• rinalldo
    geschrieben 1175157407000

Tja die Quatar-Airways... Sind vor einer Woche mit ihr von KLIA zurückgekommen. Der Flieger ist in Klia schon voll angekommen. 40% überbucht. Alle bis auf 7 Zusteiger sind in KLIA stehengeblieben. Da half auch keine Rückbestätigung, kein Ticket und keine reservierten Sitzplätze. Was dagegen bei uns geholfen hat, war Unnachgiebigkeit. Nach 2 Std Diskusion waren wir drei von den sieben. Der Hinflug war Top. Sind von MUC über DOH nach HKG geflogen. Super Flieger (330er) und super Service. Der Rückflug war dann der krasse Gegensatz. Von KLIA nach DOH ein abgehalfterter A300/600 mit genervter Kabinencrew. Von DOH nach MUC war es dann wieder ein A330, aber älteren Baujahrs. Crew noch angenervter. Viele Monitore waren defekt, unter anderem auch meiner. Insgesamt 14 Std Flug ohne Unterhaltung dafür mit schreiendem Kind mit bemerkenswerter Ausdauer vor mir... ein einschneidendes Erlebnis. Den Flughafen fand ich eigentlich ganz ok. Sauber und ruhig. Nur, das Sauber bezieht sich leider absolut nicht auf die sanitären Anlagen. Die waren grauenvoll.

Gute Reise

Jedes Land der Erde ist eine Reise wert, manche sogar mehrere...
  • hip
    geschrieben 1175178866000

Hallo,

gehöre auch zu den glücklichen (?), die einen Flug von MUC über Doha nach BKK gebucht haben. Am Dienstag geht es los! Ich hoffe, dass ich zum gebuchten Datum auch wirklich zurückfliegen kann. Ich muss am nächsten Tag pünktlich zur Arbeit erscheinen.

Nun meine Frage:

Ich habe noch keine Siztplatzreservierung vorgenommen. Kann ich es telefonisch bei Qatar erledigen? Oder muss es das Reisebüro machen?

Außerdem:

Da ich auf dem Rückweg seeehr lange in Doha sein werde: Liegen auf dem Flughafen Tourismusinfos (z.B. Stadtrundfahrt etc) aus?

Vielen Dank!

hip

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1175179427000

@'hip' sagte:

..........Nun meine Frage:

Ich habe noch keine Siztplatzreservierung vorgenommen. Kann ich es telefonisch bei Qatar erledigen? Oder muss es das Reisebüro machen?

Außerdem:

Da ich auf dem Rückweg seeehr lange in Doha sein werde: Liegen auf dem Flughafen Tourismusinfos (z.B. Stadtrundfahrt etc) aus?

Hip,

eine Reservierung wird wahrscheinlich nur von Muc bis Doha möglich sein, per Email, probiers einfach aus.

Falls Du den Airport verlässt um in die Stadt zu fahren kostet das 25 Euros fürs Visa.

Würd ich mir überlegen, Doha ist urlangweilig, war selbst im Januar 3 Tage da.

lg MIchl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • hip
    geschrieben 1175183904000

[quote="wiener-michl"]@'hip' sagte:

..........

Falls Du den Airport verlässt um in die Stadt zu fahren kostet das 25 Euros fürs Visa.

Würd ich mir überlegen, Doha ist urlangweilig, war selbst im Januar 3 Tage da.

lg MIchl

Hallo Michl,

danke für die Antwort!

Sind die Visumgebühren erhöht worden? Ich habe noch die Info:

55 QAR = ca. 11€.

Tja, langweilig hin oder her: Mehr als 12 Std. am Flughafen ist bestimmt noch langweiliger!

Im Moment habe ich die Idee, dass ich einige Zeit am Pool/Strand und in der City Mall verbringe könnte. Anschließend evt. noch ein wenig in die Oryx? Lounge im Flughafen.

Weißt Du zufällig, wie hoch der Eintritt für die Beach Clubs ist?

