Qatar Air nie wieder.
Am 21.Juni von Frau mit QR Nummer 4624 Codesharing LH618 von Frau nach Doha.
11.15 Uhr Abflug.Durch Unwetter 50 min.Verspaetung.Lh Maschine ca.45% voll.
Checkin in Fra super Service bei LH.Sitzplaetze als Behinderter reserviert bekommen.
Boardkarten von Qatar Air ab Doha nach Bangkok schon bekommen.
Lh Crew sehr nett und freundlich. Aufmerksam, Pilot staendig mit Fluginfos durchgeben.
Essen war nichts besonderes. Eher wenig. Snack leacherliche kleine Salzbrezel.
Superlandung.Kontrollen in Doha Transit ein Witz. Abflug mit QR 611 nach Bkk ,hat Verspaetung , da man auf Zubringer aus England warten musste. Maschine voll.Sitzplatzreservierung hat nicht geklappt.Warum? weil man eine andere Maschine eingesetzt hat.dort war die Trennwand entfernt worden und eine Sitzreihe zusaetzlich eingefuegt. Enger Sitzplatzabstand. weniger als bei LH. Wenn der Vordermann sein Sitz nach hinten stellt war der Inseatmonitor trotz verstellen schlecht zu erkennen. Ich bin 1,82cm gross.
Essen bei Qatar besser als bei LH. 2Toiletten nach ca. 3std.verschmutzt und verstopft. Fruehstueck vor Landung Bangkok ein schlechter Scherz. Eine Tasse Kaffee und ein kleines rundes Gebaeck-Toertchen?.
Erst Zuhause in Bangkok entdeckten wir aufgrund der gesamten nassen Waesche , das der Koffer aufgrund von Wasser kaputt war. Aufgeweicht.der Schaden war fuer Qatar Bkk zu gering.In Bkk sagten QR das die Lh ja von Frau nach Doha dafuer zustaendig waere. Die Lh Bkk sagte. Da es QR Flugnummer sei, waere es Sache von Qatar Air. Das ist der Mist von Codesharing.
Danach 2Wochen versucht Sitzplatzreservierung zu bekommen. Telefonisch bei LH in Bangkok.machten sie nicht. Qatar Air in Bangkok auch nicht.Qatar Air in Doha angerufen, auch nicht. Aber bei Lh in Doha Katastrophe.Die email Adressen bei LH Homepage der dort angegebenen Bueros stimmten nicht.2 Wochen lang versucht.Scheinbar werden email von gewissen Providern abgelehnt.kommen immer als fehlerhaft zurueck.Nach Anruf dort einen Mitarbeiter an Telefon nicht englisch verstanden.der nuschellte nur so.entweder Araber der sein Slang mit englisch spricht oder was?Koennte auch ein englisch sprechender slangrollender Inder gewesen sein.Dann schickt er mir seine richtige Mail. Ich antworte drauf.dann klappt es mit mailen. Aber Absage fuer Sitzplatzreservierung.Beim Check-In in Bkk fuer Rueckflug erst andere Sitzreihen bekommen.Danach m,usste man zum Ober Purser. Die sagte.Sitzreihe nicht fuer Behinderte, sondern fuer Familien mit Kinder. Aber wir koennten hinten sitzen, wenn allerdings was frei waere koennen wir uns melden fuer vorne sitzen. War natuerlich nicht der Fall.beim Check-In wurde das Handgepäck von den Thais nicht auf der Waage mit der Groesse geprueft. Unten am Gate doch. 2kg zuviel waren Grund uns und anderen das Handgepaeck wegzunehmen. es kam extra Aufkleber drauf und wurde angeblich mit befoerdert.Die Maschine aus Doha nach Bkk hatte schon Verspaetung. Also von Bkk nach Doha auch 50 Min. Verspaetung. Die haben sie aber wieder rausgeholt.
Crew besser als auf Hinflug. Service auch. Essen auch. Gleiche Maschine.
Ab Doha LH 619 voll. Crew super Service.sehr bemueht. Nicht ueberfreundlich gekuenstelt, aber Profis in ihrem Job. Essen wie auf Hinflug wenig- nicht der Hit. Am Anfang 30 Min. zu frueh. Durch angeblich Hydraulikprobleme am Fahrwerk wurde Warteschleife ueber Frau gedreht und die Zeit verloren.Puenktlich um 6.00 Uhr gelandet.
Dann der Hit.Ein Koffer ist weg von uns. Von anderen 6 Personen alle Gepaeckstuecke.
Musste man in Frau zur Gepaeckermittlung hin.war am Freitag den 13 Juli.Bis Samstag den 14 Juli Nachmittag immer noch nicht gefunden.
Wie in anderen Foren schon erwaehnt wurde. Qatar Air mal Hui mal Pfui.egal ob am Boden oder in der Luft. Die 5 Sterne geben die sich selbst. Haben sie nicht verdient. Kommen an Emirates nicht ran.Ich gebe denen als Gesamtergebnis/Preis/Leistung/Service ne Note 3,5.
Der Sitzplatzabstand zu eng.
Die muessen noch viel lernen und professioneller werden.
Fluggeraet LH A340-300
QR A330-300 2 Klassenkonfig.Obwohl die Luftduesen ausgedreht waren, wurde ueber die grossen Luftschlitze viel zu viel Kaltluft eingeblasen.Schoene Inneneinrichtung, leider lassen sich die Armlehnen nur zu ca. 70 Grad zuruecklegen.wenn man ne Sitzreihe fuer sich hat, beim Liegen hat man die Lehnen unangenehm im Ruecken.
Bei LH leider kein Inseat Video System. Keine Filmauswahl deshalb.
Ich nehme Qatar nur bei absolutem Dumpingpreis mit viel Ueberlegung vielleicht noch mal.
Ach uebrigens.Habe mir die ORYX Lounge angesehen.Ist das Geld nicht wert.Sehr spartanisch.kann man mit leben, aber die Essensauswahl, Snacks ein schlechter Scherz.Kekse getrocknete Datteln und Feigen.paar Softdrinks Kaffee Tees.das einzig gute ist die Ruhe und Platz zum sitzen.
Sonst nicht mehr.
Ich denke die machen dort nichts mehr weil der neue Airport im Bau ist.