• vonschmeling
    geschrieben 1498083096977

Nochmal:

Die Azur Air hat bislang noch kein AOC erhalten (= das LBA hat noch keine Lizenz für den Personenflugverkehr erteilt), was die Planung vollkommen auf den Kopf stellt.

Der Start verschiebt sich Monat um Monat, man kann an der Professionalität der Beteiligten zweifeln, Rückschlüsse auf ihre Rechtschaffenheit jedoch sind ganz und gar aus der Luft gegriffen.

Das Luftfahrtbundesamt wird entscheiden, wann die (naturgemäß hohen!) Auflagen erfüllt sind.

Bis dahin kann Herr Benkö vielleicht über´s Wasser gehen oder sich Empörte vor den unbesetzten Schaltern der Airline in einer Protestzeltstatt einrichten - ändern wird das alles nix.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1498083788241

Na Gott sei Dank, der hatte irgendwas ganz Schräges in seiner Wurschtsuppe ... :wink:

Aber back to topic!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • danhattingen
    geschrieben 1498083864813

Schönes Fazit @vonschmeling

Ich möchte das noch ergänzen:

Ein AOC ist nicht ausschließlich abhängig vom Zustand eines Flugzeuges (immerhin konnte die D-AZUB ohne Zwischenfall nach Antalya fliegen).

Die Professionialität der Beteiligten schließt die Beamten des LBA mit ein - niemand hier weiß genau warum es so lang dauert. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht im Sinne eines neuen Unternehmens ist, das Prozedere so lange wie möglich hinauszuschieben.

Wie Du schon sagst, das LBA wird entscheiden, wenn....und das ist auch gut so!. Ich warte gerade auch sehnsüchtig auf meinen Steuerbescheid - und da habe ich keinen Einfluß drauf wann das passiert.

Don’t complain, don’t explain!
  • vonschmeling
    geschrieben 1498084144033

Nein, es geht nicht nur um die reine Technik, das hatten wir aber schon mal.

Es ist völlig sinnlos über die Gründe zu spekulieren, alle Passagiere profitieren von akribischer Einhaltung der Auflagen, und das sollten sich insbesondere die lautesten Krakeeler hier mal einfach vor Augen halten.

• Kress220
    geschrieben 1498087492662

@danhattingen sagte:

Ich warte gerade auch sehnsüchtig auf meinen Steuerbescheid - und da habe ich keinen Einfluß drauf wann das passiert.

Willkommen in meiner Welt 

• Cauldronborn
    geschrieben 1498110674870

Guten Morgen zusammen,

eigentlich wollte ich ja den Ball flach halten und bis Sonntag abwarten, aber bei Kaffee, Cola & Popcorn wollte ich doch ein paar Fragen an die Community loswerden. Ich bin kein Jurist nur Bestatter, sollten meine Infos falsch sein bitte melden, wird geprüft und ggf. korrigiert.

Zitat: "Wenn sich noch einige mehr Geschädigte von Azur Air dort melden würden , hätten wir vlt eine Möglichkeit dieses skandalöse Verhalten public zu machen ."

Wer von euch hat DIREKT bei Azur Air gebucht ?

Ich tippe mal auf keinen, wahrscheinlich alle als Pauschalreise über einen RV. Daher haben wir alle einen Vertrag mit dem Reiseveranstalter geschlossen, nicht mit Azur Air, daher kann keiner von Azur Air geschädigt sein. Der RV ist verpflichtet, mich am 25.06. nach Rhodos zu fliegen, mit welcher Fluggesellschaft obliegt dem RV, er muss nur zusehen, mich am Hin- und Rückflugstag zu befördern.

Kopiert von Wikipedia 22.06. 7:34 " Azur Air wurde 2016 gegründet und beantragte beim Luftfahrt-Bundesamt ein Luftverkehrsbetreiberzeugnis, welches noch aussteht.[2]

Jeder, der Azur Air vorwirft, Sie seien Betrüger o.ä. bewegt sich auf sehr dünnem Eis zumal es wie oben geschrieben keinen direkten Vertrag der Reisenden mit Azur Air gibt. Das könnte sehr schnell berechtigte Abmahnungen mit Unterlassungsklagen geben, die sich im Falle einer Nichtunterlassung in Bereichen bis 50.000 Euro bewegen können. Damit kann Azur Air VIELE Kunden umbuchen.

Die Ansprüche, die man ggf. am Abreisetag gegenüber Azur Air wegen Nichtbeförderung geltend machen könnte, stehen auf einem anderen Blatt, die meisten sind ja noch nicht geflogen. Aber dafür gibt es Flightright & Co. Da kann man sich auch informieren.

Sollte ich von meinem RV keine neuen Informationen erhalten, halte ich auch weiterhin den Ball flach, warte bis Sonntag, stehe um 3:00 Uhr am leeren Azur Air Schalter, mache Fotos vom leeren Check In Schalter und der Anzeigetafel, wenn da annuliert o.ä. stehen sollte, gehe einen Kaffee trinken und warte was passiert frei nach dem Motto "Lieber schlecht geflogen als gut gelaufen"

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1498112860624

Sachlich, analytisch, pragmatisch, aber dennoch empathisch - Du machst Deinem Beruf alle Ehre! :smiley:

• vonschmeling
    geschrieben 1498118689443

Wobei ich mich schon frage, wozu Fotos von leeren Check-In Schaltern (vermutlich gibt´s noch nicht mal welche!) dienen sollen?

• big-stevie17
    geschrieben 1498118963401

Bei manchen Beiträgen hier kann man nur lachen und denken, ob diejenigen Angestellte bei Azur Air sind oder es werden möchten :-D

Es sei mal dahingestellt, ob man mit einer Beschwerde durchkommt oder nicht. Dafür sind hier andere zuständig, die anscheinend alle Gesetze studieren. Klar hat meinen einen Vertrag mit dem RV. Alles gut und schön. Dennoch ist es eine Frechheit was Azur hier abzieht.

Leute bekommen teilweise nicht mal 24 Std. vor Abflug eine Info. Und ja gleich wird wieder kommen man kann denen ja die Füße küssen dass man überhaupt befördert wird. Aber wer liest sich denn bitte bei einer Urlaubsbuchung immer gleich die Entstehungsgeschichte der Airline durch??? Vor allem Wikipedia wo jeder alles ändern kann :-D Kann ja auch jeder machen wie er meint. Ich werde mich beschweren.

• Cauldronborn
    geschrieben 1498119091402

Beschäftigungstherapie morgens um 3:00 Uhr :wink: und für das Protokoll

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!