..sorry..hatte deine Rückfrage überlesen..ich muß gestehen daß ich in meiner Aussage davor mich nicht richtig ausgedrückt hatte..ich meine bezüglich der Mitbewerber nicht "viele" sondern "einige", die da wären z.B. Ryanair, Tuifly, Air Baltic, Wizzair. Ich gehe aber davon aus daß etliche nachziehen werden wenn sich daraus Einnahmen generieren lassen. Dieses ist für mich keinerlei verwerflich, ich halte die Airlines nicht für "beutelschneiderische Monster" (die Insolvenzen mehrerer Airlines bzw. auch die finanzielle Lage der zweitgrößten deutschen Airline lassen ja erkennen daß mit der Fliegerei keine goldenen Berge zu verdienen sind). Gerade wenn Restrukturierungsprogramme gefahren werden kommt alles auf den Prüfstand. Ich erkenne die "Mehrleistung" bei kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung, die unbestreitbar ist, ja auch an. Nur ich persönlich benötige solche Mehrleistung nicht und versuche beim regulären Schalter check in unter den nicht vorreservierten einen "guten" (d.h. für mich Fenster- bzw. Ganplatz egal wo) zu ergattern. Nicht mehr und nicht weniger.
Condor (DE)
-
geschrieben 1424154028000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1424173999000
Sicher langen die hin, insbesondere auf den Strecken, auf welchen sie gewissermaßen Vorteile gegenüber den "richtigen" Fluggesellschaften haben.
Das tun aber alle, ganz gleich wie diese "Vorteile" nun aussehen mögen und wie begehrlich diese für den einzelnen Fluggast letztlich sind. Schließlich ist auch die Ferienfliegerei ein Wirtschaftszweig und die Unternehmer nicht gemeinnützig.
Und nochmal - die Sitzplatzrevierung war bei DE schon immer kostenpflichtig, auf den entsprechenden Kurz- und Mittelstrecken sind die Linienkabinen auch nicht unbedingt "Raumwunder" und schlussendlich wird auch kein Mensch gezwungen, DE zu fliegen.
Wer´s besser und billiger vorfindet wird sich entsprechend entscheiden und braucht nicht über Gebühren zu lamentieren, von welchen er nicht betroffen ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1424189841000
Und nochmal - die Sitzplatzrevierung war bei DE schon immer kostenpflichtig,
Mit Verlaub VS, um in Deiner Sprache zu sprechen, Du laberst Mumpitz, bei DE war bis vor kurzem die Sitzplatzreservierung beim online checkin 12 Stunden vor Abflug kostefrei, natürlich nur für die verbliebenen Sitze, ich habe immer ohne Probleme in der B 767 eine zweier Reihe blocken können.
Jetzt kostet die Nummer auf der Langstrecke 20€ pro Nase, was ich darüber denke ist ja bekannt.
Im übrigen, H&M habe ich noch nie betreten, nicht meine Liga.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1424190650000
@Gabi2001: VS redet überhaupt keinen Mumpliz. Sitzplatzreservierung bezeichnet den Vorgang des Aussuchens eines Sitzplatzes vor dem Checkin (was bereits immer kostenpflichtig bei DE war). Die neue Gebühr des Sitzplatzänderns während des Checkins hingegen gab es nicht immer.
Zudem versteh ich die Aufregung nicht bei der Bahn werde ich auch dazu genötigt im ICE eine Reservierungsgebühr zu entrichten, und das für Sitzplätze die ich nicht einmal möchte...
-
geschrieben 1424191574000
@ flighttime,
Aufregeung sieht anderes aus, ICE kann ich Dir nicht folgen, fahre oft mit dem ICE Leipzig - Berlin, oder Leipzig - München, habe bzw wurde noch nie zu einer Reservierung genötigt, allein unterwegs findest Du immer einen nicht vorreservierten Platz, wenn es nicht gerade Freitag nachmittag oder Sonntag Abend ist.
Das solls von mir zu diesem Thema gewsen sein.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1424192121000
Im ICE gibt es keine Reservierungspflicht. Und auch da kann man bei einer Reservierung Sitzplätze auswählen, sogar online. Nur bei den ICE Sprintern gibts ne Reservierungspflicht. Schon lange nicht mehr Bahn gefahren, hmm...
Ausserdem war es nicht immer kostenpflichtig und ist es auch heute nicht. Bei bestimmten Tarifen war und ist die Reservierung enthalten. Aber wie beim Fliegen informieren sich manche Fahrgäste eben nicht richtig.
-
geschrieben 1424195366000
Mam62 logischerweise sprechen wir hier vom Standarttarif sonst würde die Diskussion nicht aufkommen. Man man es war ein Beispiel für eine Ähnliche Gebürh an deren sich niemand stört (nächstes mal schreibe ich auf reservierungspflichtigen Zügen...) Und auf grenzüberschreitenden Strecken gibts diese Reservierungspflicht sehr wohl und ich benütze nur diesen.
-
geschrieben 1424198125000
Immer schön gleichmäßig atmen, @Franz - flighttime hat den Unterschied schon sehr anschaulich erklärt und diesen gab es schon immer.
Zusätzlich konnte man mit reservierten Sitzen zeitiger online Einchecken, deine persönliche Bevorzugung von "Rudis Resterampe" mal außen vor.
Im Übrigen ist deine Haltung zur Thematik durchaus zu vernachlässigen, maßgeblich ist eine objektive Information für die User bezüglich der Möglichkeiten innerhalb des neue Tarifrahmens.
Mit deinen laufenden Falschmeldungen gestaltet sich das allerdings reichlich beschwerlich?!
Nein, H&M ist nicht deine Liga, genauer passt du schlichterdings nicht rein!
Ich erinnere mich allerdings noch gut an dein Statement zum Wohlwollen, das man sich mit "einer Tüte H&M Klamotten" sichern kann ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1424206197000
Hoffe auf Hilfe.
Ich habe eine Pauschalreise bei Ltur gebucht, mit Flügen von Condor.
Jetzt sagen die Ltur Leute mir, dass sie für Condor keinen Filekey haben und deswegen der Online Check-in nicht möglich ist.
Meine Anfrage bei Condor bleibt unbeantwortet.
Kann man da was machen?