Tja die Quatar-Airways... Sind vor einer Woche mit ihr von KLIA zurückgekommen. Der Flieger ist in Klia schon voll angekommen. 40% überbucht. Alle bis auf 7 Zusteiger sind in KLIA stehengeblieben. Da half auch keine Rückbestätigung, kein Ticket und keine reservierten Sitzplätze. Was dagegen bei uns geholfen hat, war Unnachgiebigkeit. Nach 2 Std Diskusion waren wir drei von den sieben. Der Hinflug war Top. Sind von MUC über DOH nach HKG geflogen. Super Flieger (330er) und super Service. Der Rückflug war dann der krasse Gegensatz. Von KLIA nach DOH ein abgehalfterter A300/600 mit genervter Kabinencrew. Von DOH nach MUC war es dann wieder ein A330, aber älteren Baujahrs. Crew noch angenervter. Viele Monitore waren defekt, unter anderem auch meiner. Insgesamt 14 Std Flug ohne Unterhaltung dafür mit schreiendem Kind mit bemerkenswerter Ausdauer vor mir... ein einschneidendes Erlebnis. Den Flughafen fand ich eigentlich ganz ok. Sauber und ruhig. Nur, das Sauber bezieht sich leider absolut nicht auf die sanitären Anlagen. Die waren grauenvoll.
Gute Reise