@'wiener-michl' sagte:
mit Stadtrundfahrten verdienst du nicht einen einzigen Rial
Ich will ja auch keine Stadtrundfahrten anbieten um Geld zu verdienen, sondern mich nur einer Stadtrundfahrt anschließen.
@'wiener-michl' sagte:
mit Stadtrundfahrten verdienst du nicht einen einzigen Rial
Ich will ja auch keine Stadtrundfahrten anbieten um Geld zu verdienen, sondern mich nur einer Stadtrundfahrt anschließen.
@'chriwi' sagte:
Vergiss es,
charter dir ein Taxi, sind sehr billig in Doha.
@'chriwi' sagte:
Danke für den Bericht! Noch ein paar Fragen:
In-Seat-Entertainment, Ja/Nein
Wenn Ja: auf allen Teilstrecken :frage:
Stand vorher fest, dass Du ein Hotelzimmer bekommst, oder war das eine Überraschung :frage:
Wurde Dir im Hotel eine Stadtrundfahrt in Doha angeboten, od. ähnliches... :frage:
Ich hatte einmal einen Overnight-Stopp in Taipeh, und beiß mich heute noch in den A...., dass ich im Hotel geschlafen hab, statt die mir angebotene Stadtrundfahrt mit Nachtmarktbesuch, usw. zu machen. Wer weiß, wann ich dort wieder hinkomme... ?! Naja, ich hab damals zum ersten Mal asiatischen Boden betreten, und ich hab halt geglaubt, die beissen mich, oder schlagen mich zusammen, mit ein paar gekonnten Handkantenschlägen, wenn ich was falsches mach....
Danke, LG,
ChriWi
Inseat-Entertainment gab es auf allen Strecken. Habe ich allerdings nicht genutzt, da ich lieber lese.
Das Hotelzimmer war insofern eine Überraschung, da ich aufgrund des günstigen Preises nicht damit gerechnet hatte.
Gruß hip
ich kann nur sagen.da die verbindung von MUC DOh BKk -doh-muc.jeweils ca.14-15std.wartezeit in Doha hat.habe ich bei ebookers nachgefragt ob wegen flugplan bedingt die lange wartezeit ein hotel von qatar air gibt.wurde es verneint.ab 21.juni bis 12.juli hätten wir 424 euro incl.tax und rail and fly bezahlt.sicher werden jetzt leute sagen.was will der eigentlich.für den preis auch noch hotel?da kann ich nur sagen hätte man uns 3 personen das angeboten hätten wir wahrscheinlich genommen.
@bangkokman: Oder einfach an den Strand gehen. Die "Corniche" wie sie dazu sagen, sieht doch ganz gut aus?!
Nachtrag:
In der Economy Class gibt es keine Kopfhörer, sondern diese (schrecklichen) Ohrknöpfe! Wer das nicht mag, sollte eigene Kopfhörer mitnehmen.
Stadtrundfahrt oder andere Angebote gab es weder von der Airline noch vom Hotel!
Gruß hip
Hallo,
sind seit gestern wieder zurück in Berlin und haben mir Qatar überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Positiv auf den Hinflügen, waren die guten bis sehr guten warmen Bordmahlzeiten (2 zur Auswahl). Es können auch vorab Sondermenues bestellt werden.
Der Service war ebenfalls hervorragend. Hinflüge keine Verspätungen, waren sogar etwas früher in BKK. Sitzabstand gut.
Negativ: auf dem Flug BKK-Doha waren unsere reservierten Sitzplätze nicht verfügbar (könnte aber auch an mangelnder Rückbestätigung durch unseren Reiseleiter aus Samui gelegen haben). Das Essen von BKK nach Doha war richtig mies, kein Vergleich zum Hinflug. Wer da wohl das Catering macht ?
Leider war auch noch meine Inseattechnik defekt, konnte trotz Hilfe durch die Flugbegleiterin (führte ein Reset durch) nicht behoben werden. Personal auch hier aussergewöhnlich hilfsbereit und fürsorglich.
