@'bastilupo' sagte:
Hi!
Jeweils mit einer nicht mehr ganz so neuen Boeing 737-800.
bastilupo
Ähem...was heisst für dich bitte "nicht mehr ganz so neu"? Die 737-800 ist die aktuellste Version der 737-Baureihe (von der kommenden 900er-Reihe mal abgesehen), die erst seit 1998 ausgeliefert wird und fliegt.
Ich weiss jetzt nicht, welches Baujahr die PEGASUS-800er sind, aber von nicht mehr ganz neu kann man bei diesem Flieger wohl nicht reden.
Was erwarten manche Leute eigentlich, frage ich mich manchmal. Dass keine Fluggesellschaft Flieger hat, die älter als 3 oder 4 Jahre alt sind?
Wie soll so etwas gehen?
Mich würde mal interessieren, wie alt die Autos so mancher User hier sind, die in solchen Fällen bei Fluggesellschaften von "alt" sprechen.
Ein Flugzeug ist immer so gut, wie es gewartet und gepflegt wird. Ich sitze lieber in einer Maschine, die 20 Jahre alt ist, dafür aber gut gewartet ist, als in einer 1Jahr-alten Maschine, an der keiner etwas macht.
Ich weiss, ist jetzt eher etwas für ein allgemeines Thema und etwas Off-Topic, aber ich schüttle hier manchmal wirklich den Kopf, wenn hier solche Sachen verbreitet werden, auf die nun mal leider viele weitere User dann "anspringen", die hier "etwas negatives gehört haben" und "dort etwas schlechtes gelesen" haben wollen.
Klar, es gibt zu allen Themen unterschiedliche Meinungen, aber ob das für ein Forum so gut ist, wenn so oft gewisse "Halbwahrheiten" und "Panikmachen" gepostet werden (ich meine jetzt nicht mal diesen von mir zitierten recht harmlosen Beitrag).
Einige Leute sollten vielleicht mal die Seiten von Wikipedia bemühen oder die der Fluggesellschaften, um an etwas Info zu kommen, bevor sie sich hier auslassen.
Das kommt nämlich hier zum Teil sehr, sehr negativ rüber.
Ich beschäftige mich recht viel mit Flugzeugen und Fluggesellschaften, vielleicht liegt es daran.
Und ja - auch ich habe Flugangst. Und trotzdem steige ich immer wieder ein und fliege recht viel. Auch mit für einige hier "exotischen" Fluggesellschaften. man kann sich nämlich tatsächlich vorab informieren, ohne dass man hier eine Welle lostritt.
Nur mal so nebenbei bemerkt, brannte mir in den Fingern
...und zu PEGASUS: Mit denen bin ich auch schon geflogen. Eine sehr zuverlässige Airline, die schon lange am Markt tätig ist. Absolut unauffällig im positiven Sinn und absolut unverdächtig, schlecht gewartete Maschinen zu haben.
Kann man wirklich absolut ohne Bedenken einsteigen, die sind völlig in Ordnung. Und das "obwohl" sie aus der Türkei sind. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, genau DAS scheint hier ein Problem zu sein im Forum. Warum auch immer.