• bangkokman
    geschrieben 1176702848000

Also MathiV.ich rege mich darüberauf, daß ich leider gezwungen bin,wenn ich diese Kurze Stopzeitverbindung nehme,nicht mit Qatar fliege.weil ich weiss, das die neue Flieger haben.die die Inseat Video haben,der service gut ist.Wir 6 std. garnicht merken wenn man Game zockt.ich oder auch mein Sohn.Die Sitzreservierung mit Qr ist auch nicht das Problem.Die Lh ist es.Enge Bestuhlung.Mieser Service,kein Inseat System.Und das auf dem Hin und Rückflug also 2x 6Std.dann musst du mal bei LH anrufen.

Ich fliege wie schonmal bemerkt unter QR 4624-4625 Codesharing.Was kann ich dafür das ne Lh Maschine ist?mit ihrer Flugnummer 618-619.

Ich bin durch künstliches Kniegelenk gehbehindert.wollte einen Platz in der 1sten Eco Reihe haben.Aber LH blickt nicht durch.wollen die mich für blöd verkaufen?Die LH Frau sagt die Lh geht nach Muscat.Laut Plan fliegt sie Fra-Doha-Muscat.Da frag ich mich doch.Wer hat denn hier keine Ahnung.Und da spricht man dann von Kundenorientierung?Kundenwünsche drauf eingehen?service?.

Und dann in der Welt der Komunikation-bei WWW.Dohaairport.com

auf Al Maha Service versuche denen nunmehr 3mal schon ne mail geschickt habe.mit Info der Buchung und Bezahlung der Oryx Lounge in Doha.Und es passiert nichts.

• bangkokman
    geschrieben 1176901735000

ja Die Qatar in Fra empfiehlt mir keine Vorabreservierung der oryx Lounge zu machen.weil wenn sie voll ist kömmt man auch mit Reservierung nicht rein.Also direkt vor ort.Leider habe ich im Netz nirgendwo einen Querschnittplan oder überhaupt einen Lageplan von Doha Airport gefunden.kann mir vielleicht jemand sagen wo genau die Oryx Lounge ist?.Und weiss jemand wenn man ca.ab 18.30Uhr dort ist ob sie voll ist?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1176902156000

@'bangkokman' sagte:

ja Die Qatar in Fra empfiehlt mir keine Vorabreservierung der oryx Lounge zu machen.weil wenn sie voll ist kömmt man auch mit Reservierung nicht rein.Also direkt vor ort.Leider habe ich im Netz nirgendwo einen Querschnittplan oder überhaupt einen Lageplan von Doha Airport gefunden.kann mir vielleicht jemand sagen wo genau die Oryx Lounge ist?.Und weiss jemand wenn man ca.ab 18.30Uhr dort ist ob sie voll ist?

Rechts hinter/neben dem Dutyfree-Shop.

http://www.dohaairport.com/

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1176902176000

@'viecom' sagte:

Bei manchen Airlines ist es üblich, dass man den Retourflug bis 72 Stunden vor Rückflug rückbestätigen lassen muss. Ein kurzer Anruf beim lokalen Reservierungsbüro reicht dazu. Dies dient nur dazu, damit die Airline besser abschätzen kann, wieviele Passagiere tatsächlich an Bord sein werden. Bei Überbuchung des Fluges, könnte es Dir ansonsten passieren, dass Du überbleibst.

:shock1:Falsch! Die Rückbestätigung dient ausschließlich dazu, sich zu vergewissern, dass sich die Abflugzeit nicht geändert hat.

Bei Überbuchung reihen die Fluglinien nach Ankunft der Passagiere und nach Buchungsklassen.

Siehe auch:

http://www.holidaycheck.at/view-Reiseforum_Airlines-ch_fo-tid_39889.html

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bph
    geschrieben 1176916854000

Hallo bangkokman,

ich habe auch per email versucht die Oryx-lounge ü. Ffm zu reservieren und habe die gleiche Antwort erhalten: wenn Lounge überfüllt gibt es trotz Vorab-Reservierung keinen Eintritt. Wir werden es auch vorort nach Ankunft, allerdings 23.45h versuchen und denken, daß um diese Zeit nicht soviel auf dem Flughafen los ist.

Vielleicht kommen hierzu noch Erfahrungsmeldungen.

