• d-rock
    geschrieben 1201949212000

Moin,

ein Kumpel von mir ist vor 25 Minuten in Singapur mit der SQ325 von Frankfurt mit einer Boeing 747-400 gelandet und er ist fast 2 m groß und nicht gerade schlank! Er hat gerade angerufen und berichtet, dass es in der Economy wirklich sehr angenehm ist, das Essen super und die Bordunterhaltung wirklich zu empfehlen. (Sorry, klingt irgendwie wie Werbung, passt aber gerade hervorragend zum Thread)

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Langenbach
    geschrieben 1201970279000

Hi Leute,

vielen Dank für die vielfältigen Informationen und Meinungen.

Man kann also als Fazit ziehen 99 % pro und 1% kontrag SQ.

Nun denn, damit kann man leben und ich freue mich schon.

Gruss

Jürgen :laughing: :kuesse:

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1202071363000

Du kannst ja hier mal schauen.

Da kannst Du Dir noch ein gutes Bild von den Leistungen und der Zufriedenheit machen.

• tropicuba
    geschrieben 1202075138000

@ChefkochA sagte:

Hallo Torsten und Gaby,

auch in der B777-300 die am Abend von Frankfurt aus fliegt (SQ235) gibt es das sog. "KrisWorld" Entertainement Programm.

Auf der SIA Homepage könnt Ihr Euch im Vorraus informieren, welche Filme gezeigt werden, -->"Das Erlebnis/Entertainement an Bord".

Ich Empfehle auch, den Internet Check In zu nutzen, dann spart Ihr Zeit am Flughafen da Ihr Euch am speziellen Internet Schalter anstellen könnt, und Ihr könnt Euch Eure Plätze selber aussuchen.

Genießt den Flug ;) ;)

Gruß Andreas

Hi Andreas. Ich habe die Homepage von SIA gefunden. Wir haben zum ersten mal ein elektronisches Ticket. Man kann auch direkt von der Homepage aus von zu Hause den Internet Checkin machen. Hast du da Erfahrung mit?

Wie kann ich den den Internet Checkin machen? Muß ich da bei "KrisWorld" registriert sein? Hab da irgendwas gelesen. Ich habe hier zu Hause nur einen Zettel liegen mit den Flügen. Das Ding nennt sich "Lienenflugmanagment" und hat eine Reiseauftragsnummer.

Zwei Fragen hätten wir noch zum Handgepäck:

Wir sind Raucher, ist es noch möglich bei Singapur Airline, ein Feuerzeug im Handgepäck mitzuführen?

Und wie sieht es mit einer Videokamera aus, wegen des Accus?

Sorry, aber ich verstehe die Handgepäckregeln nicht ganz. Rauchzeug mit Feuerzeug zwar erlaubt, aber keine Streichhölzer, Benzinfeuerzeug und keines mit Butan oder elektr. Zündung. Das würde ja für alle Feuerzeuge zutreffen.

Und keine Li-Ionen Accus. Aber ich habe gar keine anderen Accus...

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Vielleicht hast du, oder ein anderer User in der letzten Zeit Erfahrungen in dieser Richtung gemacht.

Vielen vielen dank

Gaby und Torsten

• ChefkochA
    geschrieben 1202115137000

... Wir haben zum ersten mal ein elektronisches Ticket. Man kann auch direkt von der Homepage aus von zu Hause den Internet Checkin machen. Hast du da Erfahrung mit?

Wie kann ich den den Internet Checkin machen? Muß ich da bei "KrisWorld" registriert sein? Hab da irgendwas gelesen. Ich habe hier zu Hause nur einen Zettel liegen mit den Flügen. Das Ding nennt sich "Lienenflugmanagment" und hat eine Reiseauftragsnummer...

Hallo Torsten und Gaby,

für den Internet Check In benötigt Ihr entweder die E-Ticket Nummer oder den Code der Buchungsbestätigung sowie Eure Reisepässe (es werden einige Reisepassdaten abgefragt - zur Kontrolle und Verifizierung). Eine Registrierung bei "KrisWorld" ist nicht nötig. Ihr könnt auch schon für den Rückflug einchecken. Ihr könnt auch gleich eine Bordkarte ausdrucken, (A4 Papier im Drucker haben!), die dann am Flughafen schnell in eine SIA - Originalbordkarte getauscht wird.

Mit Feuerzeug habe ich keine Erfahrung, da ich Nichtraucher bin.

Meine kleine Digi-Cam hat auch einen LI-Ion Akku und ich hatte noch zwei weitere in Reserve mit im Handgepäck ohne Probleme.

;) Gruß Andreas ;)

• tropicuba
    geschrieben 1202148968000

Ahhhjaaa.... Ok, nun wird alles klarer. Andreas, wir danken dir. Das Forum hat sehr geholfen.

Vielen vielen Dank, Gaby und Torsten

• trullali
    geschrieben 1204735184000

Hallo,

dieser Fred hat mir ja schon mal einige Infos gegeben. Danke schon mal dafür.

