• Ponchonella
    geschrieben 1184681276000

Hallo Leute,

sind gestern mit Qatar aus Bali zurückgekehrt....

der Horror....NIEMEHR...Hinflug MUC-DOH superschöner Airbus mit inflight entertainment also echt fein, Platz ging so aber die Ablenkung mit Filmen und Spielen und tollen Reportagen macht es einfach...

danach ab Doha alter Maschine total eng keine Unterhaltung pro Sitzplatz mehr...Toiletten verdreckt....der Transfer ist hektisch.....

weitere Zwischenlandung in Kuala Lumpur mit 2 Stunden im FLugzeug sitzen bleiben es wird gereinigt die Crew gewechselt...toll mit Staubsauger bei 50 Grad im FLugzeug....und du kannst nicht raus.....wer sich das ausgedacht hat....

Indgesamt dauert die Reise von Bayern nach Denpasar 24 Stunden und das ist heftig

:disappointed: der Urlaub an sich war der Hammer super schön aber der Gedanke an den Flug nein DANKE

Grüße an Katrin und Tom I´m so sorry

• bina145
    geschrieben 1184681551000

danach ab Doha alter Maschine total eng keine Unterhaltung pro Sitzplatz mehr...Toiletten verdreckt....der Transfer ist hektisch.....

weitere Zwischenlandung in Kuala Lumpur mit 2 Stunden im FLugzeug sitzen bleiben es wird gereinigt die Crew gewechselt...toll mit Staubsauger bei 50 Grad im FLugzeug....und du kannst nicht raus.....wer sich das ausgedacht hat....

Sind ja schöne "Flug" Aussichten :(

Wir haben ab Doha im August auch einen alten Flieger und keine Unterhlatung mit Zwischstop in Kuala Lumpur....

wird uns wahrscheinlich so gehen wie euch.....

• michikathrin
    geschrieben 1184689583000

Hallo an alle Qatar-Flieger,

hm - anscheinend gibt es (wie überall) Menschen, die entweder total happy mit Qatar-Airways sind oder richtig verärgert.

Wir sind die Happy-Leute: Wir waren im Oktober das 1x mit QR unterwegs von München nach Bangkok. Im Vorfeld haben wir uns total kirre von den ganzen negativen Äußerungen über Verspätungen und dem schrecklichen Flughafen (inkl. Toiletten) machen lassen. Zuvor waren wir bereits 5 Jahre nur mit Thai Air unterwegs - die übrigens auch als eine der 10 besten Airlines gilt. Naja, also, wenn ich die zwei nun vergleichen soll, dann muss ich ehrlich sagen, das QR um einiges besser ist als die Thai. Die Thai fliegt grundsätzlich mit alten und runtergewirtschafteten Maschinen. Es gibt nur ein Monitor an der Decke und nicht das tolle Onboard-Programm mit Monitor im Vordersitz. Das Essen ist überall gleich gut/schlecht. Der Service war bei der QR einen Funken besser. Auf allen Flügen war sogar ein Arzt im Flieger. Natürlich bekommt man als Mädel einen Strauß Orchideen bei Thai - aber darauf kann ich dann auch verzichten.

Was mich gestört hat, war der Zwischenstopp in Doha- aber das ist Geschmackssache. Manche finden so einen kleinen Stopp zum Rauchen oder Beine vertreten ganz klasse. Der Flughafen ist übrigens auch schon längst fertig gestellt und ein ganz normaler/moderner Airport. Gut, der Flughafen ist so winzig, dass man gerade mal 20 Minuten zum Erkunden benötigt - und sich garantiert nicht verlaufen kann. Die Toiletten waren so wie alle Toiletten auf Flughäfen sind. Ich möchte mich hier nirgends länger aufhalten. Aber das hier das Chaos geherrscht hätte, kann ich nicht sagen. Die Klos waren sauber und i. O.

Alle Flüge waren pünktlich und nicht ausgebucht!

Übrigens zum Thema Sitzplatzreservierung hab ich noch einen Tipp: Ganz easy kann man diese nämlich per Email reservieren lassen. Man bekommt auch eine kurze Bestätigungsemail zurück und das hat auch wirklich funktioniert. Auf der Internetseite findet Ihr auch die Adresse in Deutschland/Frankfurt (info@qatarairways.de oder so ähnlich) - das geht recht zügig, innerhalb von 2 Tagen hatte ich immer eine Rückmeldung.

Und weil uns das so gut gefallen hat, fliegen wir dieses Jahr wieder mit QR. Auch dieses Jahr haben wir uns die Sitzplätze bestätigen lassen. Da wir auf die Malediven fliegen haben wir diesmal auch einen "Reiseveranstalter" - der uns sogar nochmals unsere Reservierung bestätigt hat.

Ich hoffe, dass dieses Jahr auch alles so glatt läuft ...

Kathrin

• chriwi
    geschrieben 1184693671000

@michikathrin sagte:

Die Thai fliegt grundsätzlich mit alten und runtergewirtschafteten Maschinen. Es gibt nur ein Monitor an der Decke und nicht das tolle Onboard-Programm mit Monitor im Vordersitz.

