• levesmaedche
    geschrieben 1497340736079

@Steffi21087 sagte:

Na, dann werde ich nachher mal bei 5vorFlug anrufen und mich erkundigen, ich wollte Samstag mit Azur Air nach Marsa Alam fliegen, mal schauen was die sagen.

Hallo

da würde ich mich über eine Info freuen da ich auch diesen Flug nehmen will.

Es würde mich sehr interessieren, welche Flugverbindung dir angeboten wird.

• dream-on
    geschrieben 1497341852836

Guten Morgen,

wie schon zuvor geschrieben sind wir am 11.06.2017 von Düsseldorf nach Mallorca geflogen.

Der Flug würde kurzfristig umgebucht und statt über München nach Mallorca ging es auf direktem Weg mit Eurowings nach Mallorca. Dadurch das es nicht über München ging, hatten wir trotz späterem Abflug keinen Zeitverlust.

Am Schalter von Anex Tour erklärte man uns bei der Ankunft das wir am Vorabend des Abfluges ( Abflug 15.06) in die Mappe an der Rezeption schauen sollen. Bin gespannt wann der Abflug nun sein wird.

• Datnies
    geschrieben 1497350655742

Das hört sich ja alles schlimm an... Bin jetzt schon ganz nervös, obwohl unser Flug erst zu Ferienbeginn geht...

• Nash1992
    geschrieben 1497352843321

Ja wir haben auch den Jackpot gezogen ! Wir sollten morgen um 7:30 Uhr nach Antalya fliegen, wurden umgebucht auf 13:20. Fliegen jetzt mit einer türkischen Chartergesellschaft ! Typisch FTI, erste mal FTI,letztes mal FTI. Nächstes mal lieber wieder Der oder Tui ! FTI erfüllt das Klischee, kein Plan zu haben und auf dubiose Airlines zurückzugreifen ! Aber über das Alter der Flugzeuge würde ich mir keine Sorgen machen, bin schon mit älteren Flugzeugen, um die 35 Jahre geflogen. Selbst LTU hatte eine der ältesten Flotten überhaupt ! Mal sehen was FTI noch verbockt, Rest klärt Flightright !

• christianskas
    geschrieben 1497355000887 , zuletzt editiert von christianskas

@Nash1992 sagte:

Ja wir haben auch den Jackpot gezogen ! Wir sollten morgen um 7:30 Uhr nach Antalya fliegen, wurden umgebucht auf 13:20. Fliegen jetzt mit einer türkischen Chartergesellschaft ! Typisch FTI, erste mal FTI,letztes mal FTI. Nächstes mal lieber wieder Der oder Tui ! FTI erfüllt das Klischee, kein Plan zu haben und auf dubiose Airlines zurückzugreifen ! Aber über das Alter der Flugzeuge würde ich mir keine Sorgen machen, bin schon mit älteren Flugzeugen, um die 35 Jahre geflogen. Selbst LTU hatte eine der ältesten Flotten überhaupt ! Mal sehen was FTI noch verbockt, Rest klärt Flightright !

Wie soll Dir denn Flightright in der Sache helfen...? Du hast doch eine Pauschalreise gebucht. Da kann der Veranstalter sowieso Änderungen vornehmen. Air Azur ist deshalb aus der Sache raus. Die haben FTI rechtzeitig über einen nicht stattfindenden Flug informiert. Mit Sicherheit. Und die "türkische Chatergesellschaft" hat damit ebenfalls nichts zu tun. Somit läuft die Geschichte eher unter "Reisemangel". Und den kannst Du nur gegen FTI vorbringen. Mit einer privaten Klage. Denn für Reisemängel bietet Flightright leider keine Vertretung an. Ein Blick in die Frankfurter Tabelle. Verschobener Abflug über vier Stunden hinaus bringt vielleicht 5+ Prozent. Hat die Reise 500 Euro gekostet, dann kannst Du also von FTI vielleicht insgesamt 25 Euro als Entschädigung verlangen. Aber keine 250 bis 600 Euro pro Reiseteilnehmer. Das weiß FTI natürlich. Darum gehen die wohl auch so gelassen an die Sache ran.

• Herr_Reise
    geschrieben 1497356703320

@Nash1992 sagte:

Und welche Fluggesellschaft soll das sein, die "dubiose"?

• KölnerinEffzeh
    geschrieben 1497358571158

Ich soll eigentlich mit Azur Air am 27.06 nach Mallorca fliegen.

Da ich heute mitbekommen habe, dass sämtliche Flüge heute von Düsseldorf der Azur Airline annulliert worden sind, habe ich mich an den Kundenservice von Azur Air bezüglich meines Fluges gewendet.

Ihre Antwort:

"Guten Tag

Das Luftfahrtbundesamt hat uns leider immer noch keine Genehmigung erteilt.

Alle Passagiere werden Ersatzbefördert. Bedeutet, wir haben Plätze bei anderen Airlines eingekauft bzw. ganze Flugzeuge gechartert und werden unsere Passagiere an Ihr gewünschtes Ziel bringen.

Weitere Informationen dazu bekommen Sie von Ihrem Reiseveranstalter.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten

Ihr Azurair Kundenservice"

Nun habe ich mich an den Reiseveranstalter anex tour gewendet.

Die Mitarbeiterin am Telefon wusste von nichts!!!

Wäre sehr dankbar, wenn von euch jemand neue Informationen bekommt, ihr diese hier mitteilt...

• Janafuchs75
    geschrieben 1497358888072

Wenn 14 Tage vorher die flugzeuten verändert werden hat man Anspruch auf folgendes:

• Werden die Reisenden weniger als 14 Tage vor der ursprünglich geplanten Abflugzeit über die Flugzeitenänderung informiert, kommt dies einer Flugannullierung gleich und berechtigt grundsätzlich zu einer Entschädigungszahlung von bis zu 600 Euro.

• bernhard707
    geschrieben 1497359275865

Na immerhin hat der Kundenservice von Azur Air nach einer gestern im Thread zu Anex Tour zitierten mail mittlerweile wohl erkannt, dass für die noch ausstehende Genehmigung nicht das Kraftfahrtbundesamt zuständig ist ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nash1992
    geschrieben 1497360283766

Ja Azur ! Seit April bekommen die nichts auf die Kette !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!