Meine Eltern sind Samstag mit der condor nach malle geflogen und am 17 sollte es mit azur air wieder zurück gehen...Am Donnerstag haben sie neue Unterlagen via email bekommen das sie nun mir eurowings zurück kommen,erst hab ich mir nichts dabei gedacht aber nachdem was hier steht hoffe ich das ich am 18.und 22. Reibungslos mit azur air fliegen kann oder mir zumindest ebenfalls kurzfristig Bescheid gegeben wird das sich was ändert und nicht erst am flughafen.Ich hatte bei anex tour gebucht und hatte schon eine flug Abweichung von der Buchung (sollte um 6:00 fliegen) bis jetzt zu den voucher denn darauf steht das ich um 15:20 fliege...lass mich also überraschen was auf mich zukommt
Azur Air
-
geschrieben 1497265798140
-
geschrieben 1497269548026
Ich habe auch für Mitte Juli einen Flug mit Azur Air von Düsseldorf nach Antalya. Wie es aussieht bleibt die fast 26 Jahre alte Boeing 767-300 erstmal auf dem Boden. Der Start wird ja mittlerweile seit April nur noch verschoben.
Ob die Maschine grundlegende technische Probleme hat?
Wann kommt spätestens die Meldung, wenn man tatsächlich umgebucht wird?
Kann es sein, dass wenn die anderen Flugzeuge an dem Tag mit der selben Destination bereits ausgelastet sind, man sogar auf den darauffolgenden Tag umgebucht wird?
Ich und auch alle anderen hier sind sicherlich dankbar für aktuelle Informationen von denen, die bereits mit Azur Air hätten reisen sollen.
-
geschrieben 1497272534325
Hallo zusammen, ich fliege am Donnerstag mit Azur Air nach Mallorca. Reise haben wir über Anex Tour gebucht. Ich werde hier mal meine Erfahrung posten.
-
geschrieben 1497273715067
@ Kockafella: Ich habe ebenfalls über Anex Tours die Maschine am 15.06. von DUS nach Palma gebucht. Bin gespannt - bisher haben wir keine Info bekommen.
-
geschrieben 1497281633968
Hallo zusammen,
fliegen nächste Woche Sonntag auch nach Mallorca.
Wo ich heute gehört habe das Azur Air nicht fliegt, habe ich sofort da angerufen.
Mir wurde gesagt das alle Flüge bis zum 19.06 erstmal gestoppt wurden, da keine Flugerlaubnis vorliegt, ab den 20.06 würde Azur Air fliegen und ich solle mir keine Gedanken machen zur Not fliegen wir mit einer anderen Fluggesellschaft.
Lg
-
geschrieben 1497283715493
Habe gerade mal etwas gegoogelt. Die 25 Jahre alte Boing D-AZUB ist bisher noch nicht von DUS abgeflogen. Azur verweist an der Hotline auf den Reiseveranstalter. Auf meine Frage, ob sie nicht wissen, wann Sie den Regelbetrieb ihrer Aurline aufnehmen kommt die Antwort, dass sie keine Infos haben. Das klingt alles gar nicht gut...
Aber was kann man erwarten von einer in Amsterdam registrierten Firma, mit einem türkischen Geschäftsführer und Flugzeugen die mit ihren B767 Generation Eins schon an der Schallmauer des Ausschlachtens sind. Da hilft dann auch kein Technikstandort mehr in Düsseldorf...
Onur, Birgin, ... und jetzt Azur... Dumm gelaufen Zum Glück hab ich noch nen Monat bis zum Abflug...
-
geschrieben 1497286678880
Die D-AZUB ist bisher tatsächlich noch nicht von DUS mit Feriengästen abgeflogen. Aber alle Passagiere sind wohl umgebucht worden. Sowas kann passieren. Möglicherweise war die Auslastung auch schlichtweg nicht hoch genug, um die Maschine starten zu lassen und eine Umbuchung auf andere Airlines "wirtschaftlicher". Der Flugzeug-Typ Boeing 767 ist bei Azur Air immerhin für 330 Passagiere vorgesehen. Zum Schulferienbeginn muss das allerdings laufen, denn dann wird man nicht mehr ausreichend Ersatzkontingente bekommen. 25 Jahre ist für ein Flugzeug bei ordnungsgemäßer Wartung völlig problemlos. Schau mal auf Portalen wie planespotters.net auf das Alter der Maschinen anderer Airlines. Schlimmer als bei airberlin/niki kann das gar nicht mehr werden, denn da sind laut FAZ in den letzten 3 Monaten über 1500 Flüge "ausgefallen". Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, denn der jeweilige Veranstalter (ob Anex Tour oder andere) ist für die ordnungsgemäße Leistungserbringung verantwortlich und auch haftbar. Ich fliege mit denen im Oktober nach Mallorca und mach mir bisher auch keinen Kopp.
-
geschrieben 1497287708588
Also ich habe gerade auch nochmal mit anex Tour telefoniert und erstmal sind alle Flüge gecancelt .. Das wurde heute Mittag von Azur air gesagt. Wir würden diese Woche dann Bescheid bekommen wie und womit wir am Montag fliegen..
Ich hoffe sehr das alles klappt .
-
geschrieben 1497288323465
Habe auch gerade mit den Kollegen telefoniert. Wir werden auch umgebucht und bekommen per Mail Bescheid. Es werden wohl
ganz Maschinen gechartert.
-
geschrieben 1497332954311
Na, dann werde ich nachher mal bei 5vorFlug anrufen und mich erkundigen, ich wollte Samstag mit Azur Air nach Marsa Alam fliegen, mal schauen was die sagen.