sorry für mein mehrfachposting..die Seite hat aktuell technische Schwierigkeiten..
Eurowings
-
geschrieben 1451840932000
-
geschrieben 1451841117000
Harry38,
nur mal so am Rande bemerkt, da hier OT: Selbstverständlich kommen auch bei Emirates Verspätungen vor (gerade erst gestern erlebt) - und knapp 3 Stunden Wartezeit im Flieger (teilweise ohne Strom) machen auch bei der Airline keinen Spaß!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1451910298000
Wir fliegen erst im April...da wollen wir mal hoffen, dass sich das bis dahin eingependelt hat..
-
geschrieben 1451919855000
Ich selber habe mit Eurowings Flüge im Feb. von Köln nach Bangkok und im März zurück von Phuket nach Köln gebucht und betrachte die Unpünktilichkeit mit Sorge, weil ich aus einer anderen Buchung Anschlussflüge in Thailand erreichen muss. Zwar habe ich mir jeweils 5 Std. zwischen der geplanten Landung und dem Weiterflug gelassen, aber bei diesen massiven Verspätungen kann es trotzdem sein, dass mein Weiterflug in die Wicken geht.
Ich habe mir mal die Umläufe der letzten 2 Tage angesehen. Gestern ist von Köln eine Maschine mit 4 1/2 Std Verspätung nach BKK gestartet. Sie fliegt jetzt 3 1/2 Std. später von Bkk nach Köln zurück. In Folge ist der Abflug von Köln nach Phuket heute Abend im Plan schon um 2h40 min nach hinten verschoben worden und der Rückflug aus Phuket nach Köln kann auch nicht pünktlich erfolgen.
Das zeigt Eines: Da z.B. die Thailand Strecken nur mit einer einzigen Maschine bedient werden, wirkt sich jede längere Verspätung noch tagelang auf alle Folgeflüge aus. Nach 5-6 Umläufen ist sie dann bestenfalls rausgeflogen- vorausgesetzt, dass nicht eine neue Verspätung hinzukommt. Die haben einfach zu wenig Flugzeuge, um einen stabilen Flugplan aufrecht zu erhalten. Bei LH z.B. würde trotz späterer Landung in vielen Fällen eine andere Masschine trotzdem pünktlich starten, weil sie mehr kapazitäten im Umlauf haben.
Mein Vorwurf geht an die Muttergesellschaft Lufthansa. Die führen mit Riesen Tam Tam ein neues Langstrecken-Billigkonzept ein und sagen, es sei super wichtig für die weitere Entwicklung des Konzerns, und lassen die Eurowings dann lieber am langen Arm verhungern, statt selber mal hin und wieder eine Fuhre zu übernehmen, und die Eurowings Machinen passiv wieder auf Flugplan zu bringen. Viele Unternehmen haben solche Startschwierigkeiten und müssen am Anfang auf externe Hilfe zurückgreifen bis sie groß genug sind, um selber zuverlässig die Kunden zu bedienen. Warum denkt die Lufthansa, dies sei bei Eurowings anders? Die Manger riskieren fahrlässig ihr neues Konzept, dass sie für so wichtig halten? Wo ist die Logik?
-
geschrieben 1451980920000
update:
Die gestern aus Bangkok 3 Std. zu spät gelandete Maschine ist am selben Abend mit 4 Stunden Verspätung wieder nach Phuket gestartet. Dadurch wird die Maschine heute aus Phuket mit 3-4 stünduger Verspätung in Köln landen und der geplante Weiterflug nach Dubai heut Abend sich wiederum um einige Stunden nach hinten verschieben.
Bekloppt, wenn man versucht mit einer einzigen Maschine im Dazuereinsatz zu fliegen. Es ist schlicht unmöglich, so irgendwann mal pünktlich zu sein, wenn keine Pausen von 1/2 Tag mal irgendwann eingeplant sind, damit Verspätungen ausgegelichen werden können.
Man kann nur noch einmal an LH apellieren, einzuspringen und zu helfen, wenn sie ihr Konzept nicht vor die Wand fahren wollen, bevor es im Markt eingeführt wurde..............
Noch 2 Monate weiter so, dann ist das Image von EW komplett im A........... .
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1451991846000
Ich als zukünftiger "Eurowings" Flieger sehe das den Umständen entsprechend noch recht gelassen..wenn halt mehr als 3 Std. Ankunftsverspätung..dann 600 Schleifen pro verspätetem Flug und feddisch..
-
geschrieben 1452066154000
update
Die gestern 3 Stunden zu spät in Phuket eingetroffene Maschine ist dann auch später gestartet und mit 2 Std Verspätung in Köln eingetroffen. Dadurch konnte sie den für 23:55 geplanten Abflug nach Dubai nicht halten. Der Abflug hat aber pünktlich stattgefunden, nämlich mit einem LH A340. Somit bleibt die EW Maschine am Boden und kann daher vermutlich zum heute geplanten Abflug nach Bangkok um 14:10 pünktlich starten.
Na also- geht doch! Gut dass LH hier mitliest .
-
geschrieben 1452067637000
Armin:
Ich als zukünftiger "Eurowings" Flieger sehe das den Umständen entsprechend noch recht gelassen..wenn halt mehr als 3 Std. Ankunftsverspätung..dann 600 Schleifen pro verspätetem Flug und feddisch..
Der ein oder andere Arbeitgeber sieht das sicher nicht so locker, wenn Angestellte verspätet aus dem Urlaub kommen...
-
geschrieben 1452079047000
Besonders bei Fernreisen empfiehlt sich, wie ich es auch gemacht habe, Eurowingsunabhängig einen Zeitpuffer einzuplanen. Ich vermute daß die Lufthansa-Ersatzmaschinenplanung unabhängig von den Forumseinträgen hier stattgefunden hat.