geschrieben 1212158281000

Hallo,

weiss jemand von welchem Terminal Air Cairo in Frankfurt normalerweise nach SSH abfliegt?

• Ingo12
    geschrieben 1215171503000

Wir sind am 13.06.2008 mit Air Cairo nach Hurgada und am 27.06.2008 wieder zurück nach Deutschland geflogen.

Der Airbus A 320 machte einen sehr guten und fast neuwertigen Eindruck. Gegen die Flugkünste der Piloten war nichts einzuwenden. Das Peronal war stets freundlich und zuvorkommend. Englich und Deutsch wurde vom Personal gut verstanden und gesprochen. Das Essen war für eien Charterflieger normal. Bordunterhaltung und Duty-Free Verkauf gab es an Bord nicht. Dies ist vieleicht der einzigste Kritikpunkt. War aber bei 4,5 Stunden Flug auch zu verkaften.

Der Eindruck war nicht schlechter oder besser als bei anderen Airlines. Wir haben uns jedenfalls Sicher gefühlt und hatten stets ein gutes Gefühl.

• bennito
    geschrieben 1263405229000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 15. Mai mit Air Cairo von Hannover nach Hurghada.

Dummerweise haben wir das erst nach der Buchung mit LMX Touristik bemerkt,

welche Airline sich hinter der Flugnummer MSC verbirgt. Gibt es vielleicht

Erfahrungen neueren Datums zu dieser Fluggesellschaft ?

Im Netz ist leider nichts nach 2008 zu finden.

Etwas bauchweh haben wir ja irgendwie schon.

Vielen Dank im voraus !

Gruß aus Hannover,

Ben

• Hatty85
    geschrieben 1266329012000

habens auch gerade bemerkt..

Schon doof wenn man sieht, dass man sonst nur Flüge mit AB oder CONDOR über LMX buchen kann.. Wieder mal der Sparkurs dieser Reisegesellschaft.

Life and dead are given. The inbetween is mine.
  • Rita666
    geschrieben 1270897451000

Hallo,

vorweg wenn man sich verlässt, dann ist man verlassen. Nichts ist mehr wie es war...

ich habe schon viel Lehrgeld deshalb zahlen müssen. Also tröstet euch ihr seid nicht allein.

Wir sind letztes Jahr wegen einer persönlichen Umbuchung ab Bremen mit XL Airways Germany auch einen Billiganbieter statt ab Hannover mit Air Berlin geflogen. Hatten auch erst unsere Bedenken und muss sagen alles umsonst war wirklich gut. Wir selber fliegen nun auch am 10. Juli voraussichtlich mit Air Cairo über LMX ab Düsseldorf und denke das wird auch nicht schlechter sein, aber es wäre ja schon schön, wenn sich nun einige hier im Anschluss an ihrem Flug melden. Air Cairo wird ja ab Mai für Flüge nach Ägypten eingesetzt. Zum Thema LMX, nicht nur die nutzen nun auch diese Billigflieger auch Schauinsland und co. und nicht nur seit heute sondern schon länger. Also ist es nicht nur auf LMX zu münzen, sondern der normale Wettbewerb um Kunden, deshalb immer günstiger.... Zum Thema "nicht gesehen"... stimmt in den Angeboten kann man oft bei den Flugzeiten nicht erkennen welche Maschine. Deshalb schaue ich immer direkt auch beim Flughafen welche Flugzeuge in Frage kommen am Abreisetag und wie am 10. Juli ab Düsseldorf fliegt z.B. Air Berlin garnicht. Da erfährt man doch schon mehr welche Line und welche Flugzeiten eventuell auf einem zukommen, falls der Veranstalter sagt das der Flieger ausgebucht ist (klar kann sich immer noch der Flughafen ändern  :?   ).

Hoffe der Beitrag konnte ein wenig helfen. Wenn wir wieder gelandet sind werde ich meine Erfahrungen mitteilen. So wie ich es auch bei XL gemacht habe.

Gruß Rita

• jaykayham
    geschrieben 1270920983000

Da muss ich aber widersprechen, XL Germany ist kein Billiganbieter- sondern vielmehr eine deutsche Charterfluggsellscahft. :shock1:

Aber zurück zum Thema, dass da waere Air Cairo.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Rita666
    geschrieben 1270982830000

Ups, sorry hab ich nicht gewusst.

Siehst du wieder was dazu gelernt.

Gruß Rita

• mapo71
    geschrieben 1271589269000

Hallo, wir fliegen am 08.05 von Düsseldorf nach Ägypten mit Air Cairo. ;)

Wie ist die Fluggesellschaft und der Flieger :frowning: . Man liest sehr wenig darüber.

Gibt es Fernseher oder was ähnliches. Wie ist der Bordservice?

Gruss

• ridel
    geschrieben 1272479817000

Hallo, die Beiträge zu Air Cairo hören lesen sich ja nicht so gut.Da sie ja alle schon vor einigen Jahren geschrieben worden,hoffe ich ja sehr,dass sich evtl. in der letzten Zeit etwas geändert hat.

Wir fliegen im Juli von Hannover nach Hurghada,es wäre nett wenn wir evtl einen neuen Bericht bekommen könnten---wäre ja super wenn er positiv ausfällt  :laughing:

Danke Ridel

Ridel
  • Ruhr-Pod
    geschrieben 1272744438000

Hallo, hier mal etwas aktuelles zu Air Cairo. Bin heute morgen zurück aus Hurghada mit Air Cairo geflogen. Nach dem ganzen Ärger mit dem Vulkan musste auch ich meinen ürsprünglich geplanten Urlaub um ein paar Tage verschieben. Hin mit Air Berlin und wie gesagt zurück mit Air Cairo um 4.15 morgens nach DUS mit einem Airbus A320. Der Flieger als solches machte einen ganz ordentlichen Eindruck, Kabine war sauber und die Sitze waren auch noch O.K. . Der Flug verlief sehr ruhig was aber nicht unbedingt mit der Airline zu tun hat, Turbulenzen treffen jeden Flieger.

Keinerlei Bordunterhaltung, Informationen zum Flug gab es so gut wie keine. Der Kapitän hat sich ca. 1 Stunde vor der Landung mal kurz aus dem Cockpit gemeldet.

Wer Wert auf Verpflegung und Qualität legt sollte sich ne andere Airline suchen. Es gab ein ungenießbares Frühstück nach ca. 2.5 Stunden Flug. Es wurden vorher auch keinerlei Getränke angeboten, auch nicht nach dem Frühstück. Personal war freundlich, war aber die meiste Zeit hinter dem Vorhang versteckt.

Lustig war die Ansage der Flugbegleiterin, sie wünschte uns einen guten Flug und eine "gute" Landung in DUS. Hat ja auch geklappt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!