Eben, omali! Weder die Airline noch die anderen Gäste werden sich dieses Mehrgepäck ans Bein binden - warum sollte ich den halben Haushalt von Herrn und Frau HansX mitbezahlen, wenn ich persönlich auch bei 3 Wochen locker mit 20 kg auskomme?
Condor (DE)
-
geschrieben 1421324789000Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1421332045000
Diese Meinung vertrete ich auch. Die Fluggesellschaft bekommt doch auch nicht mehr Geld, egal ob ich 1, 2 oder 3 Wochen fliege. Ich war auch schon 3 Wochen unterwegs und hatte immer unter 20 KG. Ansonsten muss man halt mehr bezahlen, das kann man aber auch zu Hause schon machen, wenn man den/die Koffer gewogen hat. Dann per Internet die KG dazu kauft.
-
geschrieben 1421334514000
Die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck für Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren beträgt 30kg sofern der Fluggast bei Abflug ein Rückflugticket der Germania vorweisen kann, welches nachweist, dass zwischen Abflugdatum und Rückflugdatum 28 Tage oder mehr liegen
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1421342625000
was interessiert mich an dieser Stelle Germania?
-
geschrieben 1421346895000
"Es gibt mittlerweile eine Staffelung, verschiedene Tarife, bzgl. des Freigepäcks."
.................
Diese Staffelung entspricht aber nicht dem speziellen Wunsch von @HansX, denn er meinte:
"Eine Anregung für Condor. Ich finde es unverhältnismäßig, dass ich bei 3 Wochen Aufenthalt, dieselbe Freimenge habe wie bei einem 3-Tage Trip. Das könnte man auch staffeln."
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1421350889000
Wünschen HansXens womöglich die Umlegung auf den Reisepreis?
Also beispielsweise fliege ich meine 3 Tage mit Ischenkoffer für 100 Schleifen ab, während sie bei längerem Aufenthalt 300€ nur für die Tickets latzen?
Da bin ich dabei ...
Man sollte sich gelegentlich einfach mal über die Parameter der Preisgestaltung von Flugtickets Gedanken machen - bevor man irgendwie kreativ wird in Sachen "Vorschläge an den Airliner" ...!?
Man käme womöglich auf den Trichter, dass die Flugtage bezogen auf das free luggage ziemlich unerheblich sind - ebenso im Blick auf die restlichen einzubeziehenden Faktoren.
Allerdings ist das irgendwie ein sehr beredtes Statment:
Es ist "nicht zu rechtfertigen", dass Passagiere mit identischem Anspruch (Flug mit Gepäck von A nach vergleichbare Tarifbedingungen genießen.
Ah ja? Wer da nix merkt wird nie mehr was merken!?
Hier werden schlichterdings Pauschalreisen und deren Gesamtkosten mit dem Leistungsträger Flug und dessen Ansprüchen vermurkst.
Genau solcher Differenzierung soll mittels der Basis- und Zusatzbuchung Rechnung getragen werden.
"Ich kauf mir was ich brauche und bezahle nicht obligatorisch auch gleich noch das Monsterluggage von HansXens mit!"
Da liegt der Hase im Pfeffer - obwohl Günter ihn neulich anderswo hingelegt hat ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1421436302000
ganz ehrlich, bin ich richtig stinkig auf Condor
wir waren über Weihnachten und Silvester in der Domrep. haben uns auf den Flug mit den neuen d.h. umgebauten Maschinen gefreut. Am Chekin dann die Info.. über ein winziges Zettelchen am desk... sie fliegen heute mit einer Thomas Cook.
und ich sag euch das war eine Thomas Cook.. defekte Röhren TV, defekte Buchsen in den Armlehnen, defekte Sitze die nicht hochzuklappen waren., Aschenbecher in den Lehnen ( so alt war die Kiste ) das Frühstück eine echte Lachnummer.
Wir sind schon viel geflogen . auch in der Comfort Class, aber dieses mal waren wir zu 6 Personen unterwegs und da war mir die Comfortclass zu teuer.
wie sich nun rausstellt, gibt es die wohl auch gar nicht mehr.. Auch die Permier Class ist echt nur ein Witz
wenn ich zusammenzähle was ich für das Geld bekomme, da kannn ich viele Zeitschriften und Zahnbürsten und Socken kaufen. ehrlich... denn der Mehrplatz am Sitz ist so minimal, dass ich da nicht mal drüber nachdenke.
auch der Rückflug ging mit der Thomas Cook , die Maschine war noch schlechter. Der Pilot konnte noch nicht mal das Entertainment zum Laufen bringen. ...
Ich werde mir das nächste mal wirklich genau anschaun wer da fliegt. Thomas Cook -never ever-
Wir waren vor 3 Monaten mit der Emirates unterwegs... ja das ist Flugkomfort.
Negewa -
geschrieben 1421437141000
Du hast keine Garantie auf eine neue Kabine gehabt...weiterhin konnte man über wenige Klicks über die Website der Condor sehen,ob es ein operating by TC UK oder operated by DE ist/war...selbst schuld,sry.
PS: Rechtschreibung deinerseits grottig,sorry.