• sterne2
    geschrieben 1176312362000

hey...

so, jetzt bin ich auch mit pegasus geflogen..und ich lebe noch:)

also ich bin 4x damit geflogen und war sehr unterschiedlich..

die maschine war eher alt und das hat man nicht nur innen, sondern auch außen gesehen. zeitungen waren auf türkisch (selten englisch) und monitore gab es nicht. die verpflegung war sehr dürftig. ein kleines sandwich(habe es nicht gegessen) und einen kleinen becher zu trinken..es gab auch nur 1x zu trinken, wenn man noch was wollte, musste man es sich kaufen. (dabei waren es fast 4stunden flug)..halt ein Billigflug...die Flugmannschaft waren Türken, waren aber sehr nett und außer den Piloten, haben sie auch deutsch gesprochen.

der hinflug war aber ok.

der 2. flug war etwas komischer, weil der pilot etwas zu spät bremste und deshalb ein wenig slalom fuhr:)...naja gewöhnungsbedürftig:)..

der letzte flug nach deutschland war auch etwas komisch..machne plätze waren doppelt verbucht und so konnten manche leute nicht zusammen sitzen...ansonsten aber ok...

• tobi800
    geschrieben 1180115321000

Bin im März 2005 mit Pegasus von MUC nach AYT gefolgen und ich war durchaus zufrieden. Der Service war normal und auch teilweise recht großzügig. Es gibt halt kein Unterhaltungsrogramm usw. und man kann die Flugroute nicht verfolgen. Aber ansonsten ist Pegasus eine recht angenehme Alternative, z. B. jetzt auch bei den neuen Linienflügen von vielen deutschen Städten nach Istanbul.

Es ist natürlich klar, dass die Pegasus z. B. der LTU nicht das Wasser reichen kann.

Gruß

TOBI

• Louis98
    geschrieben 1180373533000

@'bastilupo' sagte:

Hi!

Jeweils mit einer nicht mehr ganz so neuen Boeing 737-800.

bastilupo

Ähem...was heisst für dich bitte "nicht mehr ganz so neu"? Die 737-800 ist die aktuellste Version der 737-Baureihe (von der kommenden 900er-Reihe mal abgesehen), die erst seit 1998 ausgeliefert wird und fliegt.

Ich weiss jetzt nicht, welches Baujahr die PEGASUS-800er sind, aber von nicht mehr ganz neu kann man bei diesem Flieger wohl nicht reden.

Was erwarten manche Leute eigentlich, frage ich mich manchmal. Dass keine Fluggesellschaft Flieger hat, die älter als 3 oder 4 Jahre alt sind?

Wie soll so etwas gehen?

Mich würde mal interessieren, wie alt die Autos so mancher User hier sind, die in solchen Fällen bei Fluggesellschaften von "alt" sprechen.

Ein Flugzeug ist immer so gut, wie es gewartet und gepflegt wird. Ich sitze lieber in einer Maschine, die 20 Jahre alt ist, dafür aber gut gewartet ist, als in einer 1Jahr-alten Maschine, an der keiner etwas macht.

Ich weiss, ist jetzt eher etwas für ein allgemeines Thema und etwas Off-Topic, aber ich schüttle hier manchmal wirklich den Kopf, wenn hier solche Sachen verbreitet werden, auf die nun mal leider viele weitere User dann "anspringen", die hier "etwas negatives gehört haben" und "dort etwas schlechtes gelesen" haben wollen.

Klar, es gibt zu allen Themen unterschiedliche Meinungen, aber ob das für ein Forum so gut ist, wenn so oft gewisse "Halbwahrheiten" und "Panikmachen" gepostet werden (ich meine jetzt nicht mal diesen von mir zitierten recht harmlosen Beitrag).

Einige Leute sollten vielleicht mal die Seiten von Wikipedia bemühen oder die der Fluggesellschaften, um an etwas Info zu kommen, bevor sie sich hier auslassen.

Das kommt nämlich hier zum Teil sehr, sehr negativ rüber.

Ich beschäftige mich recht viel mit Flugzeugen und Fluggesellschaften, vielleicht liegt es daran.

Und ja - auch ich habe Flugangst. Und trotzdem steige ich immer wieder ein und fliege recht viel. Auch mit für einige hier "exotischen" Fluggesellschaften. man kann sich nämlich tatsächlich vorab informieren, ohne dass man hier eine Welle lostritt.

Nur mal so nebenbei bemerkt, brannte mir in den Fingern ;-)

...und zu PEGASUS: Mit denen bin ich auch schon geflogen. Eine sehr zuverlässige Airline, die schon lange am Markt tätig ist. Absolut unauffällig im positiven Sinn und absolut unverdächtig, schlecht gewartete Maschinen zu haben.

