• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1426782774000

Man kann auch eine 0,5L- Flasche Fanta nach dem Check-in für 3,50 Euro erwerben....muss man aber nicht.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • chipmaus
    geschrieben 1426783519000

ich wollte keinen Streit

@bernhard707: wir sind meist mit AB geflogen und da sind die Säfte noch immer kostenlos ;-)

• bernhard707
    geschrieben 1426786137000

@Alfred Tetzlaff

Zwofuffzich für 'ne 0,5L Fanta an Bord der Condor sind dagegen doch ein echtes Schnäppchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1426794780000

Einfache Methode:

Wahrnehmung schärfen!

Da airberlin sich bekanntlich auch keinen wirtschaftlichen Spielraum für "Fluggastwohltätigkeit" erlauben kann ist der Saft im Ticketpreis kalkuliert - und zwar obligatorisch auch dann wenn man ihn nicht verbraucht!

Transparenter hingegen:

No-frills Tarife, bei denen man zwischen der Option Brausetablette in Leitungswasser oder Budgetkorrketur um zweifuffzich pro Nachkommen entscheiden kann ...

Off topic:

Wenn Kinder Durst haben trinken sie auch müffige Blumenvasen aus!

(Rückschluss: Wenn sie kein Mineralwasser trinken haben sie schlichterdings keinen Durst!)

Das natürliche Signal geht erst später verloren (weil man sich an die Verordnung gewöhnt hat und sich ihr unterwirft),  und die Erkenntnis "ich muss in der Kabine trinken!" betrifft Kinder zumeist nicht ...

Zum Thema:

Gewiss ist die Regelung kein Alleinstellungkriterium und Folter ist ausgeschlossen, da Tee und Mineralwasser jedenfalls durchaus geeignet sind auch für die Abkömmlinge.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rahlstedt
    geschrieben 1426867241000

Langsam frage ich mich ob ich in einem falschen Film bin,

denn deine Aussagen sind für mich mehr als merkwürdig.

• bernhard707
    geschrieben 1426873457000

Dann gehe in ein anderes Kino... oder formuliere in allgemeinverständlichen Sätzen was an den Aussagen von @vs dir mehr als merkwürdig erscheint... ?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • S.Jordi
    geschrieben 1426875766000

vonschmeling:.

Off topic:

Wenn Kinder Durst haben trinken sie auch müffige Blumenvasen aus!

(Rückschluss: Wenn sie kein Mineralwasser trinken haben sie schlichterdings keinen Durst!)    

Dieser Satz ist wohl schon etwas merkwürdig! 

Wenn VS das getan hat, ist es ja gut!

Ich kenne keine Kinder die solch ein Verhalten an den Tag legen!

Aber hauptsache man hat sich mal wieder lustig gemacht!

Es herrschen hier auf HC in letzter Zeit schon merkwürdige Zustände, bei der 

Beantwortung von Fragen  :?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1426876503000

@S.Jordi

Absolut OT:

Ich bin knapp 68 Jahre alt und habe 2 Kinder - mittlerweile um die 40 und durch die 2 Enkel. Und ich kann die von Dir gerügte Außerung von @vs aus eigener Erfahrung unterschreiben. Und das, ohne dass ich meinen Nachwuchs aus der Blumenvase haben trinken lassen!

Ich hoffe, dass Du es jetzt verstanden hast.

OT Ende!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • MatthiasPK
    geschrieben 1426876551000

Zugegeben der Vergleich hinkt ein wenig mit dem Blumenwasser,... aber das selbe hab ich mir gestern auch gedacht,...

Warum trinken kinder kein Wasser? Ist ja kein Salzwasser was verteilt wird? Und wenn man halt weiß das es nur mit exclusiven Säften geht muss man dies eben bei der Wahl der Airline berücksichtigen. Oder aber damit Leben das es extra kostet. Aber ich denke bei der Flugbuchung standen andere Prio´s im Vordergrund.

Jetzt Fassungslos zu sein bringt auch nichts. Ich finds echt Schade das manche (das mein ich allgemein und nicht auf das wasser bezogen) nur den Weg ins Forum finden um an irgend etwas rumzumäkeln, dass sie durch Recherche vorne rum selbst rausgefunden hätten. Dies nimmt anderen die Lust wirkliche "Geheim-Tips" zu teilen da man denkt: "Am end meckerns eh wieder nur rum" und so hat keiner was davon:)

MeineMeinung...

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1426877399000

Ich finde die Regelung von Condor wirklich ok, weiß man ja nun vorher, wenn man mit denen fliegt und fertig.

:D  Allerdings frage ich mich, aus welcher Blumenvase VS als Kind getrunken hat ( ich meine da gibt es ja durchaus lustige Pflanzen) .  Müssen wir uns Sorgen machen?

So einen Spruch kann man doch einer Familie die hier harmlos fragt nicht drücken.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!