• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1350234327000

...eine der Quellen wäre: www.welt.de

www.welt.de/vermischtes/article109827600/Crew-laesst-Passagiere-in-brennendem-Flieger-zurueck.html

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1350243599000

Hier die in Peters Link erwähnte weitere Quelle ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1350249347000

...nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe den Link völlig wertefrei gesetzt, Ahotep bat einen anderen User auf der Vorseite darum.

Inwieweit diese Nachricht den Tatsachen entspricht, vermag und möchte ich nicht beurteilen. Die Meldung kam wohl zuerst in der norwegischen "Verdens Gang", lt. Wiki eine Tageszeitung im Tabloidformat deren Stil ähnlichen Medien hierzulande entsprechen soll. Vielleicht kommt hier auch die Journalistenmaxime: "Only bad news are good news" zum tragen, hier der Link klick zu "Verdens Gang" und dem Artikel,

Gruß Peter

PS: was ich von berufswegen erklären könnte, ist das schwarze Ding, das im Cockpit steckt, es ist eine sogenannte Löschlanze, die vom Tanklöschfahrzeug aus einfach in die Flugzeugkabine gerammt wird und in kürzester Zeit unter hohem Druck etliche Liter Wasser fein verstäubt im Innenraum verteilt, ähnlich diesem Fahrzeug

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vanda13
    geschrieben 1350249644000

Prinzipiell ist dem AvHerald bei solchen Sachen eher zu trauen als der Bild. Aber über die flüchtende Crew wird auch in den Kommentaren zum Artikel berichtet. Das wäre schon heftig...

• vonschmeling
    geschrieben 1350250410000

Ich rate zur vorsichtigen Äußerung, es kann substanziell sein, dass sich Crewteile vorsorglich retten müssen, um überhaupt eine Chance auf Einfluss auf die Evakuierung zu wahren ...

:?

Bevor die Untersuchung abgeschlossen ist, sollte man wohl nicht wertend beitragen!?

@vanda13

Die Quelle war nicht die "BLÖD" ... :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vanda13
    geschrieben 1350251523000

Ich hatte bei Rhodos-Peter eine Anspielung auf die Blöd rausgelesen. ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1350252796000

Rhodos-Peter:

Die Meldung kam wohl zuerst in der norwegischen "Verdens Gang", lt. Wiki eine Tageszeitung im Tabloidformat deren Stil ähnlichen Medien hierzulande entsprechen soll.

----------------------------------------------------------------

@vanda

...bitte nicht zwischen den Zeilen lesen und irgendetwas dort hinein interpretieren, nicht ich, sondern wiki schrieb derartiges, siehe Zitat ^

Leider ist es ein oft anzutreffendes Phänomen, dass der Bote/Überbringer einer Nachricht oftmals als der Verursacher eines Dilemmas angesehen wird, schade....

• vonschmeling
    geschrieben 1350252869000

@vanda13

Beim Link zur WELT?

Sorry, aber dann lies besser nach als ""raus ... :? :question:   (o.t. jedoch, also warten wir mal!?)

Ich verstehe btw sehr gut, wenn Verbraucher derzeit lieber Abstand nehmen wollen von der Airline ... damit muss man leider rechnen, sei es nun gerechtfertigt oder nicht!

:disappointed:

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1350939740000

Das große Problem ist das alles berichtet wird, obwohl keiner weis was genau los war. Es braucht nur einer das Gefühl haben die Angestellten sind geflüchtet. Ich würde davon ausgehen das man sich verstärkt um die Leute an den Türen und am Boden kümmert. Wenn die Leute nicht zum Springen bewegt werden, so gibt es Stau und keiner kommt weiter.

Das Feuer war nichts, wenn eine Boeing 737 richtig brennt, sieht es so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=-qyZFASOAe0

http://www.youtube.com/watch?v=4g3j2CQXMT0

Hier war ein Konstruktionsfehler vorhanden, alle anderen Boeing 737-800 diesen Typs mussten umgerüstet werden.

• aimeechantal
    geschrieben 1365065535000

hallo ,wir sollten erst mit thaillwind in die türkei fliegen,kurzfristig wurde wohl vom veranstalter auf corendon airlines umgebucht und der flug 2 std. vorverlegt.ich muss sagen ,ich hatte ganz schön angst ,als ich das hier alles las.man kann ja dann sowiesso nichts machen,entweder man fliegt oder man lässt es.nun zur positiven überraschung. der start war gut ,die landung butterweich.nur das es nix mehr zu essen im flieger gibt hat sicher ne andere ursache.es gab wasser tee und kaffee umsonst .alles andere ist nur gegen cash zu erhalten. die nächste überraschung gab es dann auf dem rückflug als es dann hiess :onur air,ich dacht die darf gar nicht mehr fliegen... aber bis auf den sehr engen sitzabstand (Bei corendon war da noch cm luft ,und es haben sich viele beschwert)ist hier gar keine knie freiheit mehr da und ich bin nur 1.77cm .viele 2 m männer sind mitgeflogen .(DIE ARMEN)war auch nichts am flug zu meckern .guter start -sanfte landung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!