Hast du´s denn schon versucht?
Condor (DE)
-
geschrieben 1424213332000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1424246209000
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1424250823000
Ok Du bist noch nicht lange im Forum--aber Vonschmeling hatte Dir eine Frage gestellt, dann ist es wenig hilfreich, den identischen Beitrag von zuvor noch einmal zu bringen...
Die Frage war:"Hast Du es denn schon versucht?"
-
geschrieben 1424252060000
Sorry für den Doppelpost.
Verstehe die Frage nicht ganz.
Ltur sagt mir das nichts zu machen sei, wegen fehlenden Filekey ihrerseits.
Und Condor reagiert auf meine Anfragemail nicht.
Anrufen bei Condor führte nur zu einem freundlichen aber fachlich nicht versierten Gesprächspartner.
Daher meine Frage, ob hier jemand Erfahrungen, Tipps hat.
-
geschrieben 1424281450000
Also ich verstehe die Frage schon....
Wann soll denn dein Flug gehen? Online-Check-in ist bei Condor ab 24 Stunden bis 2 Stunden vor Abflug möglich und nicht früher. Dafür benötigst du normalerweise nur deine Buchungsnummer vom Veranstalter sowie Flugnummer und Abflugdatum. Einfach mal ausprobieren innerhalb der 22 zur Verfügung stehenden Stunden.....
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1424282155000
@ Bienekind,
wenn ltur die Buchungsnummer nicht rausrückt hat ben33 schlechte Karten, dann ist der onlinecheckin nicht möglich.
Da man jetzt auch 12 Stunden vor Abflug für die Sitzplatzwahl zur Kasse gebeten wird, ist er für mich persönlich nicht mehr relevant.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1424283502000
@ ben33
wir haben bei unserer letzten Kreuzfahrt ausnahmsweise mal ein Anreisepaket gebucht.
Es gab genau das gleiche Problem: die Reederei gab die Buchungsnummer nicht bekannt (ich habe wirklich alles (!) probiert).
Siehe hierzu meine Erfahrungen ab Seite 18 ff. dieses Threads.
Uns blieb letztendlich nur, morgens 2 Stunden vor Abflug
(das war in diesem Fall VOR 4.00 UHR FRÜH!) am Flughafen zu sein, um mit den anderen auf diesem Gruppentarif gebuchten Herrschaften einzuchecken.
Vorab-checkin, Sitzplatzbuchung, was auch immer--alles war nicht möglich.
(Übrigens: Unsere Sitze waren dann echt blöd und unbequem noch dazu, obwohl es nur 4,5 Std. Flugzeit auf die Kanaren waren, ich hab kaum noch meinen Hintern gespürt...und Applaus der Paxe nach der Landung gabs auch noch! oh- neiiiiin!))
Ich weiß schon, warum wir sonst immer eigene Anreisen machen, da kann ich mir die Airline eher raussuchen. Aber so wurden wir zunächst auf Tui-Fly gebucht, und 1 Woche vor Abflug hieß es dann "Condor zu nachtschlafender Zeit".
Ich wünsch dir trotzdem eine schöne Reise und drück die Daumen für "gescheite Sitzplätze"... Vielleicht hast du ja Glück.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1424287819000
..bei Condor habe ich bisher NIE den 6-stelligen Filekey bekommen. Online einchecken war immer über die 7-stellige Buchungsnummer (nur aus Ziffern bestehend), egal ob pauschal oder bei reiner Flugbuchung, möglich. Bei meinen Pauschalreiseunterlagen (FTI, Urlaubstours, Vtours) war diese immer in den Unterlagen vermerkt, so auch für meine nächste Condor-Reise am 7.März. Dort steht wörtlich: "Bitte halten Sie ihre Reservierungsnummer 6XXXXXX (Condor) bereit."