Kann man wirklich absolut ohne Bedenken einsteigen, die sind völlig in Ordnung. Und das "obwohl" sie aus der Türkei sind. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, genau DAS scheint hier ein Problem zu sein im Forum. Warum auch immer.

• Stew
    geschrieben 1180386188000

@Louis98:

Da ist was wahres dran! Dass die Boeing 737-300 und -500 wie auch die Airbus 320 und 300-600 der Lufthansa im Schnitt 16 Jahre alt sind, scheint wohl keinen zu beunruhigen bzw. niemand zu wissen!?

Ein Flugzeug im Alter von 5-15 Jahren ist im allerbesten Alter!!!

@Anjeva:

Harte Landungen sind im Prinzip sicherer als dieses Hineingleiten. Denn lieber drückt einen der Wind auf den Boden als (nach oben und dann) zur Seite. Ich denke nicht, dass das was mit türkischer Mentalität zu tun hat. Sind denn viele Gepäckfächer aufgesprungen?

• Pabbles
    geschrieben 1180442842000

Hallo!

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, darum poste ich hier:

Weiß irgendjemand von Euch, warum am Freitag, den 25.05.2007 die Pegasus Airline mit der Flugnummer PGT925 nicht pünktlich um 05:20 Uhr morgens Richtung Graz gestartet ist?

Wir mußten fast 2 Stunden am Flughafen Antalya abwarten bis wir dann zurück in ein anderes Hotel gebracht wurden.

Uns wurde nur gesagt, daß die Maschine wegen einem technischen Defektes nicht aus Deutschland starten konnte.

Zuerst war ja von 4 Stunden Verspätung die Rede. Doch dann, als wir in ein anderes Hotel zurückgebracht wurden, hieß es plötzlich, daß wir erst um 19:30 Uhr abfliegen. Dies stimmte dann auch.

Vielleicht hat das ja einer von Euch im Radio oder so mitverfolgt. Denn lt. anderen Urlaubsgästen wurde es stündlich im Radio bei den Nachrichten durchgesagt.

LG

Bianca

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin!
  • Stew
    geschrieben 1180446587000

Leider kann ich Dir auch nicht Deine Frage beantworten.

Aber glaub doch nicht alles, was Dir andere Urlauber/Passagiere sagen! Wie wichtig ist denn ein verspäteter Flug? Garantiert nicht wichtig genug um ihn stündlich(!) in einem Massenmedium zu platzieren! Oder hast Du selbst schon mal was von einem verspäteten Flug im Radio gehört?

Wenn im Radio einmal stündlich was von einem Flug berichtet werden sollte, so wünsche ich keinem, dass er/sie drauf ist/war!

Ich werde das Gefühl auch nicht los, dass Passagiere technische Probleme als Grund für eine Verspätung als nicht glaubwürdig erachten. Warum eigentlich? Was denkt Ihr denn was die wahren Gründe seien?

• Pabbles
    geschrieben 1180454257000

Eben weil es angeblich in den Medien durchgesagt wurde, würde mich interessieren, was da los war.

Der Betreuer von Gulet hatte zuerst gemeint, daß sie wegen einem technischen Problem 4 Stunden Verspätung hat. Und dann nach ner Stunde herumtelefonieren hieß es plötzlich, Abflug erst um 19:30 Uhr (statt um 05:20 Uhr).

Könnte es mit den Unwettern in Deutschland zutun gehabt haben? Irgendjemand meinte auch, daß der Flugverkehr in DL gesperrt war. Keine Ahnung.

Mich hätte es nur interessiert. Allgemein.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin!
  • anjalein
    geschrieben 1208448456000

Hallo,

hat einer von Euch noch aktuelle Erfahrungen mit Pegasus? Wir fliegen in 2 Monaten auch mit der Airline. Ich weiß ist noch lange... aber ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich Bordprogramm:

-lohnt es sich für die Kleinen Kopfhörer einzupacken oder gibt es kein Film oder Musikprogramm?

-Wieviele Brötchen muss ich schmieren oder gibt es dort mehr wie das berühmte Sandwich? (das meine lieben Kleinen nicht essen)

-Hat jemand schonmal dort Sitze reserviert? Konnte leider keine Möglichkeit dazu entdecken.

VG anja

• uwe becher
    geschrieben 1208506902000

Hallo. Wir sind im Februar mit Pegasus nach Antalya geflogen. Hatten eine nagelneue Boeing 737,allerdings ohne Bordunterhaltung. Für 3 Stunden Flug finde ich das aber ok. Der Flug war super, es gab das berühmte Sandwich und reichlich Getränke kostenlos. Sehr freundliches Kabinenpersonal. Klasse Starts und Landungen, alles in allem jeder Zeit wieder. Die Sitzplatzreservierung geht per Kreditkarte über die Pegasus Homepage.

mfG U.B.

• Onur
    geschrieben 1208531783000

Hey die Airline hält das was sie verspricht

Uçmanın Kolay Yolu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!