Gruß hip

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1175184266000

Hip,

das Visum kostet jetzt 100 QAR.

12 Std Aufenthalt ist natürlich megalästig.

Citycenter ist die grösste Shoppingmall in Doha, da könntest du hin.

Und an der Corniche entlang spazieren.

Zu den Beachclubs kann ich leider nichts sagen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • hip
    geschrieben 1175185893000

Danke Michl!

Ich werde die 100 QAR investieren und sei es, um festzustellen, da muss ich nicht wieder hin! ODER: So ein Ticket buche ich NIE wieder, egal wie günstig!

Als weitere Alternativen habe ich noch die Palm Tree Island oder ich gehe einfach in ein Hotel an den Pool. Wäre zwar peinlich, falls man erwischt wird, aber .... der Pool und Strand vom Four Seasons gefällt mir richtig gut ;)

Auf das Schlittschuhlaufen im City Center werde ich vorsichtshalber verzichten! Die Behandlung einer Fraktur in dieser langweiligen Stadt wäre dann doch zu aufregend :shock1:

Gruß hip

• rinalldo
    geschrieben 1175186971000

Hallo Hip!

Wenn du nicht weit hast zum MUC dann fahr doch einfach kurz hin. Der Schalter von Quatar ist im T2 im Erdgeschoss. Die Sitzplätze kannst du kostenfrei für alle Hin- Weiter- und Rückflüge reservieren. Ob es telefonisch geht weiss ich leider nicht. Ich wohne nur 12 Min vom Flughafen entfernt.

• MathiV
    geschrieben 1175188523000

Hallo Hip

Sitzplätze kannst Du tel. reservieren. Habe ich auch gemacht für alle Flüge von Frankfurt nach Doha, von Doha nach Yangon und das gleiche zurück. Leider habe ich nur die Nr. in Frankfurt.

Hab die Nr. von München aber ich weiss nicht ob ich Tel.Nr. angeben darf.Liebe Grüße Mathi

• hip
    geschrieben 1175192808000

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde morgen Nachmittag es mal telefonisch versuchen!

Und nein, wohne bei Hamburg! Bin gerade nicht weit von der dänischen Grenze entfernt und muss noch einige Stündchen arbeiten, damit ich morgen Mittag schnell nach Hause kann :D

Ich habe sehr mühsam den Flugzeugtyp ermittelt, mit dem ich unterwegs sein werde. Danach müsste es ein A330/302 in der Drei-Klassen-Konfiguration auf allen Strecken sein.

Ist jemand von Euch mit diesem Flugzeugtyp geflogen? Nach meinen Recherchen müsste Reihe 30 am Notausgang sein. Selbst die mittlere Sitzreihe zeigt auf der Abbildung einen deutlichen Abstand zur Reihe davor. Kann das jemand bestätigen?

Gruß hip

• rinalldo
    geschrieben 1175195636000

Hallo Hip!

Ich bin in der Mitte gesessen. Beinfreiheit war für mich nicht schlecht, wobei ich nicht groß bin. 173 hat fast überall platz. Aber es war für mich genügend. Es dürfte der gleiche Flieger sein, mit dem ich geflogen bin, nur etwas länger. Das Flugzeug ab München ist auf jeden Fall immer ein 330er. Dieser hat normal in jeder Rückenlehne einen Monitor mit sehr großer Filmauswahl und noch größerer Musikbibliothek. Kopfhörer werden verteilt. Ebenfalls ein guter Overnight-Kit bei Nachtflügen. Es könnten mehr Getränke gereicht werden. In München dürfen ja keine Flüssigkeiten mitgeführt werden. Im nichtöffentlichen Bereich kann man allerdings alles kaufen und mitführen. Es stehen zwar in Doha Schilder, wonach Flüssigkeiten nicht erlaubt wären, aber es hat niemand interessiert. Die extrem trockene Luft im Flieger kann man durch ne Wasserflasche doch erheblich kompensieren.

Ciao Rinalldo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!