Eine Frage zu Gepäckfreimenge, 15 kg oder 20 kg?
Habe vom Reiseveranstalter (VTours) die Info bekommen das ich pro Person 15kg mitnehmen darf, auf der Homepage von Corendon stehen pro Person 20 kg frei. Bin jetzt etwas verunsichert.
20kg, vermutlich hat sich der RV bei der Auskunft geirrt ...
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe noch eine Frage: meine Tochter von 2 Jahren hat auch 20 kg Freigepäck oder nicht? Hat sie im Flieger eigenen Sitzplatz oder muss sie bei uns auf dem Schoss?
Wenn sie schon 2 ist hat sie einen eigenen Sitzplatz.
Happy landings!
Sind das 1. Mal mit corendon Airlines geflogen und waren sehr zufrieden. Der Start und die Landung waren sehr gut auf dem Rückflug war die Landung sogar so Butterweich daß das Aufsetzen auf der Landebahn fast gar nicht zu spüren war.
Also alle negativen Bewertungen hier sind mir unverständlich und nur Panikmache finde ich total mies denen gegenüber die etwas Angst vorm fliegen haben. Ich werde jederzeit gerne wieder mit dieser Airline fliegen. Auch gab es einen kleinen Snack und 2 mal was zu trinken (Wasser, Kaffee oder Tee) je nach Wunsch und das kostenlos!
Meine Tochter und ich sind am 18.10.2014 von Antalya nach Frankfurt mit Corendon Air geflogen.
Wir waren angenehm überrascht.
Die Flugzeiten wurden exakt eingehalten.
Die Ausstattung des Flugezeuges war zwar älter, dennoch sauber.
Der Service an Bord und die Betreuung war vorbildlich, Es wurden Getränke und ein schmackhafter Snack kostenlos serviert.
Auf dem Hinflug mit Tui Fly gab es nichts.
Wir würden jederzeit wieder mit Corendon fliegen
vonschmeling:
feenzauber:
angsteinjagendes Starten und Landen usw. Flugangst pur!
Derlei Statements sollte man entweder sehr genau darstellen oder sich einfach mal klemmen!
Auch ein gefakter bekiffter Flugzeugführer plant keine "angsteinjagenden" Manöver.
Solche Aussagen sind einfach haarsträubend und wenn einem Start und Landung Angst einjagen, sollte man entweder den Seeweg nehmen oder darüber Stillschweigen bewahren.
Falls nicht macht man unnötig Panik - ohne das geringste Argument!!
STIMMT GENAU!
Meist stammen solche Kommentare von Erstfliegern. Ich las in einem anderen Beitrag mal von "Kavalierstart" und "Vollbremsung". War echt zum Lachen.
MACHT EUCH KEINE UNNÖTIGEN SORGEN!
Ich bin am Sonntag mit Corendon von AYT nach DUS geflogen. Die Maschine war voll besetzt. Es gab eine Art heißes Vollkornbrötchen mit Käsefüllung (geschmolzen), Wasser und Tee oder Kaffee. Es gab Bespaßung in Form von Videos (Mr. Bean zum 57. Mal), unterbrochen von Flugdaten. Das Bordpersonal war nicht nur nett, sondern richtig fit. Das machte sich dadurch bemerkbar, dass mehrere etwas gebrechliche Leute und ein paar kleine Kinder bzw. Babys an Bord waren. Die Besatzung hat sich sehr professionell und unaufgeregt darum gekümmert. So etwas ist mir wichtiger als eine Dose Cola für lau. Die Pilotenansage wurde von der Purserette getätigt, sie hatte eine angenehme Stimme, es war sehr gut verständlich im Gegensatz zu manchen Ansagen aus dem Cockpit, die oft gebrabbelt und genuschelt werden.
Aber: das Aftershave des Busfahrers, der uns zum Flughafen brachte, war viel zu süßlich und auf der Raucherterrasse des Flughafens hat es gezogen wie Hechtsuppe. Aber vielleicht fliege ich trotzdem wieder mit Corendon: Scherzmodus aus.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!