• jaykayham
    geschrieben 1211388191000

...das ist ja ein super service! :laughing:

Also bleibt die Wahl Geld für eine Sitzplatz-Reservierung zu bezahlen, oder aber rechtzeitig am Check-In (vielleicht Vorabend CheckIn?) erscheinen... :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • ADEgi
    geschrieben 1211389612000

Hallo,

also mir ist das ja überhaupt neu, daß bei der Airline Sitzplatzreservierungen möglich sind. Probleme mit dem Zusammensitzen dürfte es aber kaum geben, wenn man einigermaßen rechtzeitig am Flughafen ist.

Was mich aber generell wundert ist, wie oft anscheindend solche Reservierungen gemacht werden. Also ich betreibe jetzt schon seit über 10 Jahren ein mobiles Reisebüro und wenn ich in dieser Zeit zwei kostenpflichtige Reservierungen getätigt habe, dann ist das viel.

Vermutlich liegt das aber an der geographischen Lage im Süden der Republik. Baden und Schwaben! ;)

Ich tät's auch im Leben nicht zahlen. Schon zweimal nicht für eine Kurzstrecke.

Gruß

Berthold

• muffy
    geschrieben 1211397996000

Hallo,

wenn Ihr Morgens fliegt, könnt Ihr normerlweise VorAbendCheckIn machen.

Wir sind letztes Jahr mit HHI von Karlsruhe/Baden nach Heraklion geflogen. Da war für alle Abflüge am Folgetag bis glaub ich 12.00 Uhr Vorabend-Checkin möglich. Unser Flug ging um 6.00 Uhr morgens.

Am Vorabend-Checkin keinerlei Gedränge und keine oder kaum Wartezeit.

Also wenns zeitlich geht und Ihr nicht zweit weg wohnt würd ich das machen und mir die Reservierung sparen. Beim Rückflug siehts natürlich anders aus, dann kann ne Reservierung schon sinnvoll sein, obwohl bei der kurzen Flugzeit nach Mallorca, sollstest du dir das schon überlegen. Bisher hatten wir

ausser 1 x mit TunisAir noch nie Probleme zusammen zu sitzen - auch ohne Reservierung.

Gruss und schönen Urlaub

Franz

• murlibixi
    geschrieben 1211835392000

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen

Kennt jemand die Hamburg International Airline? Falls ja, wie ist die Ausstattung von dem neuen Airbus 319?

Wir fliegen am 6 Juni von Friedrichshafen nach Antalya und wollte gerne wissen ob es sich lohnt vorne in der ersten Sitzreihe die Sitze XL ( E1 und F1 ) zu reservieren? (habe Rückenprobleme und bin froh um jeden cm. den ich mehr hätte. Was bedeutet genau XL? Hat jemand auch schon diese Sitze gehabt? Hat mann bei diesen Sitzen nur eine Wand vor sich oder gibt es auch einen Bildschirm wo man Filme anschauen kann? Leider steht im Web nichts.

Danke für eure Antworten

Mfg Murlibixi :

• Bruchpilot
    geschrieben 1211989186000

bin mit denen letztes Jahr von PMI nach FKB geflogen. Die Maschine (737) machte einen Super-Eindruck, allerdings war das der bisher engste Sitzplatzabstand, den ich je hatte.

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • murlibixi
    geschrieben 1212001511000

Moi

Danke für die Antwort. Meinst du die Sitzplätze 1 Reihe mit XL Bezeichnung? Wie sieht es mit Unterhaltung aus? Bildschirm...Filme? Wie ist den das Essen so.......man hört so nichts von dieser Fluggesellschaft.

Gruss Murlibixi ;)

• carina-j
    geschrieben 1212008197000

@Murlibixi

Wir sind letztes Jahr mit besagter Airline in die Türkei geflogen.

Der Service war spitzenmäßig! Das Bordpersonal war sehr bemüht, es gab leckeres Essen und Zeitschriften gratis, allerdings keine Bildschirme.

LG, Carina

• Mrtn
    geschrieben 1212325098000

Hallo,

wir sind am 13.5.2008 mit der HHI nach Antalya geflogen. Die Maschine war in neuwertigem Zustand, sehr komfortabel und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich und immer bemüht. Der Pilot beruhigte auch bei stärkeren Turbulenzen die Gäste. Sehr empfehlenswert!

Gruß,

Martina

• HanneHH
    geschrieben 1212604287000

Hallo,

ich bin in den letzten Jahren bestimmt 20 x mit HHI von Hamburg nach Izmir geflogen und war immer sehr zufrieden. Auf den meisten Flügen gab es auch Bildschirme und ich habe im Flieger einige neue Filme gesehen.

Wenn es Probleme gab, dann - sorry - durch Türken, die versucht haben, riesige Elektrogeräte als Handgepäck zu verstauen. :laughing:

Aber das Problem gibt es nicht mehr, auch bei HHI wird jetzt darauf geachtet, daß die üblichen Maße bei Handgepäck eingehalten werden.

Hanne

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1212745503000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@Hasipups sagte:

Hallo, habe gerade Deine Anfrage bezüglich Hamburg International gelesen. Werde voraussichtlich im September auch mit dieser Airline nach Antalya fliegen und so wirklich viel hat man von der Airline bislang echt nicht gehört. Bin aber zuversichtlich...

Hast Du auf Deine Anfrage wg. der XL-Sitzplatzreservierung eine Antwort bekommen? Ich dachte immer, die XL-Sitze sind nur für die entsprechenden Leute, d.h. die eben mehr "Fülle" haben, gedacht...

Gruss Nina

@puschellotte sagte:

@Hasipups:

die XL-Sitze sind nicht breiter als die anderen, sie haben lediglich mehr Sitzabstand, d.h. bei Übergewicht bringt das nichts, aber wenn man lange Beine hat, ist das super.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!