Ooch, für 600 EUR Tagesgage kann man durchaus noch einen Urlaubstag nachbuchen - gegen Flugverspätungen kann auch ein Chef nix machen. solange die Arbeitszeit nachgeholt oder eben zusätzlicher Urlaub eingesetzt wird.
Eurowings
-
geschrieben 1452079101000Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
-
geschrieben 1452089820000
Man kann nie wissen auf welche Gedanken ein Chef kommt.
Ich hatte mal einen Chef der hat zu einem Kollegen welcher sich beim Schifahren verletzt hatte allen ernstes gesagt: "Wenn sie beim Schifahren nicht aufpassen, kann ich Ihnen in Zukunft keinen Winterurlaub mehr bewilligen."
Gruß
Karl
-
geschrieben 1452092032000
Armin:
Ich vermute daß die Lufthansa-Ersatzmaschinenplanung unabhängig von den Forumseinträgen hier stattgefunden hat.
Ach was !!
-
geschrieben 1452165091000
http://www.welt.de/reise/article150719744/Massive-Probleme-und-Verspaetungen-bei-Eurowings.html
interessanter Artikel zum Rohrkrepierer-Start von Eurowings. Nach deren Aussagen sind nach 2 Monaten Langstrecken-Flugbetireb schon ca. 4 Mio € an Fluggastentschädigungen aufgelaufen (theoretisch) . Wieviel davon durch die Betroffenen eingefordert wird ist eine andere Frage....... .
Die Kritik an der derzeitigen Policy wird aber deutlich.
-
geschrieben 1452167669000
Bitte keine Urheberrechte verletzen und den kompletten Text u. dann noch ohne Link posten.
Diesen reiche ich nach und kürze den Text
....."Billigflieger Eurowings schlecht bewertetSanto Domingo, 04.01.2016 – (si) Santo Domingo - Seit November 2015 ist die Lufthansa-Tochter Eurowings in die Karibik unterwegs. Der Billigflieger lockt mit Sparpreisen, lohnt sich ersten Bewertungen zufolge jedoch nicht...hier geht es zum Artikel..... klick hier und weiterlesen
-
geschrieben 1452171637000
Oh danke für den Hinweis und das Verlinken!
-
geschrieben 1452245791000
Auf das 2016 besser für die EW wird.
Ich denke wenn dann 4 Maschinen bis zum Sommer da sind , wird die Operation auch ruhiger. Außerdem soll ja nun auch die Kabine der CLH in das Langstreckengeschäft einsteigen.
-
geschrieben 1452257335000
Ein paar interne Infos zu den Problemen, teilweise bereist in den Medien gewesen.
Hauptursachen für die Verspätungen:
kurzfristige Krankmeldungen von Crew-Mitgliedern, teilweise während des Umlaufs. Das ist nicht zu heilen, denn in der Karibik steht definitiv keine Ersatzcrew zur Verfügung, aus der jemand kurzfristig einspringen kann...
Flugzeuge wurden von Bodenfahrzeugen beschädigt (Schlepper, Catering Wagen,...) und mussten außerplanmäßig repariert werden.
Rekordverspätungen von 50h, über die berichtet wurde. Bei Ausfall der EW Maschine ist LH eingesprungen. Aber LH Flieger haben mehr Business Sitze und somit weniger Sitzplätze in Summe als die EW Flieger. Also bleiben bei ausgebuchtem EW Flug 50 Leute sitzen. UNd die mussten dann auf die nächst möglichen Flüge umgebucht werden.
Ist alles doof und hilft nicht den betroffenen, aber die Zukunft sollte besser laufen. Es werden mehr Crews und mehr Flugzeuge und irgendwann sollte auch das Pech aufgebraucht sein. Die Catering Wagen werden dann sicher auch mal andere Airlines rammen
-
geschrieben 1452271290000
Also im Dezember war mein Hinflug nach Puerto Plata pünktlich und auch ne Stunde schneller dort, war aber ne Lufthansa Ersatzmaschine. Und der Rückflug war mit Eurowings und war auch pünktlich und ne halbe Stunde früher in Köln.
Wobei für meinen nächsten Urlaub hab ich erst mal ne abwartente Haltung.
So doll wars dan nicht mit Eurowings und vieleicht ist der Mehrpreis in Condor oder AB vieleicht doch ne gute Investition.
Mal abwarten was der Markt so bietet in den nächsten Monaten
Übrigens scheint bei denen alles unterbesetzt zu sein. Bei Email anfragen steht in der automatischen Antwort schon dass es ca 4 Wochen daurt bis man ne Antwort bekommt lol
10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata