Guten Morgen zusammen,
eigentlich wollte ich ja den Ball flach halten und bis Sonntag abwarten, aber bei Kaffee, Cola & Popcorn wollte ich doch ein paar Fragen an die Community loswerden. Ich bin kein Jurist nur Bestatter, sollten meine Infos falsch sein bitte melden, wird geprüft und ggf. korrigiert.
Zitat: "Wenn sich noch einige mehr Geschädigte von Azur Air dort melden würden , hätten wir vlt eine Möglichkeit dieses skandalöse Verhalten public zu machen ."
Wer von euch hat DIREKT bei Azur Air gebucht ?
Ich tippe mal auf keinen, wahrscheinlich alle als Pauschalreise über einen RV. Daher haben wir alle einen Vertrag mit dem Reiseveranstalter geschlossen, nicht mit Azur Air, daher kann keiner von Azur Air geschädigt sein. Der RV ist verpflichtet, mich am 25.06. nach Rhodos zu fliegen, mit welcher Fluggesellschaft obliegt dem RV, er muss nur zusehen, mich am Hin- und Rückflugstag zu befördern.
Kopiert von Wikipedia 22.06. 7:34 " Azur Air wurde 2016 gegründet und beantragte beim Luftfahrt-Bundesamt ein Luftverkehrsbetreiberzeugnis, welches noch aussteht.[2]
Jeder, der Azur Air vorwirft, Sie seien Betrüger o.ä. bewegt sich auf sehr dünnem Eis zumal es wie oben geschrieben keinen direkten Vertrag der Reisenden mit Azur Air gibt. Das könnte sehr schnell berechtigte Abmahnungen mit Unterlassungsklagen geben, die sich im Falle einer Nichtunterlassung in Bereichen bis 50.000 Euro bewegen können. Damit kann Azur Air VIELE Kunden umbuchen.
Die Ansprüche, die man ggf. am Abreisetag gegenüber Azur Air wegen Nichtbeförderung geltend machen könnte, stehen auf einem anderen Blatt, die meisten sind ja noch nicht geflogen. Aber dafür gibt es Flightright & Co. Da kann man sich auch informieren.
Sollte ich von meinem RV keine neuen Informationen erhalten, halte ich auch weiterhin den Ball flach, warte bis Sonntag, stehe um 3:00 Uhr am leeren Azur Air Schalter, mache Fotos vom leeren Check In Schalter und der Anzeigetafel, wenn da annuliert o.ä. stehen sollte, gehe einen Kaffee trinken und warte was passiert frei nach dem Motto "Lieber schlecht geflogen als gut gelaufen"