Und die Flugnummern sollen unbestätigten Infos zu folge mit dem IATA Code 5Q beginnen.
Erstflug 5Q 6814 am 30.09.2019 MUC - HRG.
wie es scheint harkt es noch ein bisschen mit den Infos.
Aber egal, es fliegt sowieso wieder Onur Air.
Und die Flugnummern sollen unbestätigten Infos zu folge mit dem IATA Code 5Q beginnen.
Erstflug 5Q 6814 am 30.09.2019 MUC - HRG.
wie es scheint harkt es noch ein bisschen mit den Infos.
Aber egal, es fliegt sowieso wieder Onur Air.
Moin ich habe leider das zweifelhafte Vergnügen schon am 27.9 mit Q5 6814 zu Fliegen. Werde berichten wie es war.
Gruß Mike
Also wenn die Flugnummern wirklich mit 5Q beginnen: Habe für meine Pauschalreise gerade eine Flugnummernänderung erhalten, wir fliegen mit dem Code 5Q 6803 am 13.09. von Hurghada nach Berlin zurück Die Airline, die beim Reiseveranstalter online stand, habe ich kurz mal gegoogelt und sie ist wohl seit 2015 pleite oder so Bin gespannt, irgendwie kommen wir schon nach Hause, kann mir auch gut Onur Air vorstellen.
Macht euch doch nicht unnötig verrückt. Es dürfte viele Firmen und Dienstleister geben die ihr nicht kennt, sollen die deshalb unprofessionell und lebensgefährlich sein?
Wenn ihr irgendwo in nen Bus einsteigt, googelt ihr auch nicht Hersteller, Busunternehmen oder Fahrer. Wobei das wesentlich angebrachter wäre, da weder Material noch Fahrzeugführer derart umfänglich überprüft und kontrolliert werden.
Dass beim Veranstalter noch die früher unter dem IATA Code fliegende Airline drinsteht, liegt an dessen Datenpflege, da weder Alphabet noch Zahlensystem eine unbegrenzte Zahl von Codes ermöglichen, muss da halt auch recycelt werden.
Hallo @Evi_1990 das ist richtig, die letzte Fluggesellschaft die den IATA Code 5Q inne hatte war BQB Líneas Aéreas
aus Uruguay, Betrieb 2015 eingestellt. Es wird so oder so Holiday Europe bzw. Onur Air werden.
Du kennst den Unterschied zwischen Neugierde und Panik/Angst?
Mal im Ernst, wenn alles, was ich google, mir Angst machen würde, stehe ich morgens am besten gar nicht mehr auf Ich habe einfach ein grundsätzliches Interesse für Dinge, die so passieren - aber nur, weil sich mal eine Kleinigkeit ändert (und für mich ist die Änderung einer Flugnummer nunmal eine nebensächliche Kleinigkeit beim Urlaub), falle ich nicht gleich in eine Spirale aus Angst und Panik.
So, und wo wir das jetzt geklärt haben, bin ich gespannt auf andere Berichte und verfolge (again: aus Neugierde, nicht aus Angst) weiter, wie sich dieser Post entwickelt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!