Hallo,
ich bin nun auch wieder aus den USA zurück. Mit LH bin ich Düsseldorf-New York, Miami-Frankfurt - Düsseldorf geflogen. 2x prem. Eco, Frankfurt - Düsseldorf Eco.
Prem. Eco:
Platz: OK Sitz ist breiter und der Abstand zum Vordermann ist OK. Etwas eng wird es auch hier, wenn der Vordermann den Sitz verstellt.
Kit: Alles drin was man so brauch, oder auch nicht.
Bildschirm: Etwas größer sind die ab der 2. Reihe. Auswahl OK.
Getränke: Wie Eco., nur zusätzlich mit "Vor-Start-Getränk", eimal O-Saft mit Minze und einmal Mangosaft. Waren beide OK.; + Extra stilles Wasser am Platz.
Gepäck: Ich brauchte schon bei 4 Wochen einen zweiten Koffer! 2x23kg ist OK. shopping!!!
Essen: Also ich weiß ja nicht, was die bei LH unter höherwertig (Werbung) verstehen, aber so ganz passt das nicht. Es gibt eine Essenskarte. Bei beiden Flügen waren die Hauptgerichte identisch mit der Eco.! und in der Alu-Schale und nicht mit Porzellan serviert. Die Vorspeise war 2x Salat mit Tomate! und als Dessert 1x Creme und 1x einen halben Brownie. (Die Sachen waren zumindest in Porzellan). Der Snack war auf Porzellan und etwas anderes, wie in der Eco. Frühstück war wieder identisch mit der Eco. Auf youtube gibt es immerhin ein Video, da wird noch für das Hauptgericht Porzellan verwendet.
An der evtl. geningen Auslastung der Prem. Eco konnte es auch nicht liegen, die lag beim Hinflug bei >50% und beim Rückflug bei 100%.
Sitzplatzreservierung: Kostenlos
Aber trotzdem, auch bei meinem nächsten Flug in die USA werde ich wieder diese Klasse buchen:
1. ich bin 1,85 m
2. Shoppen will ich auch und die nächste Planung geht wieder über mind. 3 Wochen! Somit brauche ich wieder 2 Koffer.
Und dann ist der Flugpreis fast identisch mit dem Preis für Eco. + besser Sitz Reservierung + Kofferzuzahlung.