Die Antwort zur Reservierungsanfrage hatte ich übrigens innerhalb von 6 Stunden.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1176974121000

@'bph' sagte:

... Wir werden es auch vorort nach Ankunft, allerdings 23.45h versuchen und denken, daß um diese Zeit nicht soviel auf dem Flughafen los ist.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Vor 2 Monaten auf dem Heimflug war ich 4 Stunden dort, von 22:00 bis 2:00 Uhr, da herrschte reger Betrieb auf dem Flughafen.

• bph
    geschrieben 1176998069000

Habe heute nochmal eine email vom Reservierungsbüro bekommen, wo mir mit Wahrscheinlichkeit zugesichert wird, dass wir am 19.05. Eintritt in die Lounge haben werden.

Auf einem Umsteigeflughafen ist immer viel los, vielleicht aber im Mai doch weniger, obwohl ja jetzt als Flugziel Denpasar dazugekommen ist; kommt halt drauf an, wie die Umsteigezeiten liegen.

Vertrauen auf die gemachte Aussage, habe nämlich keine Lust schon jetzt zu bezahlen ohne Garantie auf Einlass in die Lounge.

Ist also völlig egal, ob man vorab oder erst vorort bezahlt.

Lg - Kerstin

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • hip
    geschrieben 1177008829000

Hi,

ich hatte einen günstigen Flug mit Qatar (3.4. -17.4.)!!! Bin also gestern wieder in München gelandet. Hier ein kurzer Bericht!

Leider hatte ich auch auf dem Rückweg den langen Aufenthalt in Doha. Es war allerdings nicht sooo schlimm. Wir bekamen ein Zimmer im Grand Regency (The Leading Hotels of the World) sowie Lunch-, Dinnerbuffet und Getränke). Es ist also gar nicht nötig sich in die Lounge "einzukaufen"!

Die Flüge waren insgesamt ok. Das Essen empfand ich nicht so gut wie bei Emirates, beim Service haben sie sich Mühe gegeben. Für die Nachtflüge gab es ein kleines Täschen mit Schlafbrille, Ohrstöpsel, Zahnbürste mit Paste etc.

Der Flug von Doha nach BKK hatte 1,5 Std. Verspätung, der Flug von Doha noch MUC 1 Std.

Die Maschine von Doha nach MUC war bis auf den letzten Platz besetzt. Auf dem Hinweg hatte ich das Glück von Doha bis BKK in die Business Class zu kommen - ja, das war richtig gut auszuhalten!

Ich hatte für alle Flüge eine Platzreservierung gemacht und musste feststellen, dass nur bei einer Strecke die angegebene Maschine stimmte. Je nach Maschine befindet sich bei Reihe 30 oder 31 ein großer Abstand, wegen des Notausganges. Entgegen der Auskunft der Qatarmitarbeiterin befindet sich dort KEINE Kabinenwand. Irgendwie scheinen die keine Ahnung zu haben.

Reconfirmation: Sollte eigentlich 72 Std. vorher passieren, war aber aufgrund von Songkran nicht möglich. Auch am Montag hatte ich niemanden in dem Büro telefonisch erreichen können.

Eine Anmeldung für das Milenprogramm ist sinnvoll, wenn man mehr als 20 kg Gepäck hat, da bis 30 kg dann erlaubt sind

Gruß hip

• chriwi
    geschrieben 1177068586000

Danke für den Bericht! Noch ein paar Fragen:

In-Seat-Entertainment, Ja/Nein :question:

Wenn Ja: auf allen Teilstrecken :frage:

Stand vorher fest, dass Du ein Hotelzimmer bekommst, oder war das eine Überraschung :frage:

Wurde Dir im Hotel eine Stadtrundfahrt in Doha angeboten, od. ähnliches... :frage:

Ich hatte einmal einen Overnight-Stopp in Taipeh, und beiß mich heute noch in den A...., dass ich im Hotel geschlafen hab, statt die mir angebotene Stadtrundfahrt mit Nachtmarktbesuch, usw. zu machen. Wer weiß, wann ich dort wieder hinkomme... ?! Naja, ich hab damals zum ersten Mal asiatischen Boden betreten, und ich hab halt geglaubt, die beissen mich, oder schlagen mich zusammen, mit ein paar gekonnten Handkantenschlägen, wenn ich was falsches mach....

Danke, LG,

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1177069087000

@'chriwi' sagte:

Wurde Dir im Hotel eine Stadtrundfahrt in Doha angeboten

Doha ist fad,

mit Stadtrundfahrten verdienst du nicht einen einzigen Rial ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!