Ich fliege im Oktober von Fra nach New York, habe ein Paket bei einem Reiseveranstalter gebucht und fliege ebenfalls mit SQ.

Meine Frage jetzt: kann ich als Pauschali ebenfalls online einchecken?? Für Hin- und auch den Rückflug?? Oder bleibt das nur den Leuten, die direkt bei SQ nur einen Flug gebucht haben??

Und muss ich meinen Rückflug bestätigen lassen? Habe vor Jahren mal nur einen Flug nach Spanien gebucht und musste vorher bei der Fluglinie anrufen, ob der Flug auch geht, ich mitfliege, ob sich Änderungen ergeben haben....Ist das bei diesem pauschalen Angebot wohl ebenso??

Ja, sind wahrscheinlich für einige von Euch dumme Fragen, aber sie sind mir wichtig. Bin vorher (bis auf obigen Flug nach Spanien) nur eine Male als Pauschaltouri im Sommer unterwegs gewesen ;)

Lg, trullali

• Orchidee
    geschrieben 1204790023000

Hallo!

:D

Bei Linienflügen muss man nicht vorher anrufen! Dies gilt idR. nur für Charterflieger!!

Ob eine Online-Einchecken bei SQ auch bei einer Pauschalreise möglich ist, kann ich Ihnen leider auch nicht sagen, aber gehen Sie doch einfach mal auf die Page von SQ und schauen nach, ob Sie dort Hinweise finden! Auch das Studieren der Buchungsunterlagen nach einem Buchungscode kann sich hilfreich erweisen. Jedoch müsste die Möglichkeit bestehen, telefonisch einzuchecken!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • tropicuba
    geschrieben 1204967384000

Hallo trullali.

Wir haben auch Pauschal gebucht. Der Flug bleibt trotzdem ein Linienflug, egal ob du Pauschal einen Uralub buchst oder geschäftlich unterwegs bist. Ist in Richtung Asien nicht anders. Wie in den Bus steigen halt. Du kannst jeden Flug, also Hin und Rückflug jeweils 48 Stunden vorher im Internet einchecken. Haben wir auch das erste mal gemacht und waren hin und weg begeistert. So fix war das Einchecken am Flughafen noch nie.

Beim Hinflug haben wir 40 Stunden vor Abflug von zu Hause aus auf der Homepage von Singapur Airline eingecheckt. Sowohl für den Flug Frankfurt - Singapur und den Weiterflug von Singapur nach Denpasar.

Du hast ja die Bestätigung in Papierform für deinen Flug mit allen Daten, wie Flugzeugtyp, Abflugszeit, Ankunftszeit und so weiter. Dort steht auch eine Buchungsnummer drauf. Mit dieser Nummer loggst du dich bei Singapur Airline ein. Oder du nimmst als Ausweichmöglichkeit deine Reisepassnummer. Die ist ja auch bei Singapur Airline hinterlegt. Dann wird dein kompletter Flug, evtl. auch deine Weiterflüge aufgelistet. Das ganze Geraffel muß nur noch ausgefüllt und von dir bestätigt werden. Dann kannst du auch deinen Sitzplatz reservieren, oder ändern. Da gibt es einen Link hin, allerdings auf englisch. "Change Seats" hieß der. Freie Plätze sind grün, belegte grau.

Dann suchst du dir in Frankfurt den "Online Check In" Schalter der Singapur Airline, in anderen Flughäfen kann er auch "Internet Check In" heißen. Und egal wann du im Flughafen ankommst, können die Koffer sofort aufgegeben werden. Die anderen Schalter für deinen Flug öffnen ja erst kurz vor Abflug. Dort wird für dich alles ausgedruckt, du legst nur noch deinen Pass vor, und ab geht die Post.

5 Stunden vor Abflug in Frankfurt wurden die Koffer aufgegeben, und in 5 Minuten war alles erledigt. Hammer.

Und für den Rückflug geht es genau so. Du checkst in deinem Urlaub 48 Stunden vorher ein, suchst dir den Online Check In Schalter der Singapur an deinem Abflugflughafen, das wars.

:p

Gruß Gaby und Torsten

• trullali
    geschrieben 1205236410000

Hallo Gaby und Torsten,

vielen Dank für die superausführliche Beschreibung!!! :D

Das hört sich ja alles relativ einfach an.

Das ganze Procedere ist kostenfrei, oder irre ich??

Gibt es am Flughafen Frankfurt auch die Möglichkeit, für Singapore Airline-Flüge den Vorabend Check-in zu nutzen? Das haben wir nämlich ab und zu mal genutzt und wir waren sehr froh, am nächsten Tag ohne das ganze Geschleppe zum Flughafen zu fahren.

Vielleicht habt ihr ja auch dazu Antworten. Wäre echt lieb von Euch!!

Ansonsten noch mal ein dickes Dankeschön.

LG, trullali

PS: Woher haben die Fluggesellschaften denn meine Passnummer??? Isch ´abe noch gar kein Pass!!! :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!