Der Abflug nach Berlin verspätete sich um 1 St. 20 Minuten, wegen einem techn. Problem.
Sitzplätze Doha-Berlin waren wieder wie reserviert.
Auf jeden Fall zu empfehlen ist ein Aufenthalt in der Oryx-Longe, auch für 1-2 Std. Man kann sich toll entspannen, trinken und div. snacks zu sich nehmen. Alleine die Toiletten, gegenüber denen im Flughafen, sind das Geld wert. Duschmöglichkeit ist auch vorhanden.
Fazit: Qatar Airways ist empfehlenswert.
LG - Candy
hallo bph.da ja so gut wie garnichts im Netz über Oryx Lounge steht schreib dochmal was dazu.etwas detailliert.z.b.wieviele personen können evtl.da rein?Liegen oder Liegesessel?welches Personal?welche Snacks usw.?gibt es Handtücher fürs duschen gratis?der Flair?.welche eindrücke hast du gesammelt.nicht nur pauschal sind das Geld wert.?Ich brauche für mich persönlich schon so ein Vorgeschmack.macht dann Lust auf mehr.dann schilder ich mal die DCA BUISINESS CLASS Lounge in Dubai.
:sad: :sad: :sad: :sad: :sad:
Hallo Leute,
ich bin gestern Mit der Qatar aus einem 2-wöchigem Urlaub auf Bali zurückgekommen, und kann jedem nur eines raten: Finger weg von dieser Airline!!!!!!
Warum:
Der Check-Inn in München wird scheinbar von Mitarbeitern gemacht, die diesen Job noch nie vorher geübt haben. Wir waren eine der Ersten beim Check-Inn und wollten Fensterplätze. Alles klar und zugesichert - beim Einstiegen haben wir festgestellt, daß uns der nette, unfähige Mitarbeiter in den Mittelgang verfrachtet hat- und das bei beiden Flügen. Danke!
Der Hinflug bis Doha ist in Ordnung, neuer Flieger, guter Service, pünktlich. Muss wohl so sein, da diese Strecke einen Code-share mit Lufthansa hat, da will sich die Quatar wohl nich blamieren.
Dann umsteigen in Doha nach Denpassar (Bali) und Weiterreise in einem uraltem Airbus A300, der rammelvoll war und derart eng bestuhlt, wie ich es auf den ca. 80 Flügen meines Lebens noch nie erlebt habe.
Der Hammer aber beim Rückflug: Wir waren 4!!!! Stunden vor Abflug bereits da (ich war schon gewarnt), um gute Sitzplätze zu bekommen. Dann sagte uns die Check-Inn-Dame doch tatsächlich, daß wir nirgendwo in der Passagierliste auftauchen und gar keinen Flug gebucht hätten. Was jetzt kam, war ein Drama: Ein sehr bemühter Mitarbeiter rannte Stunden!!! durch sämtliche Büros des Flughafens, beruhigte uns immer wieder und kam dann 30 Minuten vor Abflug zu uns, daß die Quatar kulant sei und uns wenigstens bis Doha mitnimmt.
Natürlich Mittelgang in einer noch älteren und noch enger bestuhlten Maschine als im Hinflug.
In Doha angekommen bin ich mittlerweile krank und fiebrig gewesen wegen all dem Stress und einer nicht abschaltbaren 13-Stunden Dauerbelüftungen im Mittelgang. In Doha wieder gleiche Prozedur und wir haben dann doch das Ticket bis heim bekommen. Alles aus Kulanzgründen, wie immer gesagt wurde!!!
Was soll man da noch sagen? Ich habe doch für den Flug bezahlt! Noch nie ist mir derartiges passiert und ich hätte doch auf die Warnungen einiger Bekannte hören sollen, diese Airline nicht zu nehmen.
Das werde ich sicher auch nie mehr! Zahlt lieber etwas mehr für eine ordentliche Arline.
Grüsse
Ben
Hmm, eigentlich gehört die Quatar Airways zu den besten 10 Fluggesellschaften..die Business und First Class sind einmalig, bin schon erstaunt das alles zu lesen / Ebi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!