• 4Traveller
    geschrieben 1420760615000

Hallo aiha,

wahscheinlich hast Du vom Reiseveranstalter (ich nehme mal an das Du den Flug nicht direkt bei Condor gebucht hast) die sog. Amadeus-Buchungsnummer bekommen, die nicht mit der Codor-Buchungsnummer identisch ist. Klassicher Fall für checkmytrip: www.checkmytrip.comhttp://. Gib auf dieser webseite Deine Amadeus-Buchungsnummer ein und Deinen Nachnamen und Du bekommst die Condor-Buchungsnummer. Mit der sollte das dann auf der web Seite von Condor mit dem überprüfen der Sitzplätze und dem Onlein Check-In klappen.

Wenn Dein Weiterflug mit Condor ist, dann bekommst Du beim Onlien Check-In auch gleich die Bordkarten für den Anschlussflug.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • nate1
    geschrieben 1420824089000

Hier mein versprochener Bericht über den Rückflug am 31.12.14 von LPA nach FRA. Habe also den Online Check-in gemacht ohne Ausdruck der Bordkarten. Mussten uns dann aber am normalen Check-in Schalter anstellen, da Ablehnung am Drop-off. Ging aber alles ratz fatz, da mehrere Schalter offen waren. Pässe vorgelegt, Sitzplatznr. gesagt und ruck zuck hatten wir unsere Bordkarten.

Beim Rückflug hatten wir einen auf Gewinnmaximierung ausgelegten A320-200. So schlecht haben wir bei noch keinem Flug gesessen. Es war die Folter schlechthin, bin mit Rückenschmerzen gelandet. Sehr enge Bestuhlung, unbequeme harte und enge Sitze, kaum Abstand zum Vordersitz, das Esstischchen fast im Magen. Condor auf Kurz-/Mittelstecke, wenn vermeidbar, so schnell nicht wieder.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1420829712000

Eine, mit der in derselben Konfiguration (180 Y) auch airberlin den "Gewinn maximiert" ...

(Erklärbarenmodus aus)

Also nate1 - persönliche black list um AB erweitern! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omali
    geschrieben 1420831907000

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Ich glaubte zwar auch, schon auf weicheren Sitzen gesessen zu haben, aber ansonsten kam ich gut klar.

Zur Enge der Sitze kann ich mich jedoch nicht äußern, diese mußten wir nicht testen, da der Mittelplatz zu unserer Freude frei blieb (wie ich hier in meinem Beitrag vom 22.12.14 schon schilderte). ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1420833086000

"Weich" ist "total eighties", omali ... und das nicht nur bei Flugzeugsitzen!

Ja, richtig - die Wahrnehmung des Komforts ist subjektiv und soll sie auch sein!

Ich konnte jedenfalls jüngst beim Aufenthalt an Bord einer DE A320-200 beherzt zwischen Tisch und mir in meiner nicht eben klein dimensionierten Handtasche wühlen ...

Kritiken geben üblicherweise einen ganz persönlichen Eindruck wieder, schön und gut.

Der Verzicht auf gewisse Hinweise bezüglich "strategischer Unternehmensziele" würde sie allerdings ausreichend subjektiv und dennoch ernstzunehmender wirken lassen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1420836906000

@ vonschmeling: Das mit der nicht gerade klein dimensionierten Handtasche ist herrlich! Dazu kriegt man ja gleich vertraute Bilder..... ;)

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Maren BaWü
    geschrieben 1421152591000

Hallo Plitch,

Meinst du den Aufpreis auf die PEC (Premium Eco) oder was genau?

Wenn ja:

wir sagen, dass sich der Aufpreis lohnt.

Da:

zu dem normalen Zeitschriftenangebot im Bordingbereich gibt es noch eine Auswahl an Bord für die BC und PEC (Spiegel, Stern, Focus).

das volle Entertainmentprogramm mit Kopfhörer, nicht nur drei Filme sondern das gleiche Angebot wie in der BC.

besseres Essen mit richtigem Geschirr (kann gewählt werden), alkoholische Getränke inkl. zu den Servicezeiten (wer´s braucht)

zudem ein Set aus Kuschelsocken, Zahnbürste und Pasta, Ohrenstöpsel, Augenbinde und ne Flasche Wasser.

größere Kissen und Decken

separater Check in an allen deutschen Flughäfen, also bei der BC

Bei Fragen melden

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1421154789000

Bin voll bei Dir, aber wichtiger als die ganzen von Dir aufgezählten Goodies ist uns das Mehr an Sitzabstand :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!