• helvetia123
    geschrieben 1246996978000

München - Bangkok mit Etihad Airways

Wir fliegen Im Dezember mit Etihad Airways.

Es werden für den Flug ab München nach Abu Dhabi angeboten: 332

Und ab Abu Dhabi fliegen wir weiter mit: 77W

Nun habe ich hier im Forum gelernt, dass es sich um Airbus A 330 - 200 handelt und um Boing 777 - 300 ER

Kennt jemand diese Flieger von der Etihad Airways? Sind sie komfortabel? Wenn ich mir den Internet-Auftritt von Etihad Airways so anschaue, sieht das alles schon sehr schön aus.

Wir haben 2,5 Stunden Aufenthalt am Flughafen Abu Dhabi. Kann man da was interessantes sehen? Gibt es da eine Lobby mit Zwischenverpflegung, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Ist mein erster Langstreckenflug. Da ich doch ziemlich Pfunde auf die Waage bringe, hatte ich mir eigentlich geschworen, nie länger als 3-4 Stunden zu fliegen, also in die Türkei oder nach Ägypten. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Bifi44
    geschrieben 1247000078000

Der Airbus A330-200 hat eine 2-4-2 Bestuhlung und die 777-300 eine 3-3-3 Bestuhlung. Alle mit In-Seat Entertainment. Bei Etihad haben sie schon die "kleinen" Festplattenlaufwerke unter dem Fenstersitz, da bekommt man auch wieder seine Füße ordentlich unter.

Auch für den etwas weiter entwickelten Körper +/- 120kg noch ausreichend Platz.

Im Flughafen Abu Dhabi gibt es ein paar Restaurants sowie Starbucks und Burger King. Zweieinhalb Stunden dürften kein Problem sein.

Bin dieses Jahr schon zweimal mit Etihad nach Asien geflogen; alles wunderbar.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • helvetia123
    geschrieben 1247002272000

Danke Rainer,

für Deine schnelle Antwort!

Sehr niedlich fand ich auch Deinen Satz:

"Auch für den etwas weiter entwickelten Körper +/- 120kg noch ausreichend Platz."

Dafür danke ich Dir ganz besonders!!

• mkfpa
    geschrieben 1247017174000

Abu Dhabi ist ein sehr überschaubarer Flughafen. Falls du Duty Free einkaufen willst dann nutze die Zeit dort dafür und nicht in Frankfurt. Das Restaurantangebot ist eher bescheiden und bewegt sich auf dem Niveau Selbstbedienungsschuppen (ausser es hat sich im letzten Jahr etwas getan).

Falls du ein Bierchen trinken möchtest dann suche die Treppe zwischen Duty Free- und Abflugebene. In der Zwischenetage gibt es eine kleine Pianobar die Alkohol ausschenkt.

Du solltest auch deinen Foto zur Hand haben, denn die Architektur des Terminals ist ungewöhnlich. ;)

• Wormit
    geschrieben 1247055913000

Flüge mit Etihad?

Ja, und immer wieder gerne! Ich bin im letzten Dezember nach Sydney über Abu Dhabi geflogen und war begeistert. Allerdings sollte ich zugeben, dass das in der pearl class war. Unglaublich gute Businessclass! Leider spürt man das natürlich auch am Preis. Aber: Sitzplatz mit flachem (!) Liegebett für Leute mit 1,80m und mehr kein Problem. Ich konnte sogar auf dem Bauch schlafen... himmlisch. Service erstklassig und sehr sehr freundlich, Speisen top, Lounge in Abu Dhabi bietet sogar kostenfreie Massagen für den "gestressten" Passagier an. Aufenthalt von 2 Stunden daher absolut kein Problem... :-)

Leider habe ich aber im Transferbereich überfüllte Sitzbereiche gesehen und Passagiere, die auf dem Boden sitzen mussten, weil nichts mehr für sie frei war. Tja, so wurden bei Etihad leider die economy-Passagiere behandelt. Ein schlechtes Bild wie ich finde! Mittlerweile soll ein neues Terminal eröffnet sein. Kann nur hoffen, dass sich die Situation deutlich verbessert hat.

LG

Wormit

• helvetia123
    geschrieben 1247064022000

@Wormit

Jetzt hast Du mich so heiß gemacht und ich habe soeben bei AIDA Cruises angerufen und wollte aufbuchen auf "pearl Class". Ist leider in dieser Saison nicht mehr möglich.

Hatte halt Angst bei meiner ersten Kreuzfahrt das Schiff zu verpassen und habe deshalb alles über AIDA Cruises gebucht. Seinerzeit wußte man noch nicht einmal, mit welcher Gesellschaft man fliegt.

So werde ich mich dann wohl oder übel in die Holzklasse begeben müssen. Freut mich aber für Dich, lieber Wormit, dass Du so eine gutes Erlebnis hattes.

Ich hoffe dann, dass ich auf der AIDA-Cara auf dem Südostasien-Trip so richtig verwöhnt werde.

• Wormit
    geschrieben 1247064924000

Hallo Horst,

das ist wirklich schade, dass dich AIDA cruises nicht in die pearl upgraden kann. Vielleicht geht etwas über Etihad direkt??? Wahrscheinlich ist es zu riskant bis zum Abflugstag zu warten und am Schalter nach freien Plätzen in der pearl zu fragen...

Jedenfalls freut es mich sehr, dass du die Asientour auf der AIDA machst. Ich bin mir sicher, dass sie sehr eindrucksvoll wird - Holzklasse in der Etihad hin oder her. So schlimm sah sie nun auch nicht aus!

Lass dich nett verwöhnen und viele liebe Grüße,

Wormit

• Bifi44
    geschrieben 1247077403000

Das neue Terminal war im Juni eröffnet..........

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • helvetia123
    geschrieben 1247125583000

Habe mir noch einmal den Preisunterschied angeschaut von der "Holzklasse" zur "pearl class".

Das ist schon ein Wahnsinn:

Für 2 Personen bezahle ich normal von München nach Bangkok ca. 950,- €.

Dagegen in der "pearl class" ca. 4.400,- €.

Etwas Luxus ist schön, da die ganze Reise ja schon nicht gerade billig ist. Aber ob ich diesen Aufpreis wirklich bezahlen will, das lass ich einfach mal dahin gestellt.

Etihad Airways hat übrigens auch einen guten Internetauftritt.

• enzipleung
    geschrieben 1247128234000

@ helvetia123: Der Unterschied ist allerdings krass!! :shock1: Da schau ich ja lieber gar nicht nach was die diamond class erst kostet - da müsst ich dann wahrscheinlich erst meinen Bausparer auflösen :laughing:

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!