Wenn du direkt bei EW buchst kannst du schon bei der Buchung deinen Wunschplatz auswählen und reservieren. Im Rahmen von Pauschalreisen kann das anders geregelt sein. Dein Reisebüro sollte den Veranstalter kontaktieren und dort nach einer Möglichkeit fragen.
Discover Airlines
-
geschrieben 1638001250963Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1638001440669
Ich bekam die gleiche Antwort von EW Discover am Telefon. Sitzplätze erst ca. 1 Woche vorher buchbar.
Resiebüro hatte entsprechend nachgefragt und bekam die gleiche Auskunft.
-
geschrieben 1638531564207 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Wir haben pauschal bei TUI einen Kanarenflug gebucht. Der Hinflug ist ein 4Y Charterflug. Nach Auskunft von TUI ist für Veranstalterkunden kein Web-Check In möglich. Aber wie komme ich an meine Sitzplatznummern, die ich ja für das Ausfüllen des Spanischen Gesundheitsformulars benötige? Erst auf dem Flughafen nach dem Check-In? Ist schon sehr sportlich, dann noch das Formular zuende auszufüllen - zudem auf dem Smartphone.
Oder tatsächlich einfach einen fiktiven Sitzplatz im Format 1A bis 99L anzugeben, so wie es hier unter 6.2. steht.
XXXUnerlaubter Link, daher entferntXXx
Grüße, Steffen
-
geschrieben 1638536752506
Tatsächlich einen fiktiven Sitzplatz eintragen (was auch hier etliche Male geraten wurde) und nochmal die Forenregeln durchlesen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1638538011993 , zuletzt editiert von Steffen59
Vielen Dank. Genauso mache ich das mit dem Sitzplatz.
Warum TUI den Buchungscode / Ticketnummer nicht rausrückt bleibt mir ein Rätsel - dann würde der Online Check-In nämlich gehen.
Ja die Forenregeln .... . Als langjähriges Mitglied sollte ich wissen: Nur den Link und keine überflüssigen Zitate.
Grüße, Steffen
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1638541884170 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Aber auch keine Links zu Vermittlern --hab ich entfernt, lieber Steffen59
Sorry --aber das geht leider nicht.
-
geschrieben 1638554083875 , zuletzt editiert von vonschmeling
Es ist gut möglich, dass es für deinen Flug keine einzelne PNR gibt sondern nur eine für alle Paxe. Der Grund für "nicht rausrücken" dürfte in der DSGVO zu verorten sein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1638754756801
Auf TUI könnt ihr lange warten die rücken nichts raus. Wir fliegen morgen von Punta Cana nach Frankfurt mit Eurowings Discover Flug 4Y3 haben auch alles versucht dann haben wir uns über unser miles and more Konto bei Lufthansa angemeldet und dort stand dann der PNR Code. Wir haben gerade online eingecheckt. Hat super funktioniert. Leider sind wir auf dem Hinflug nicht auf diese Idee gekommen. Vielleicht hilft es euch weiter
Liebe Grüße
Silvia
-
geschrieben 1638794231946
Wir haben auch Pauschal gebucht. Am checkin Schalter haben wir sie vorgelegt. Bei Abreise waren dann die Daten hinterlegt. Habe viele TUI Gäste kennengelernt einige waren mit uns auf dem Hinflug konnten alle Sitzplätze vorreservieren und sogar online einchecken. Wir bekamen die Antwort von TUI : auf diesem Flug geht das nicht. Ging wohl doch.
Lg Silvia