Naa klasse und ich habe vorhin nochmal bei Anex angerufen und die meinten dass alles ganz normal stattfinden wird. Bin ja gespannt ob die sich morgen nochmal melden oder so..
Mavi Gök Airline
-
geschrieben 1657817564315
-
geschrieben 1657818766346 , zuletzt editiert von Anne0
ich hab über check24 gebucht, aber der veranstalter war bucher reisen, also anex tours. Warum die nicht umbuchen konnten, konnte mir die Dame dann auch nicht sagen. Den Reiseveranstalter habe ich nicht mehr erreicht. Hatte dann schon geschlossen
-
geschrieben 1657819469707
Bei mir wurde auch storniert. Ich kann es kaum glauben. Mir wurde heute noch gesagt, dass der Flug stattfindet. Das ist eine bodenlose Frechheit
-
geschrieben 1657819831696
Habt ihr dann eine email bekommen? Und wie ist das mit dem Geld? Das bekommt man dann ja wenigstens zurück oder? Dann wird unsere Reise bestimmt auch noch abgesagt ..
-
geschrieben 1657819885973
Ich habe heute eine e Mail an Anextours geschrieben und die meinten sollte der Flug nicht gehen wird man umgebucht.
-
geschrieben 1657820128635
Das ist doch eine Frechheit echt. Was ich nicht verstehen kann wenn man doch schon weiss das diese Flüge überall in Deutschland ausgefallen sind warum Bucht man dann die Leute nicht gleich um und nicht warten. Also ich werde mich morgen bei Ögers Tours erkundigen und warte am Telefon bis sie mich freiwillig umbuchen.
-
geschrieben 1657820250116
Also in meiner Mail steht, dass ich umbuchen kann und sie mir bei einer Alternative helfen würden oder ich bekomme innerhalb einer Woche den gesamten Preis zurück.
-
geschrieben 1657821298817
Also doch Schlamassel und meine Zuversicht zunichte ...
Zuerst zum Reisepreis: Den bekommt man im Falle einer Absage komplett erstattet. Der Gesetzgeber gibt dem Veranstalter dafür 1 Woche Frist.
Hier sind nun schon 2 User von ganz wenigen von einer Absage betroffen, ich hoffe mal nicht, dass sich daraus eine Statistik ergibt?!?
Es ist zwar in einem gewissen Rahmen zu erwarten, dass Reise alternativlos abgesagt werden müssen unter den gegenwärtigen Zuständen, dennoch poppen bei mir die Geschehnisse um Azur Air auf (und außerhalb des direkten Kontext schrillen weiter Alarmglocken), und zudem ist das halt für jeden Einzelnen eine ausgemachte.
Mein Rat: Insistieren bei Adressaten der Absage. Solche kurzfristigen Absagen sind durchaus geeignet zur Entfaltung eines Anspruchs auf Entschädigung wegen unnütz aufgewendeter Urlaubszeit - 40% des Reisepreises sind dann zusätzlich zur Erstattung gängige Spruchpraxis.
Also geht ruhig soweit mit einer Schadenersatzklage zu drohen, vielleicht kommt das Umbuchungsteam dann in Wallung?
Selbst wenn der Frust riesig ist - ihr habt Rechte und auf die könnt ihr bestehen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1657821402058
Wo hast du gebucht und wer schrieb dir die Email?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1657821553561
Ich habe über Check24 gebucht und der Reiseveranstalter hat mir die E-Mail geschickt