• mmoebiu3
    geschrieben 1175199579000

hallo

ich bin etwas geschockt was ich hier über diese airline lese. Hat sich das erst in letzter zeit so verschlechtert?

ich bin vor genau 2 jahren geflogen und kann nur positives berichten. Super crew. ordentliche flieger. essen naja wie in jedem flieger. sehr nett, ausreichend zu trinken. bordeunterhaltung auch super. nach damaliger meinung viel besser als jede eurpoäische airline.

der flughafen doha ist schon ok, allerdings sau teuer und sehr langer aufenthalt.

ich hoffe es handelt sich hier nur um ein paar ausnahmen und wird nicht zur alltäglichkeit für diese airline. wäre echt schade.

gruß melanie

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1175245001000

@'hip' sagte:

Danke Michl!

Ich werde die 100 QAR investieren und sei es, um festzustellen, da muss ich nicht wieder hin! ODER: So ein Ticket buche ich NIE wieder, egal wie günstig!

Das wirst du feststellen, da halte ich jede Wette ;)

Seitdem ist die arabische Halbinsel bei mir untendurch.

Sowas von hässliche Gegend ist mir selten untergekommen.

Einen Vorteil hatte mein Stopover in Doha- ich muss keinen extra Urlaub mehr investieren um die Gegend mal kennen zu lernen.

Ich kann auch nicht verstehn wie man zB Urlaub in Dubai machen kann, ist das selbe in grün, Hochhäuser Baukräne und Shoppingcenter.

Ps: Taxis sind billig, vlt kannst du dir eines für ein paar Stunden mieten.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • hip
    geschrieben 1175513646000

Nur kurz zur Info!

Telefonsiche Sitzplatzreservierung direkt bei Qatar ist (auch ohne Mitgliedschaft im Vielfliegerprogramm) möglich!

Flugzeug A330/302 in der 3-Klassenkonfiguration: Die mittlere Reihe 30 Platz D-G zeigt zwar auf dem Plan einen deutlichen Abstand zur Reihe davor, allerdings ist dort laut Auskunft von Qatar eine Wand. Diese Reihe ist für Familien mit Kindern vorreserviert.

Habe jetzt die Reihe 42 bzw. 43 (Gang) genommen - jeweils die erste Reihe mit 3 statt 4 Sitzen in der Mitte. Mal schauen, ob es die richtige Entscheidung war.

Gruß hip

• isoldedonut
    geschrieben 1176402834000

Hallo alle zusammen! bin "neu" im forum und freue mich darauf mit euch quatschen zu können!

fliege im august mit meinem mann und unseren 2 kindern (6,9 J.) von muc nach bkk. mit quatar airways. wir haben unsere sitzplätze schon reserviert. allerdings bin ich ein sehr positiv denkender mensch und freue mich auch schon auf diesen flug. was soll da schon daher kommen? gut, der flughafen in doha ist anscheinend etwas nervig; welcher flughafen ist das nicht? ich finde den preis total ok.! dass man den flug rückbestätigen muss, ist auch schon lange bekannt. wir haben beim rückflug auch 13 stunden aufenthalt in doha. werden aber die oryx lounge mitbuchen, kostet pro person lt. unserem reisebüro ca. € 20,-- - dafür hat man sämtlichen comfort (allerdings nur für anscheinden 6 std.). aber ich schätze, dass man die restliche zeit mit shoppen und beine vertreten herumbringen kann. also euch allen: positiv denken, denn der urlaub beginnt auch schon im flieger! viele liebe grüße! Sabine

• bangkokman
    geschrieben 1176494875000

So habe nun 2mal per Fax(emailadresse haben sie nicht)über die Internetseite der Qatar Air und den Button Al Maha versucht denen begreiflich zu machen das wir die Oryx Lounge buchen wollen.und um Bankdaten oder Zahlungsweise mir ne Nachricht zukommen zu lassen.bis jetzt keine Regung.gefällt mir schonmal garnicht.habe meine Sitzplatzreservierungswünsche per fax an Frankfurtbüro gesandt.keine rückmeldung.Ja was soll ich davon halten.erst ist man noch nicht lange am Markt und möchte über Fra-Ber-Muc versuchen Kunden zu bekommen, auch über interessante Preise.Manche Verbindungen sind mit langem Stop (teilweise 15 std.je strecke)aber dann sind die Leute dort nicht mal in der Lage einem ein Fax zu beantworten.Da habe ich mich schon in den Arsch gebissen das ich nicht für 20euro pro Person mehr,meine geliebte Emirates genommen habe.da passiert das nicht.

