Das kommt schon mal vor, dass Flüge überbucht sind. In solchen Fällen suchen die Airlines, soweit ich weiß, nach Freiwilligen, die gegen eine Entschädigung einen Tag länger bleiben möchten. Nicht so bei der MH. Dort wurden einfach irgendwelche Leute ausgewählt und vor die Tatsache gestellt, dass sie nicht mitgenommen werden. Das ist das erste, was mir nicht gefallen hat.
Und dann am 2. Tag nicht mitgenommen zu werden! Da hielt ich es schon für angebracht, andere Leute rauszupicken, die noch keinen extra Tag geblieben sind, und diejenigen, die 24h länger warten mussten, mit Priorität zu behandeln. MH ist da offensichtlich anderer Meinung.
Übrigens, an diesem Tag, an dem wir zurückgelassen wurden, waren es außer uns noch 7 Leute, die nicht nach Frankfurt mitgenommen wurden, ca. 30 nach Paris und noch mehrere nach London. Wir waren also eine ganze Busladung von Menschen, die wegen überbuchten Maschinen der MH gestrandet waren. Einige der Leute hatten Bekannte, denen die gleiche Geschichte mit MH kurz vorher passiert war. Im Hotel trafen wir dann noch viel mehr Leute, die aufgrund von überbuchten MH Maschinen dort gelandet waren. Es scheint mir also keine große Ausnahme gewesen zu sein, die uns da passiert war.