• Brigitte
    geschrieben 1168334377000

@'Tambedou' sagte:

@Brigitte

Der Unterschied zwischen Kurz- und Langstrecke ist dir aber schon bekannt????

da meine Kinder auch mal klein waren, weiß ich sehr genau, wie lang 30 MInuten bei "NON stop weinen" sein können und 3 Stunden kommen einem dann wie 10 Stunden vor.

Ich möchte hier keinesfalls Eltern mit Babys kritisieren, ich plädiere hier eher an Mitreisende und an ihr Mitgefühl. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • george
    geschrieben 1168334476000

Hallo !

Also ich finde es gelinde gesagt unverantwortlich mit einem 6 Monate alten Säugling nach Thailand zu fliegen, bzw. überhaupt gleich eine Fernreise zu machen !!! :(

Zum einen dem Kind gegenüber, das diese Strapaze über sich ergehen lassen muß ohne sich dagegen wehren zu können (außer mit garantiertem Geschrei) und zudem sich dort noch irgendwelche Krankeiten holen kann, da das Imunsystem in diesem Alter keinesfalls ausgereift ist, als auch erst in zweiter Linie den Mitreisenden gegenüber !

Mit unserem kleinen sind wir das erste Mal mit 3 Jahren in Urlaub geflogen und das war nur nach Malle, da wir der Meinung waren und auch noch heute sind, erst Kind dann Urlaub ![b]

Aber heutzutage will ja keiner mehr auf etwas verzichten, da muß Beruf/Karriere, Urlaub und Kind alles auf einmal gehen ! :?

Das Kind ist dann immer der Leidtragende, zumal es ja in diesem Alter überhaupt nichts von einem "Urlaub" hat, bzw. mitbekommt, versteht, geschweige denn sich erinnern kann !!!

Wenn es dann mal ein paar Jahre älter ist kann es sich ja die Bilder von seinem "Urlaub" ansehen!

Na Toll ! :disappointed:

Jetzt werden manche wieder über meine/unsere "altmodische" Einstellung lästern, aber die Gesundheit des Kindes sollte immer über den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen der Eltern stehen !!!

Gruß

[i]Kurt [/b][/i]

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168334695000

Mitgefühl für (aus meine Sicht verantwortungslose) Eltern die Ihr Kind um die halbe Welt schleppen müssen, weil Ihnen der Urlaub in der Ferne wichtiger ist, als das Wohl Ihres Kindes :question:

Finde ich etwas viel verlangt....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • paso
    geschrieben 1168335388000

meine freundin und ihr mann waren mit ihrer tochter, als sie 7 monate alt war, in südafrika.

ich weiß nicht, was alles sie genau gemacht haben, aber es dürfte alles absolut reibungslos und harmonisch geklappt haben.

selber hatte ich erst einmal ein baby an bord bei einem transatlantikflug (new york - madrid), das war recht ruhig.

aber im allgemeinen ist es nicht so. ich fliege ja extrem viel kurz- und mittelstrecke und könnte jedesmal ausrasten wenn rund um mich überall diese schreienden babies sind.....

und wenn man im flieger was arbeiten muß, nützt einem musikhören nichts.....zumal man ja bei start und landung den mp3 - player abschalten muß.

und wenn der schreihals direkt hinter dir sitzt nützt auch der lauteste player nix mehr....

• Brigitte
    geschrieben 1168335710000

Also ..... wir sind damals mit unseren Kindern nach Italien gefahren, aber nicht weil wir so einen langen Flug ablehnten, sondern weil wir uns dies schlicht ganz einfach damals nicht leisten konnten.

Die Überlegung stellte sich für uns erst gar nicht.

Bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub waren meine beiden Kinder 2 und 8 Jahre alt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1168337309000

@'Brigitte' sagte:

Also ..... wir sind damals mit unseren Kindern nach Italien gefahren, aber nicht weil wir so einen langen Flug ablehnten, sondern weil wir uns dies schlicht ganz einfach damals nicht leisten konnten.

Die Überlegung stellte sich für uns erst gar nicht.

Bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub waren meine beiden Kinder 2 und 8 Jahre alt.

Es geht hier um einen Langstreckenflug nach Thailand,

10-12 Std.

Das Kind ist 6 Monate und wiegt schon 9 kg,

wird wohl kaum ins Babykörbchen passen und hat keinen Sitz.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Marco L.
    geschrieben 1168338034000

[quote="george"]Hallo !

Also ich finde es gelinde gesagt unverantwortlich mit einem 6 Monate alten Säugling nach Thailand zu fliegen, bzw. überhaupt gleich eine Fernreise zu machen !!! :(

Zum einen dem Kind gegenüber, das diese Strapaze über sich ergehen lassen muß ohne sich dagegen wehren zu können (außer mit garantiertem Geschrei) und zudem sich dort noch irgendwelche Krankeiten holen kann, da das Imunsystem in diesem Alter keinesfalls ausgereift ist, als auch erst in zweiter Linie den Mitreisenden gegenüber !

Mit unserem kleinen sind wir das erste Mal mit 3 Jahren in Urlaub geflogen und das war nur nach Malle, da wir der Meinung waren und auch noch heute sind, erst Kind dann Urlaub ![b]

Aber heutzutage will ja keiner mehr auf etwas verzichten, da muß Beruf/Karriere, Urlaub und Kind alles auf einmal gehen ! :?

Das Kind ist dann immer der Leidtragende, zumal es ja in diesem Alter überhaupt nichts von einem "Urlaub" hat, bzw. mitbekommt, versteht, geschweige denn sich erinnern kann !!!

Wenn es dann mal ein paar Jahre älter ist kann es sich ja die Bilder von seinem "Urlaub" ansehen!

Na Toll ! :disappointed:

Jetzt werden manche wieder über meine/unsere "altmodische" Einstellung lästern, aber die Gesundheit des Kindes sollte immer über den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen der Eltern stehen !!!

Gruß

[i]Kurt [/b][/i][/quote]

Volle Zustimmung Kurt, ich sehe das genauso. Da braucht man eigentlich nichts mehr zusagen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • paso
    geschrieben 1168338256000

ich frage mich auch, warum es ausgerechnet thailand sein muß!

allein schon vom gesundheitsaspekt her:

mit 6 monaten hat ein kind noch nicht den 100%igen impfschutz. von der 6fachimpfung hat es gerade mal 2, maximal drei dosen bekommen, ist somit noch nichtmal gegen diphtherie, tetanus, polio, hepatitis B etc. völlig geschützt.

gegen hepatitis A oder typhus kann man erst ab 1 bzw. 2 jahren impfen.

in thailand ist denguefieber endemisch, das gerade bei kindern fatale verlaufsformen (DSS /dengue shock syndrome, DHF / dengue hemorrhagic fever) annehmen kann.

warum also ausgerechnet thailand??????

zumal der 10 - stunden flug ja wohl sowohl für euch als auch für ein baby megamäßig stressig ist.

und ohne eigenen sitz fürs baby würde ich es auf keinen fall machen.

ist nur meine meinung!

• Marco L.
    geschrieben 1168339324000

Das ist purer Egoismus, ist leider so. Ich weiß auch, das es selber schwer fällt sich lange zurückzuhalten, aber wenn ein Baby da ist muß es halt sein. :?

Wo ist Lady71 überhaupt :question:

Schon wieder von der Bildfläche verschwunden :frage:

Gruß Marco
  • george
    geschrieben 1168342304000

Hallo Lady 71 !

Schau doch mal bitte im Forum "Gesundheit+Medizin" nach, dort hat Johanna 2006 die (fast) gleiche Frage gestellt ! :bulb:

Sie möchte nämlich mit einem ebenso 6 (in Worten: Sechs) Monate alten Baby in die Dom.-Rep fliegen !

Da wird allgemein nur abgeraten ! :( :? :disappointed:

[b]Gruß

Kurt[/b]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!