• Georges
    geschrieben 1368969736000

Bei Airline-Bewertungen.eu sind die Bewertungen für Corendon grösstenteils sehr schlecht. Titel der Bescheibungen heissen: Nie wieder, Horrorflug, Todesaengste, Warnung, schlecht.

Nun lese ich auf der Corendeon Homepage dass sie zwei Awards von Zoover bekommen hätten (Zoover gehört zur Holidaycheck Familie), auf Zoover selber finde ich nichts.

Wer kann das erklären?

• vonschmeling
    geschrieben 1368973748000

@Georges

Aus den Zooverbewertungen kann man ebenso wie für die HC Awards "Beste" auswerten - scheints war das dort die Corendon in den Kategorien Billigairline und Urlaubsseite.

Die Skyairline hat gar von einem deutlich renommierteren Portal den Titel "bester Charterer" verliehen bekommen - du kannst dir also selbst überlegen, wie viel Aussage so ein Award hat.

Ebensowenig halte ich von Bewertungen mit Todesängsten und teils völlig an den Haaren herbeigezogenen Kritikpunkten - davon gibt´s hier auch reichlich und zumeist entbehren sie jeder Sachlichkeit.

Schau dir lieber die IOSA Zertifizierung an und diese Qualitätsnachweise, als die Horrorbewertungen hysterischer Gelegenheitsfluggäste oder Verbraucherpünktchen, die kraft ihrer Abgabemotive wahrlich nicht unbedingt etwas aussagekräftiges abbilden ...

;) :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brigitte
    geschrieben 1368977907000

vonschmeling:....Schau dir lieber die IOSA Zertifizierung an und diese Qualitätsnachweise, als die Horrorbewertungen hysterischer Gelegenheitsfluggäste oder Verbraucherpünktchen, die kraft ihrer Abgabemotive wahrlich nicht unbedingt etwas aussagekräftiges abbilden .......

:shock1:   was wohl auf 98% aller User hier zutrifft. Das sind so die Postings wo ich mich echt frage, in welcher Welt Du eigentlich lebst. :kopfschüttel:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • bernhard707
    geschrieben 1368980248000

Sei versichert, weitaus mehr user hier bei HC als du annimmst nutzen das Flugzeug nicht nur für zwei oder drei Urlaubsflüge im Jahr.

Ansonsten wie wär's damit ein Flugzeug einfach als genau das anzusehen was es tatsächlich ist, ein mehr (Linie) oder weniger (Charter) bequemes, sicheres und schnelles Transportmittel von A nach B.

Alle Airlines mit Landerechten in der EU kann man getrost als vertrauenswürdig bezeichnen, nicht umsonst unterliegen sie aufwändigen Prüfverfahren und Kontrollen. Serviceerwartungen sollte man am Preis ausrichten und abenteuerliche, teils wahrlich hysterische Berichte von eingefrorenen Handtaschen an Notausgangssitzen etc. sind schlicht lächerlich. :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1368980802000

@Brigitte

"was wohl auf 98% aller User hier zutrifft."

Hast du den gesamten Thread gelesen ?  Ich hab's gerade gemacht.

Deine Schätzung stimmt bei weitem nicht.  ;)

Abgesehen von Seite 1 und Seite 7 (geht in Seite 8 über) belaufen sich die Beschwerden auf das Übliche: verschobene Flugzeiten ( :? ), beanstandetes Essen, der Sitzabstand, usw. usf.

Mindestens ebenso viele hier antwortende User haben nichts Negatives zu vermelden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1368984264000

@Brigitte

"Gelegenheitsfluggast" trifft sicher auf einen Gutteil der User zu (und ist beileibe kein "Makel"!), allerdings haben nicht alle das Bedürfnis, haarsträubende Gruselgeschichten über Sturzanflüge, auseinanderbrechende Maschinen oder sonstige "Kombulenzen" beizutragen - und genau diese Schoten sprach @Georges an.

Also vor dem nächsten Schütteln einfach mal Grips zuschalten - dann klappt das auch mit dem Begreifen der Inhalte und entbehrt die Suche in fernen Welten!

:shock1: :?

Der Hinweis lautet:

Eine Zertifizierung taugt mehr als 1000 Verbrauchermeinungen, sofern man bezüglich der Sicherheit der Corendon Zweifel hegt.

(Erklärbärmodus aus)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brigitte
    geschrieben 1369030175000

@Kourion, ja ich habe den Thread verfolgt, so wie viele andere Threads, wo mit dem Vorschlaghammer an sinnfreien Wörtern alles zubetoniert wird.

@vonschmeling, Du verlangst von anderen, dass sie sich bestimmte Postings schenken sollen, geht mir bei diversen Postings von Dir auch so.

bernhard707: Sei versichert, weitaus mehr user hier bei HC als du annimmst nutzen das Flugzeug nicht nur für zwei oder drei Urlaubsflüge im Jahr.

und welche Versicherung empfielst Du den Leuten .... tut mir leid, aber das nervt schön langsam, diese Postingszerpflückerei und sich an Kleinigkeiten aufhängen.  

Und wie eine Userin in einem anderen Thread sagte:

Nachhilfestunde beendet. :laughing:  

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kourion
    geschrieben 1369039056000

@Brigitte

Um den "Vorschlaghammer", etc. ging es doch gar nicht bei den "98% aller User hier". ;)

Du hast ja die "Horrorbewertungen hysterischer Gelegenheitsfluggäste.." extra als Bezugspunkt für die "98%" in Fettdruck gesetzt.

Hier im Thread zu Corendon gibt's aber nicht 98% Horrorbewertungen. Weit davon entfernt. Und das wollte ich richtigstellen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1369044594000

Brigitte:

.... tut mir leid, aber das nervt schön langsam, diese Postingszerpflückerei und sich an Kleinigkeiten aufhängen.

Dann lass es doch einfach? :frowning: :?

Ich habe @Georges Nachfrage so interpretiert, dass ihn einige negative Verbraucherkritiken (in anderen Portalen) beunruhigt haben. Meines Erachtens ist der Hinweis auf die zahlreichen Qualitäts- und Sicherheitszertifikate der Airline daher durchaus sinnhaft - auch über Zoover Awards hinaus.

Sofern er weitere Fragen zum Thema hat wird er sich schon melden, und es sollte vielleicht wie gewohnt den Admins überlassen werden, über die Entbehrlichkeit von Beiträgen zu entscheiden?!

:shock1:

• Brigitte
    geschrieben 1369046352000

vonschmeling: ...Dann lass es doch einfach?

Zitat_vonschmeling: als die Horrorbewertungen hysterischer Gelegenheitsfluggäste oder Verbraucherpünktchen

lass Du doch einfach mal Deine Pauschalkeulen stecken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!