• christianskas
    geschrieben 1497544898500

@dream-on sagte:

Der Reiseleiter erzählte uns das Anex Tour und Azur Air nicht mehr kooperieren wollen, da es immer wieder zu Verzögerungen kommt.

Ich bin gespannt ob wir hier weg kommen....

Da hat der Reiseleiter Dir aber einen Bären aufgebunden. Azur Air ist doch die Tochtergesellschaft von Anex Tour. Und wenn man mal die rechtlichen Abgrenzungen weglässt, dann ist Azur Air quasi Anex Tour. In den anderen Ländern - Russland und Ukraine - wo Anex Tour ja schon seit bis zu 20 Jahren aktiv ist, da fliegen die nur mit Azur Air durch die Gegend. Dann jedoch mit Azur Air Ukraine und Azur Air Russia.

Die Gründungen von Azur Air Deutschland und Anex Tour Deutschland sind wie es scheint gründlich in die Hose gegangen. Ansonsten hat Anex Tour in der Türkei und anderen Ländern immer vorbildlich gekleidetes Personal, gute Busse und eine Organisation die super klappt. Das man gerade bei der Deutschland-Tochter so schluderig war erscheint mir rätselhaft. Vielleicht hat man sich in Deutschland nur kurzfristig ein drittes Standbein schaffen wollen, weil die Geschäfte in Russland nicht mehr liefen. Dort sind die Hauptziele (Ägypten und Türkei) im vergangenen Jahr wegen des Embargos komplett weggebrochen.

• sabrinageeraert@gmx
    geschrieben 1497545120755

@ChrpunktKpunkt sagte:

Mal eine Frage.. wir sollen eigentlich über GoBucher am Montag um 11h von DUS abfliegen nach Hurghada. Nun habe ich durch Anruf erstmal "rausgefunden" das die Maschine nicht fliegt. Das hatte ich hier vorher schon gelesen. Der Veranstalter wusste das bis dato noch nicht. Wir wurden damit vertröstet uns zu gedulden bis die was von Azur Air wissen sprich Umbuchung oder ob die ne andere Maschine gechartert bekommen. Mir geht das alles ein bisschen auf den ****. Wollte mich vorab mal informieren was für Rechte ich habe, wenn die mir mit einem Angebot kommen was mir nicht passt? Muss ich das annehmen, wenn die z.b. sagen ja sie fliegen am selben Tag, dafür aber um ka... 23 Uhr abends?

Wir hatten die selbe maschiene auch gebucht und wurden gestern darüber informiert, dass wir nun um 11:40 Uhr mit Almasria fliegen.. denke ihr bzw du werdet dann auch damit fliegen  Aber ist nur eine Vermutung :grinning:

• christianskas
    geschrieben 1497545769893

@telefunken1 sagte:

Guten Morgen zusammen,

die Berliner Maschine wird für den 14.7 erwartet und der erst Flug ist aktuell für den 24.7 geplant.

Leider ist es dem Personalabbau beim LBa zu verschulden, das es leider immer wieder zu Verzögerungen kommt, da es im Moment in erster Linie auf den Deal bzw. Flugzeug überschreibung von Airberlin zu Lufthansa Fokus gelegt wird. Und das LBA mangels Personal einfach nicht hinterher kommt mit der Erteilung des AOC. Und wenn es noch etwas zu beanstanden ist, es sich wie eine Domino Reihe alles weitere Verzögert.

Azur und gar Anex Können nichts dafür!

Das ist Quatsch.

Natürlich haben Anex Tour und Azur Air die Situation zu verantworten. Da sind Profis am Werk. Die hätten den Zeitplan auch etwas mehr strecken können. Wenn man ein Flugzeug erst im letzten Moment nach Deutschland überführt und dann auch noch direkt vor Feiertagen (da arbeiten die Behörden eh nicht), dann kann man keine schnelle Prüfung und Zulassung erwarten. Anex Tour wollte nur Geld sparen und den Flieger nicht ein paar Wochen ungenutzt herumstehen lassen. Doch "Just-in-Time" kann halt manchmal ganz schön in die Hose gehen. So wie hier. Am Ende schieben die Verantwortlichen natürlich alles auf das LBa und die angebliche Bürokratie.

Eine Prüfung und Zulassung ist dafür gedacht Menschenleben zu retten. Und dort dauert das Verfahren halt so lange wie es dauert. Anex Tour war dies bewusst, meckert jetzt rum und fordert eine schnelle Zulassung. Oder mit anderen Worten: Lieber schludern und den Stempel darauf geben. Wenn Anex Tour auch bei anderen Partnern so agiert, dann möchte ich nicht wissen wie es um die Sicherheit von Bussen, Hotels und Ausflügen gestellt ist...

• telefunken1
    geschrieben 1497548973057 , zuletzt editiert von telefunken1

Ok wenn Sie meinen.!

Kommen Sie aus der Luftfahrtbranche?

@christianskas

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten !!!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1497550341552

Vielleicht nicht - aber was er schreibt ist eben halt mal absolut unstreitig (abgesehen von gelegentlicher Verwechslung Anex/ Azur ...), während dein "Azur Air kannix dafür" leider total unfundiert rumkommt.

Kommst du aus der Tele-Branche? (funken halte ich für unwahrscheinlich ...)

Wie dem auch sei - möge jeder selbst entscheiden, wem er wieviel Kompetenz zumutet. :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kockafella
    geschrieben 1497565748710

Der Ersatzflug hat nun reibungslos funktioniert, Anex / Azur hat sogar pro Person einen 20€ Verzehrgutschein springen lassen. Rückflug am Dienstag ist weiterhin noch nicht umgeplant.

• nutzer12
    geschrieben 1497585690750

Hallo, jemand dabei der am 22.6 um 8:00 Uhr nach Mallorca fliegen sollte? Wir haben noch nichts gehört und wäre spannend zu wissen

Hotline sagt nur sie wären noch nicht am 22.06 angekommen

• Omi Mi
    geschrieben 1497589250545

Anuz Air !

Hat jemand schon was gehört zu dem Flug am 17.06.2017 nach Masa Alam ? Der Flug sollte morgen um 07.45 Uhr gehen, aber bis dato keine Rückmeldung!

• Omi Mi
    geschrieben 1497591482730

Jetzt ist es amtlich !!!

• nutzer12
    geschrieben 1497592210597

Erzähl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!