Letztes Jahr Koffer dort defekt.Bilder gemacht und per Mail gesendet.selbst ohne Rechnung.innerhalb einer Woche bezahlt bekommen.Das ist Service

• isoldedonut
    geschrieben 1176505107000

@bangkokman

hi! bin ja jetzt auch schon gespannt was uns mit dieser airline erwartet! du fliegst ja, glaub ich, vor unserem termin. gib bitte auf alle fälle bescheid wie es war! wollte eigentlich auch mit den emirates fliegen, die waren bei uns allerdings um fast € 600,-- teurer und wir hätten in dubai einen aufenthalt für eine ganze nacht gehabt. ich glaube auch, dass die sitzplatzreservierungen auch erst beim einchecken gemacht werden. das ganze tohuwabohu im vorfeld ist für mich sowieso nur show! wann gehts bei euch los? liebe grüsse sabine

• bangkokman
    geschrieben 1176535263000

Wir fliegen am 21.6 von Fra-Doha-Bkk

Zurück am 12.7.

werde schreiben wie es weiter geht.

• bangkokman
    geschrieben 1176540153000

so habe gerade bei Lufthansa angerufen.kein Erfolg auf Reservierung.wäre am liebsten ins Telefon reingesprungen.

Ich erzähle der Frau dort.Fliege unter der Codesharingnummer QR 4624 von Fra - Doha.Ist die Maschine unter der LH num:0618 von Fra-Doha-Muscat.sie sagt.Ich kann sie nicht zuordnen.sie stehen nicht im System.nachdem ich ihr die PNR Num: gegeben habe sagt sie.Ja das haben sie ja nicht über uns gekauft.ich sage -ja es ist doch die Qatar-ihr Codesharingpartner.ja da müssen sie bei qatar anfragen.ich sage-habe gerade noch mit Qatar gesprochen und die verweisen mich an sie.es ist doch ne Lh Maschine A340 mit der LH Konfig.Sie könne im System nicht erkennen.ich habe voller Wut aufgelegt.ja sag mal bin ich nun blöd?oder was?.

• isoldedonut
    geschrieben 1176629523000

@'bangkokman' sagte:

so habe gerade bei Lufthansa angerufen.kein Erfolg auf Reservierung.wäre am liebsten ins Telefon reingesprungen.

Ich erzähle der Frau dort.Fliege unter der Codesharingnummer QR 4624 von Fra - Doha.Ist die Maschine unter der LH num:0618 von Fra-Doha-Muscat.sie sagt.Ich kann sie nicht zuordnen.sie stehen nicht im System.nachdem ich ihr die PNR Num: gegeben habe sagt sie.Ja das haben sie ja nicht über uns gekauft.ich sage -ja es ist doch die Qatar-ihr Codesharingpartner.ja da müssen sie bei qatar anfragen.ich sage-habe gerade noch mit Qatar gesprochen und die verweisen mich an sie.es ist doch ne Lh Maschine A340 mit der LH Konfig.Sie könne im System nicht erkennen.ich habe voller Wut aufgelegt.ja sag mal bin ich nun blöd?oder was?.

Hi! Du hast ja anscheinend wirklich Pech! Aber ärgere Dich nicht zuviel! Habe ein mail an Quatar geschickt, allerdings wegen einem Hotel, das die Airline zur Verfügung stellen müßte bei einem so langen Aufenthalt in Doha. Das mail wurde immer sofort beantwortet, obwohl auch das eine unangenehme Sache war. Habe die mail-adresse von der Quatar Air Homepage. Tut mir leid, dass es Dich so extrem trifft! Wäre auch ziemlich in die Luft gegangen! LG

• MathiV
    geschrieben 1176656114000

Hallo Bangkokman

Ich weiss garnicht warum Du Dich so aufregst. Du kannst Deine Sitzplatzreservierung doch tel. bei Qatar in Frankfurt machen. Haben das auch gemacht. Habe mir die Nr. auf der Homepage rausgesucht. War natürlich nicht die richtige aber die Dame am Telefon hat mir dann die richtige gegeben.Garkein Problem.Wir waren ganz zufrieden mit dem Flug. Hatten auch nur knapp 3 Std. Aufenthalt in Doha. Haben auf jeder Teilstrecke ein neues Overnight-Kid bekommen also bei 2 Personen insg. 8 Stück. Jetzt kann ich mal Freunde damit beglücken die auf Ihren Flügen sowas nicht mehr bekommen. Alles in allem war es ok. Essen 2 x,Getränke auch mehrmals. Was mich viel mehr aufregt ist wenn Leute stundenlang nach dem Start im Gepäckfach kramen.

Liebe Grüße Mathi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!