• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1672216305209

Haberling hat mal wieder gekramt:smirk: höchst interessant..Danke.

Daran sieht man mehr als deutlich, dass das alles eine seit längerer Zeit vorbereitete Kiste war.

Aber sie haben den Deckel lange drauf gelassen.

Wir werden darüber noch viele interessante Geschichten lesen dürfen.

• Patrick 8888
    geschrieben 1672424897486

Hallo ihr lieben, weiß vielleicht jemand der bereits über die Airline Marabu gebucht hat wie viel Freigepäck man hat als Erwachsener als Kind sowie als Baby unter 2 Jahre?

Vielleicht steht es ja in den Reiseunterlagen..

Für uns ist es sehr wichtig das wir je 20kg haben und das Baby mindestens 10kg da ja so einiges mit muss.

Oder kann man Gepäck dazu Buchen online?

Finde dazu bisher gar nichts..

Wir wollen im Juni von Hamburg nach Hurghada fliegen.

Würde mich freuen wenn jemand mehr weiß

Lg Patrick

• HABERLING
    geschrieben 1672437529108

Die Gepäckregelung gleicht sich der von Condor an.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • melanief08
    geschrieben 1673354443880

Hallo. Wir haben eben die Meldung von TUI bekommen, dass unser gebuchter Condor-Flug MUC-CHQ-MUC Ende Mai/Anfang Juni jetzt mit der Marabu-Airline stattfinden wird.

Wir fliegen eigentlich nur Condor, TUIFly, Emirates, Lufthansa etc…

Wie ist die Airline bzgl der Sicherheit???? Hab gelesen es werden Maschinen aus Indien eingesetzt??? Das klingt nicht sehr vielversprechend… wir reisen mit 3 Kindern und wollen nichts riskieren - wir überlegen kostenpflichtig auf einen anderen Flug/Flughafen umzubuchen…

Könnt ihr dazu etwas sagen? Wie ist es mit der Fluggenehmigung Deutschland - die Airline wurde ja woanders genehmigt… bzw. den Sicherheitsvorschriften???

Danke

• burton_
    geschrieben 1673355324308

Ich denke, du kannst dich drauf verlassen, dass eine für TUI fliegende Maschine ab MUC auch eine entsprechende Zulassung hat und den geltenden Sicherheitsvorschriften entspricht :smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1673356994403 , zuletzt editiert von vonschmeling

Selbstverständlich ist das so, es können nur Geräte und Crews eingesetzt werden, die den hohen Anforderungen an AOC der EU entsprechen.

Diesen Link hatte Ahotep schon im ersten Beitrag dieses Threads zur Verfügung gestellt.

Ob Maschinen früher mal in Indien oder Takatukkaland eingesetzt wurden spielt dabei keine Rolle ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pfann11
    geschrieben 1673357503202

Zumal die Maschinen A320neo´s sein sollen. So alt können diese Maschinen garnicht sein.

Aber ja, ich kenne deine Bedenken. Wir sind letztes Jahr auf Tailwind Airlines umgebucht worden, 29J alte Maschine.. 1x mit denen geflogen, härtet unglaublich ab :-)

• burton_
    geschrieben 1673359229340 , zuletzt editiert von burton_

@pfann11 sagte:

29J alte Maschine.. 1x mit denen geflogen, härtet unglaublich ab :-)

Wenig hilfreich, um Bedenken zu zerstreuen :wink:

Was war denn so "abhärtend" an der 29 Jahre alten Maschine? Ich nehme an, sie ist sicher von A nach B geflogen, wie jede andere (in der EU zugelassene) auch...

Aber die Diskussion gehört wohl eher zu TWI, zumal die Marabu ja definitiv jünger sein wird :blush:

• vonschmeling
    geschrieben 1673362376049

@melanief08 sagte:

Könnt ihr dazu etwas sagen?

Aber sicher ... :wink:

Wie ist es mit der Fluggenehmigung Deutschland - die Airline wurde ja woanders genehmigt… bzw. den Sicherheitsvorschriften???

Es spielt keine Rolle, wo genau in der EU die Betriebsgenehmigung erteilt wurde, da die Vorschriften natürlich EU weit gelten.

Man stelle sich einfach vor wohin die Preise gingen, wenn man für Starts und Landungen in D nochmal eine Extraportion Sicherheitsbürokratie auf sich nehmen müsste.

Bei einem Flugzeug, das seit 25 Jahren in Betrieb ist, dürfte kein einziges der maßgeblichen Teile dasselbe Alter haben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • melanief08
    geschrieben 1673378412248

Vielen Dank schon mal für die erste Einschätzung.

Aktuell werden ja Piloten, Crewmitglieder etc. gesucht… ist die Sicherheitshürde der Crew wie bei anderen Airlines auch? Wie wird die „Bordsprache“ sein?

Wir haben über Condor direkt auf der Homepage bereits kostenpflichtige Sitzplätze reserviert. Bleiben diese bestehen? Ist die Bestuhlung identisch? Oder kann man diese einfach stornieren?

Wir haben immer noch starke Bedenken, mit Tailwind etc. würde ich glaube ich nie fliegen - Mut macht mir nur die Tatsache, dass die Airline dann eher modern und jung sein wird…

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!