• jaykayham
    geschrieben 1239062954000

...natürlich sollte man nicht unerwähnt lassen, dass es die Karthago Airlines so in ihrer Form nicht mehr gibt. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • PMI737
    geschrieben 1239069977000

No risk no fun :D

Jetz fliegt ihr damit und dann schreibt ihr einfach wie es war.

10 Jahre ist nicht alt für ne Maschine. Alt ist 35 - 40 Jahre :D

Wobei bei einer guten Wartung das Alter einer Maschine sowieso keine Rolle spielt.

Schönen Flug wünsch ich und freu mich über nen Feedback.

• VanessaBader
    geschrieben 1239469483000

Hallo,

also ich bin heute aus Ägypten zurück gekommen und bin auch mit der Koral Blue

Airline geflogen. Ich muss zugeben, das ich vorher auch ziemliche Angst hatte.

Diese waren aber total unbegründet. Das Flugzug war in einem super Zustand und

das Personal war auch sehr hilfsbereit. Klar ist der Service nicht so toll wie z.B.

bei Lufthansa da es keinen Bordshop gibt und auch keinen Fernseher, aber ansonsten war es wirklich gut. Der Pilot war auch sehr kompetent, der Start und die Landungen waren so ruhig, so habe ich das noch nie erlebt. Das Essen war für

Flugzeugessen auch sehr gut, also es gab nicht nur Sandwiches sonder auch was

warmes. Also ich kann diese Airline weiterempfehlen und würde auch jederzeit

wieder damit fliegen.

Viele Grüße Vanessa

• ADEgi
    geschrieben 1239471683000

Hallo,

vielleicht denke ich da zu einfach.

Wenn ich Angst habe, vor einer Fluggesellschaft, dann buche ich diese nicht.

Wenn ich nicht weiß, mit wem ich fliegen soll, dann buche ich ebenfalls nicht.

Wenn eine andere Maschine dastehen sollte, als eine zu der ich Vertrauen habe, dann steige ich nicht ein.

Aber ich habe doch nicht einfach Angst und fliege dann trotzdem damit. Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Denn dann könnte ich mir meine Angst ja sparen, weil sie ja nicht relevant ist, für mein Handeln.

Gruß

Berthold

p.s.: Übrigens kann niemand auf der Welt, noch nicht einmal ein Pilot, anhand eines ruhigen Starts und einer ruhigen Landung auf die Kompetenz des fliegenden Piloten schließen. Das ist technisch nicht möglich. Ganz davon abgesehen, daß eine sanfte Landung nicht die Beste ist. Das mag zwar für den Passagier vom Empfinden her so sein, doch eine etwas härtere Landung ist definitiv die fliegerisch bessere und sichere Variante! Also eher schlecht geflogen!

• bernhard707
    geschrieben 1239474868000

Nach einer "sanften" Landung kann man eben schöner Klatschen! ;) :p :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • evi0708
    geschrieben 1239475788000

@bernhard707 sagte:

Nach einer "sanften" Landung kann man eben schöner Klatschen! ;) :p :laughing:

"Der war gut"!! :rofl:

• VanessaBader
    geschrieben 1239546649000

Also ich kann nur so viel sagen, dass der Flug sehr gut war und auch sehr angenehm. Nach der Ankuft haben wir uns noch mit ein paar anderen Urlaubern unterhalten und die wáren genauso posotov Überrascht wie wir. Ausserdem bin ich der Meinung, das hier nur Leute was rein schreiben sollten, die schon Erfahrung mit dieser Airline gemacht haben oder sich schon mehr darüber informiert haben.

lg

• Mario91
    geschrieben 1239568469000

@curiosus sagte:

...KBR unterhält auch in Tunis ein Büro. Im übrigen fliegt KBR für Bentours und MagicLife ab Wien, Graz, Salzburg, Linz usw. nach HRG und SSH... ;)

Flüge nach Österreich wurden NIE durchgeführt (wurden von LaudaAir übernommen)

• SaschaGlas
    geschrieben 1239622187000

@Günter Vaccaro sagte:

Hallo,

wer kann uns helfen.Wir haben eine Reise nach Marsa Alam gebucht.Später haben wir erfahren,dass wir mit der Coral Blue Airlines fliegen. Horrorgeschichten wurden im Internet über diese Airline geschrieben.Bitte,bitte,wer hat Erfahrung gesammelt und kann uns helfen.Der Flug geht schon am 2.05.09.Daher schreibt uns bitte!!

Gruß

Günter

hallo ihr.

ich bin mit meiner guten freundin letzte woche auch mit der airline geflogen. Nach Ägypten und das war nicht schön.

1. hattest du im flieger kein platzt für zum essen und schlafen. da du höchstens 60cm für dich hast im flieger.und aufeinander hochst wie nee presswurst.

2. gibts es kein fernseh für längere flüge. und wir sind schon 4.40H geflogen.

3. das essen an bord hat auch nicht geschmeckt.

4. wenn der pilot was durchgesagt hat haste null verstanden.

genau so das personal wo kaum englisch spricht.

5. der Ganze flug war total unruhig. und die piloten hatten auch so ihre

schwirigkeiten beim landen.

wir daben deventiv gesagt das wir mit der airline nicht mehr fliegen.

Gruß sascha

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1239633313000

@SaschaGlas sagte:

5. der Ganze flug war total unruhig. und die piloten hatten auch so ihre

schwirigkeiten beim landen.

Das find ich immer besonders geil...

Das der Flug unruhig war liegt also an der Airline / Piloten?

Und es wäre interessant zu erfahren, wie du beurteilen kannst, dass die Piloten so ihre Schwierigkeit bei der Landung hatten.

Haben sie dich nach vorne auf den Jump mitgenommen?

Oder weil es auf deinem Sitz beim Landeanflug etwas gewackelt hat?

Oder waren es vielleicht gar keine Piloten da vorne sondern haben Hobby-Flieger das Flugzeug geflogen?

:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!