:shock1: Schon mal in letzter Zeit MUC - BKK mit Thai geflogen?! Oder innerasiatisch?

@michikathrin sagte:

Das Essen ist überall gleich gut/schlecht.

Das seh ich allerdings auch so. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bangkokman
    geschrieben 1184706490000

Also Sitzplatzreservierung hat per telefon angeblich bei mir und Qatar air auch geklappt.Bis ich in die Maschine stieg. da war klar das die Reservierung für diese Konfig Mist war.wie schon angemerkt. Trennwand raus-Sitzreihe rein.Ob du behindert bist oder nicht.Und das interessierte in Doha und bkk bei Qatar auch niemanden.

• bina145
    geschrieben 1184740034000

Ich glaube es kommt darauf an mit welchem Airbus man bei QR fliegt, daher sind die Meinungen so unterschiedlich!

Hat man das Glück ein neueres Flugzeug zu bekommen, werden die Bewertungen positiver sein, als wenn man von Doha mit einem alten A300 weiter fliegen muss, und das über ältliche Stunden.

Ich glaub ja auch nicht wirklich daran, dass ich meine telefonisch reservierten Plätze im Flugzeug auch wirklich bekommnen werde, aber was soll ich da machen, mir ist nur wichtig das ich mit meinen lieben beisammen sitzen kann!

Lg

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1184748862000

@bina145 sagte:

Sind ja schöne "Flug" Aussichten :(

Wir haben ab Doha im August auch einen alten Flieger und keine Unterhlatung mit Zwischstop in Kuala Lumpur....

wird uns wahrscheinlich so gehen wie euch.....

bina,

ich glaube du übertreibst ein wenig.

Ich war schon ein paar mal mit QatarAirways unterwegs,

unter anderem auch mit technischen Stops in Singapur und Kuala Lumpur.

Es war aber niemals so wie du hier schilderst, weder Staubsauger noch 50 Grad Kabinentemperatur habe ich erlebt, es war immer angenehm kühl.

Auch kam keine Putzkolonne an Bord, diese Stops dienen nur zum Tanken und Passagiere ein- und aussteigen zu lassen.

Zum Flugzeugtyp:

Bei QatarAirways muss man sich einfach damit abfinden das man ab/nach Deutschland/Österreich mit komfortablen Maschinen fliegt, ab/nach Doha ist es dann nicht mehr so komfortabel, warum weiss ich nicht , scheint irgendwie Geschäftspolitik zu sein.

Aber dafür findet man ja auch zum Teil recht attraktive Angebote bei dieser Airline.

Und verdreckte Klo's wie du hier angibst sind keinesfalls die Regel.

Auch die Sitzplatzreservierungen funktionieren meist nur von/nach D/Ö.

Transfer hektisch ? Wie meinst du das ?

Die Stopover in Qatar dauern meist mehrere Stunden, meist zuuu lange,

da hat man alle Zeit der Welt um sein Gate für den Weiterflug aufzusuchen.

Ich will hier niemand in Schutz nehmen, aber Urteile sollten immer objektiv ausfallen, und wenn man bei QatarAirways einen günstigen Flug findet, und sich mit den Nachteilen abfindet ist man bei denen sehr gut aufgehoben.

Ich wünsche einen guten Flug

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bina145
    geschrieben 1184751150000

Hallo Michl,

du hast da was falsch gelesen :frowning: , ich bin noch nicht mit QR geflogen (ist erst im August so weit), das war Ponchonella.... Beitrag weiter oben!!

Freut mich das du mit QR nicht so schlechte Erfahrung gemacht hast.... ich werd euch dann nach meinem Urlaub berichten, wie es bei mir war, welche Erfahrungen ich bei QR gemacht habe ;)

Bis dahin

Alles Liebe

• chriwi
    geschrieben 1184751561000

@wiener-michl sagte:

Bei QatarAirways muss man sich einfach damit abfinden das man ab/nach Deutschland/Österreich mit komfortablen Maschinen fliegt, ab/nach Doha ist es dann nicht mehr so komfortabel, warum weiss ich nicht , scheint irgendwie Geschäftspolitik zu sein.

Bei mir scheint's genau umgekehrt zu sein, oder? Wir fliegen VIE - DOH - VIE mit einem A320-100/200 und DOH - BKK - DOH mit moderneren und größeren A330-200.

:frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vibi
    geschrieben 1184768040000

ich hab auch viel über quatar gelesen vor unserem urlaub im mai und auch über den flughafen doha, über den nicht so gut gesprochen wurde, ABER wir sind dennoch mit QR geflogen und waren positiv überrascht!

wir sind sogar von doha nach bkk mit der A330 weitergeflogen und auch der flughafen doha war sauber ...

auch wenn mal was nicht so klappt wie man sich das wünscht/vorstellt, aber je mehr man sich darüber ärgert und aufregt, desto mehr vertut man sich doch selber die laune und den urlaub.

man sollte es so nehmen wie es ist, ändern kann man es nicht aber man kann das beste draus machen (lesen wenns keinen bildschirm gibt, anderes wc aufsuchen wenns verdreckt sein sollte usw...)

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!