• Langenbach
    geschrieben 1201361382000

@Marco L. sagte:

Hallo Jürgen der IATA-Airline-Code SA ist für South African und SQ für Singapore oder LH für Lufthansa oder DE für Condor oder BA für British Airways usw....... ;) ;) ;) ;)

;

ICAO-Code: SAA ;)

Gruß Marco

sorry hast natürlich :? :( recht hatte das irgendwie verwechselt

Jürgen

• ChefkochA
    geschrieben 1201598201000

Hallo Jürgen,

bin gerade Gestern aus Australien gekommen und habe 4 Flüge mit SIA in der ECO gemacht. 2 mal B777-200 (SIN-BNE und zurück) und zwei mal B747 auf der Strecke FRA-SIN und zurück.

Ich kann nur sagen, dass alles seinen Preis wert war. TOP Service :D :D aber nicht unaufdringlich. Sehr häufig kam das freundliche Personal mit Getränken vorbei, und wem das nicht reichte der konnte sich in der Galley was holen oder nach dem Personal klingeln. Das Essen war gut bis sehr gut. Das Unterhaltungsprogramm ist Klasse :D :D so an die 80 Kinofilme, teilweise in Deutsch und unzählige Spiele, teilweise mit dem Sitznachbarn möglich.

Und wer den Internet Check In nutzt spart einiges an Zeit in Frankfurt und auf dem Rückweg (Furchtbarer Flughafen) und kann sich seinen Sitzplatz selber suchen und festlegen (wenn frei).

Viel Spaß beim Fliegen

Andreas

• PeterGedöns
    geschrieben 1201792762000

Wenn die Sigapore überall hinfliegen würde, würde ich nur noch mit Singapore fliegen. Diese Airline ist sogar ein Grund Asien als Urlaubziel zu bevorzugen.

->Mein Exil ist hier<-
  • tropicuba
    geschrieben 1201815131000

Hallo Chefkoch. Wir fliegen im Februar mit Singapur Airline von Frankfurt nach Singapur mit einer Boing 777-300. Habe ich das richtig verstanden, das es das Unterhaltungsprogramm mit den Monitoren im Sitz, Filmen, Spielen u.s.w. in allen Fliegern gibt? Nicht nur in den großen B 777 und A 380?

Gruß Torsten und Gaby

• ChefkochA
    geschrieben 1201868728000

Hallo Torsten und Gaby,

auch in der B777-300 die am Abend von Frankfurt aus fliegt (SQ235) gibt es das sog. "KrisWorld" Entertainement Programm.

Auf der SIA Homepage könnt Ihr Euch im Vorraus informieren, welche Filme gezeigt werden, -->"Das Erlebnis/Entertainement an Bord".

Ich Empfehle auch, den Internet Check In zu nutzen, dann spart Ihr Zeit am Flughafen da Ihr Euch am speziellen Internet Schalter anstellen könnt, und Ihr könnt Euch Eure Plätze selber aussuchen.

Genießt den Flug ;) ;)

Gruß Andreas

• maximax
    geschrieben 1201869801000

@Langenbach sagte:

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Economy SQ in Boeing 747 ?

Viele Gruesse

Jürgen

Wir sind vor ca. 8 Jahren mal mit einer 777 nach Singapur und dann, ebenfalls mit 777, weiter nach Denpasar. Ich würde die 777 immer der 747 vorziehen, alleine schon wegen der Größe der Klos. In der 747 kriegt ein g'standenes Manns- oder Weibsbild glatt klaustrophobische Gefühle. Völlig unzumutbar! Wir haben das gerade noch bei AF erlebt. Oder sind die Klos in den 747 bei SQ größer?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Ardona
    geschrieben 1201881145000

Also wir waren 2007 mit SQ in new York,

von Frankfurt mit der SQ25/26.

Wir würden immer mehr drauf zahlen um mit SQ zu fliegen.

Es lohnt sich einfach, sei es vom Service und dem Unterhaltungsprogramm.

Platz hat man auch wirklich sehr viel.

@maximax

also ich bin schon sehr moppelig ;-) aber hatte keine Probleme auf dem Klo einer 747 *lach*

liebe Grüße

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1201892485000

Bin mal mit der SQ nach SIN geflogen. Es war aber noch die alte Bestuhlung und nicht die neue, die sie gerade eingeführt haben.

Das ist die schlimmste Eco, die ich jemals erlebt habe, selten eng und unbequem. Noch viel schlimmer war aber der Service. Ich habe noch nie einen so schlechten Service erlebt. Es gab ein Essen, das war so ok, aber auf 12 Stunden nur zweimal ein kleines Getränk und das ist einfach zu wenig. Auch auf Nachfrage wurde nichts mehr gebracht, in der Galley wurde über Nacht auch nichts zur Verfügung gestellt.

• tropicuba
    geschrieben 1201901438000

@ChefkochA sagte:

Hallo Torsten und Gaby,

auch in der B777-300 die am Abend von Frankfurt aus fliegt (SQ235) gibt es das sog. "KrisWorld" Entertainement Programm.

Auf der SIA Homepage könnt Ihr Euch im Vorraus informieren, welche Filme gezeigt werden, -->"Das Erlebnis/Entertainement an Bord".

Ich Empfehle auch, den Internet Check In zu nutzen, dann spart Ihr Zeit am Flughafen da Ihr Euch am speziellen Internet Schalter anstellen könnt, und Ihr könnt Euch Eure Plätze selber aussuchen.

Genießt den Flug ;) ;)

Gruß Andreas

Hallo Andreas. Vielen Dank für die Infos. Dann geht der Urlaub ja ausnahmsweise schon im Flieger los.

Danke

• Orchidee
    geschrieben 1201944028000

Hallo Jürgen!

Wir sind bereits mehrfach mit SQ 747 nach Singapur und auch NY geflogen und waren jedes Mal begeistert.

Der Sitzabstand ist in der Economy sehr groß, so dass man auch längere Strecken (12h aufwärts) gut ertragen kann.

Der Service an Bord ist ungeschlagen gut. Das Essen ist einmalig und lecker. Selbst zwischen den Mahlzeiten kann man jederzeit Getränke und Snacks ordern. Das Personal ist sehr freundlich.

Das Entertainment-Programm ist sehr gut (alle Videofilme on Demand und in mehreren Sprachen verfügbar; ebenso die Musikauswahl!!!).

Auf der Homepage von SQ finden sich hierzu noch weitere Informationen!

Viel Spaß und guten Flug!

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!