• soedergren
    geschrieben 1238161823000

Hi,

z.B. hier: http://www.planesregister.com/airline/Koral%20Blue.htm

Da das zweite Flugzeug nur 1 1/2 Jahre alt ist, ergibt sich daraus ein Flotten-Durchschnittsalter von knapp über 5 1/2 Jahren.

Wenn ich mir die Homepage von Koral Blue so ansehe, dann ist das Englisch da doch recht holperig: "The fleet : is of modern Airbus A320 & A319 almost 4- 5 years of age, for two aircrafts since the summer of 2008, to be increased by the 3 rd A320 in summer 2009. Koralblue will continue to develop during the next 4 years in activity, with the same type of aircrafts in order to reach 11 of them"

"almost 4- 5 years of age" - :frowning: die Flugzeuge sind beinahe 4 bis 5 Jahre alt?

Insofern kann ich denn doch die Feedbacks verstehen, die sich auf auf mangelnde Kommunikationsfähigkeiten der Crew beziehen.

Gruß,

soedergren

• YouRise
    geschrieben 1238161983000

Wollt schon gerade sagen entweder ist mein english holperig oder deren :laughing:

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Günter Vaccaro
    geschrieben 1238171920000

Hallo,

danke für die vielen Antworten.Leider scheint noch keiner wirklich Erfahrung mit dieser Airline gemacht zu haben.Die negativen Bewertungen bezogen sich auf die Sicherheit sowie über den Service.Habe aber bei Google, Coral blue anstatt Koral blue eingegeben.Vielleicht habe ich deshalb nur englische Bewertungen gelesen.

Egal,ich habe jetzt gebucht,muß also evt. Mängel hinnehmen.Umbuchen oder stornieren war nicht möglich.

Sollte doch einer von einer Erfahrung berichten können,schreibt mir bitte.

Ganz so schlecht kann sie ja auch nicht sein,sonst würde sie auf deutschen Flughäfen nicht zugelassen sein.

Ich werde auf jeden Fall von meiner Erfahrung berichten.

Lg

Günter

Günter Vaccaro
  • Günter Vaccaro
    geschrieben 1238173646000

Hallo soedergren,

ich kann leider die Bewertungen von denen du schreibst nicht finden.Vielleicht kannst du mir genauere Angaben mitteilen.

Lg

Günter

Günter Vaccaro
  • bernhard707
    geschrieben 1238174375000

Du schreibst doch

@Günter Vaccaro sagte:

...Egal,ich habe jetzt gebucht,muß also evt. Mängel hinnehmen.Umbuchen oder stornieren war nicht möglich...

Wieso jetzt eigentlich noch "so eine Welle?"

Stornieren kannst Du allerdings schon noch, andere Airlines dorthin gibt es auch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1238279299000

Nur mal so ... lässig nachgefragt:

Kann man generell sagen "du fährst lieber Fahrrad, als zu fliegen"? :shock1:

Sonst verstehe ich - ganz im Einklang mit bernhard707! - "die Welle" nicht und frage mich, wieviel Zuspruch du noch brauchst ...

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter Vaccaro
    geschrieben 1238446658000

Ich fahre sehr gerne Fahrrad und bin noch nie " (ab)" gestürzt!! Fliege sehr gerne und dass schon seit 15 Jahren- weltweit mit renomierten Fluggesellschaften - ohne Ängste.Flugangst kannte ich am Anfang meiner Reisen,seit Jahren nicht mehr.

Es darf doch mal intensiver nach einem Flieger nachgefragt werden, nach solchen negativen Erfahrungsberichten aus dem Internet. Habe mich dort schlau gemacht,nachdem ich durch mündliche " Horrorüberberlieferungen " ( keiner konnte genau sagen,von wem er was gehört hat) etwas verunsichert war. Die Information an Freunde und Bekannte - ich fliege mit einer Airline aus Ägypten.Sofort kam die Frage - Koral blue?

Ist das "Welle" machen??.Ja sicher suche ich nach Zuspruch. Wer hat denn keine Angst , evt. in einer Maschine zu sitzen, die vielleicht nicht sicher ist.

Ich habe schon sehr viele negative gefährliche Überraschungen bei Fernreisen erlebt,durch Leichtsinn.

Dadurch wird mann kritischer.

Lg.Günter

Ps. Auto fahren kann ich auch -ohne Angst!!!!!

Günter Vaccaro
  • Günter Vaccaro
    geschrieben 1238448287000

Nee Bernhard, kann ich nicht.An diesem Tag fliegt nur die Koral blue zu dem Ziel.Ich kann aber nur an diesen und keinen anderen Tag fliegen. Eine Welle machen brauche ich nicht.Lese bitte meine Zitierung.

Lg

günter

Günter Vaccaro
  • Chris737
    geschrieben 1238448572000

Andere Flugmöglichkeiten gibt es fast immer, ggf. ein Linienflug mit Umsteigen. In der Regel ist dies natürlich deutlich teurer als ein Ferienflieger. Ob einem der Mehrpreis das Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Gruß

Chris

• ADEgi
    geschrieben 1239055954000

Hallo,

also ich würde nicht damit fliegen. Denn wenn die vorherigen Postings stimmen, dann handelt es sich ja um eine Beteiligung der Karthago. Somit hätte ich ein Problem, weil ich mit der Karthago ein Problem habe. Dies wurde aber von mir ausführlich in deren Thread abgehandelt.

Und natürlich gibt es immer andere Alternativen. Denn wenn ich mit etwas nicht fliege, dann fliege ich damit auch nicht. Man muß halt auch konsequent sein, wobei auch hier zumindest ein halbwegs gefühltes Wissen von Nöten ist, damit man sich nicht selbst reinlegt, wie das auch schon so manche Passagiere geschafft haben.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!