• fallerof
    geschrieben 1213799876000

Genauso ist das. Pegasus fliegt immer, wenn Sun Express in der Klemme ist und keine Maschine pünktlich zur Verfügung hat.

So bin ich auch schon einmal in den Genuß von Pegasus gekommen. Der Flug an sich war nicht schlecht, und die Sandwiches an Bord interessieren mich auch nicht. Hauptsache ich komme wieder heil runter!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • ADEgi
    geschrieben 1213804944000

Hallo,

Pegasus fliegt auch, wenn TUI Fly, Air Berlin, Germanwings, LTU, Condor und viele andere gerade mal ein Flugzeug brauchen. Sei es wegen außerplanmäßigen Defektes oder verspäteter Auslieferung oder, oder, oder.....

Jedenfalls gibt es anscheinend eine glodene Regel in der Airlinebranche: Wenn Du kurzfristig einen Mittelstreckenjet in vernünftiger Qualität brauchst, dann frag zuerst mal bei Pegasus und Futura.

Gruß

Berthold

• MGism
    geschrieben 1213810312000

Ich gebe es auf ! :laughing:

Macht was Ihr wollt!

• Medelon
    geschrieben 1213811304000

Mag ja sein, dass die Pegasus einspringt, wenn andere nicht können. Aber man kann den Eindrucks bekommen, dass es mit der Pünktlichkeit nicht so toll ist. Ich verfolge aus persönlichen Gründen einen bestimmten Flug ab DUS und der war nicht den letzten Monaten nicht einmal pünktlich (teilweise über 1,5 verspätet).

• Blueflying
    geschrieben 1213993788000

Hallo ADEgi;

ich möchte Deine Aussage, ohne Einbezug von meinem Benutzernamen :D , sondern vielmehr aus organisatorischen-, und rechtlichen Gründen ergänzen, beziehungsweise korrigieren.

1) Zu Futura: Es ist richtig, dass Futura eine Vielzahl ihrer Maschinen im Wet-, bzw. Dry- Lease für andere europäische Airlines betreibt. Nicht zuletzt auch für Sun Express. Aber auch wenn es vom Fluggerät her passen würde (737-800); wird dieses Angebot seitens deutscher Airlines absolut seltenst genutzt. Das zeigen zum Beispiel die Flugbewegungen der Futura Flotte auf deutschen Flughäfen, im Acars oder im Intranet.

Nichtsdestotrotz ist Futura eine sehr empfehlenswerte Airline mit gutem Produkt im Vollcharterbereich (leider ab Deutschland nur noch selten vertreten).

2) Zu Pegasus: Gerade in der Sommersaison hat Pegasus kaum Kapazitäten frei um ihre Maschinen kurzfristig im Wet Lease einzusetzen. Das würde auch nicht viel Sinn machen, denn es lässt sich nur in der Luft Geld verdienen. Die meisten Airlines haben keine Ersatzmaschinen am Boden stehen oder schnell verfügbar. Pegasus hat derzeit (für Inlandsflüge?) sogar noch Saga und Correndon Maschinen aus irgendeiner Ecke gekramt. Außerdem müssten die Maschinen ersteinmal ferry aus der Türkei rübergebrach werden.

Die einzige Airline, die derzeit Kapazitäten und Maschinen frei hat, ist Blue Wings. Schaut man sich die Flugbewegungen der Kisten an, lässt sich schnell erkennen, dass in den letzten Tagen viele Flüge für Germanwings und Tuifly durchgeführt wurden. Für die Air Berlin Gruppe wurden auch über einen langen Zeitraum Flüge durchgeführt, allerdings haben die derzeit andere Probleme und genügend Freikapazitäten.

Blue Wings hat viel Platz, weil neue Strecken aufgenommen werden und die Flieger derzeit in DUS zentral stehen. Und Blue Wings ist halt eine deutsche Airline, für mich nebensächlich, aber macht für viele Reisende (wie sehen es auch hier im Forum) einen großen Unterschied.

Zu der rechtlichen Sache:

Ich bin mir nicht sicher, ob Pegasus im kurzfristigen Vollcharter überhaupt von Deutschland aus ins europäische Ausland (nicht Türkei!!) fliegen darf. Stichwort: bilaterales Flugabkommen, Bürokratie

Ich denke das wäre für paar Tage viel zu viel Aufwand.

Mit besten Grüßen

• ADEgi
    geschrieben 1213996365000

@blueflying

Hallo,

ich habe mich in meinem Posting auf die Praxis der letzten Jahre bezogen. War also nicht unbedingt auf die aktuelle Situation gemünzt. Weil: So verrückt bin ich nun auch nicht, daß ich mir schon Umlaufzeiten einzelner Maschinen anschaue. ;)

Interesse ja, aber kein so extremes Hobby bei mir.

Bezüglich des Vollcharters von Pegasuns waren auch nicht unbedingt völlig beliebige Strecken gemeint, wenn ich aber an die Umläufe verschiedener türkischer Gesellschaften, von vor etlichen Jahren denke (Birgenair läßt grüßen) dann denke ich schon, daß dies möglich sein dürfte. Aber auch hier ist mir das nicht so wichtig, daß ich das jetzt Stundenlang erforschen muß.

Als weiteres begrüße ich die Blue Wings außerordentlich und hoffe, daß es eventuell klappt im Novermber mal mit Euch zu fliegen. Habe mich für eine Infotour beworben und mein Verdacht ist, daß Ihr da der Beförderer sein könntet. Wäre mir jedenfalls sehr recht.

Gruß

Berthold

• Funda91
    geschrieben 1214075698000

wir sind glaub ich 2004 mit der maschiene geflogen jedenfalls gab es turbolenzen weswegen weiß ich nicht mehr genau und die landung war alles andere als ok passagiere vor allem kinder haben echt geschrien war halt net soo toll aber war auch bestimmt nur ne einmalige erfahrung mit der maschiene trotzdem möchte ich nicht nochmal mit der fliegen :laughing:

• kPeXx_04
    geschrieben 1214076591000

turbolenzen gibt es bei jeder airline ! das ist kein grund warum man nicht mehr mit einer airline fliegen möchte..

• Blueflying
    geschrieben 1214150220000

Hallo

@ ADEgi;

ist für mich nur minutensache, deswegen wollte ich die Info kurz reinschieben.

Beste Grüße

• Phila
    geschrieben 1221565915000

Ich habe bisher erfolglos versucht Sitzplätze bei Pegasus Airl. (Charter) zu reservieren. Irgendwie mailt man nur hin und her.

Telefonisch hat man mir mitgeteilt machen die das nicht. Dann habe ich eine Emailanfrage hingeschickt mit Antwort einer Preisliste.

Hat das jemand schon mal erfolgreich gemacht?

Vielen Dank

Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!