• sunthorn
    geschrieben 1205683884000

Singapore Airlines mit dem Airbus A380 ins Paradies

Am 18. März startet die Singapore Airlines mit dem Airbus A380 erstmals um dann täglich zu fliegen.

Es ist der erste kommerzielle A380-Linienflug.

Was gibt es Besseres, als mit einem Passagierflugzeug, dessen Kabinenausstattung einen noch nie dagewesenen Komfort, Platz und Luxus bietet, in die "schönste Zeit des Jahres" zu fliegen?

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
  • mawota
    geschrieben 1205741063000

Hallo

Du sprichst wohl von den Flügen London-Singapur- oder?

Aber ich kann nicht ganz verstehen, was daran sooo super sein soll? In der Eco ändert sich fast gar nix und von Luxus nach wie vor keine Spur. In Business ändert sich ein wenig was, aber sicher nicht genug um den Aufpreis zur gewöhnlichen 777 zu rechtfertigen. Nur die First ist wirklich neu, aber zu diesem Preis wirst du ja kaum unterwegs sein. Also für den gewöhnlichen Touristen wie gehabt - wenig Platz, wenig Komfort, gar kein Luxus. ;)

Gruss Markus

oder arbeitest du bei der Marketingabteilung von Singapur? :laughing:

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • bernhard707
    geschrieben 1205769300000

"Also für den gewöhnlichen Touristen wie gehabt - wenig Platz, wenig Komfort, gar kein Luxus."

Warum auch? Denn der gewöhnliche Tourist ist auch nur bereit, den gewöhnlichen Preis zu zahlen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • tropicuba
    geschrieben 1206145549000

@trullali sagte:

Das ganze Procedere ist kostenfrei, oder irre ich??

Gibt es am Flughafen Frankfurt auch die Möglichkeit, für Singapore Airline-Flüge den Vorabend Check-in zu nutzen?

PS: Woher haben die Fluggesellschaften denn meine Passnummer??? Isch ´abe noch gar kein Pass!!! :question:

Hi trullali.

Das ist alles kostenfrei. Über den Vorabend Checkin können wir nix sagen, haben wir noch nicht gemacht.

Wir haben bei Buchung unseren Reisepass vorgelegt, deshalb gab es auch die Möglichkeit anhand dieser Nummer einzuchecken. Diese Option fällt bei dir dann aus. Aber wie dem auch sei, irgendeine erforderliche Nummer findest du in deinen Buchungsunterlagen.

Lieben Gruß und frohe Ostern, Gaby und Torsten

• Ardona
    geschrieben 1206200906000

Hallo @ trullali

also in Frankfurt kannst du Vorabend Check- In machen, das haben wir auch gemacht als wir im März 2007 mit SQ nach NYC geflogen sind.

Singapore Airlines (nur New York) Abflug am Folgetag bis 8.30Uhr

Von 18.30 Uhr Bis 21.30 Uhr / Halle 1 B Schalter 474 - 480

Das Tolle war, niemand stand an, haben in 5min eingecheckt :-)

werden das auch im November wenn wir wieder mit SQ nach NYC fliegen nutzen.

Liebe Grüße

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • trullali
    geschrieben 1206280415000

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten :D

Jetzt bin ich viel schlauer als vorher und werde mir beide Möglichkeiten überlegen. Entweder Vorabend-Check- in oder online.

Sind sowieso einen Tag vor Abflug schon in Frankfurt, damit es nicht ganz so stressig wird mit der Anfahrt von NRW nach Frankfurt.

Danke an alle, trullali

• StefanM
    geschrieben 1206605755000

Hallo Torsten und Gaby,

für den Internet Check In benötigt Ihr entweder die E-Ticket Nummer oder den Code der Buchungsbestätigung sowie Eure Reisepässe (es werden einige Reisepassdaten abgefragt - zur Kontrolle und Verifizierung). Eine Registrierung bei "KrisWorld" ist nicht nötig. Ihr könnt auch schon für den Rückflug einchecken. Ihr könnt auch gleich eine Bordkarte ausdrucken, (A4 Papier im Drucker haben!), die dann am Flughafen schnell in eine SIA - Originalbordkarte getauscht wird.

;) Gruß Andreas ;) [/quote]

Das mit dem einchecken fuer den Rueckflug kannst Du so leider nicht machen, weil die SQ Software nur Sitzplatzreservierungen 48 Stunden vor Abflug zulaesst. Ausserdem muss man auch aufpassen, dass man keinen "Codeshare" Flug VOR dem SQ Flug hat, denn dann geht Online einchecken ueberhaupt nicht. Z.B. Flug Langkawi-Singapur mit Silk Air und dann weiter mit SQ kann NUR am Flughafen gemacht werden (Schiss Software ;) ). Hat mich vier Telefonate mit SQ gekostet meinen "Wunschplatz" zu bekommen ;)

LG Stefan

• Susanne xyz
    geschrieben 1206617718000

Also ich habe meine Sitzplätze bei Singapore Airlines bereits beim Ticketkauf im Internet reservieren können :frowning:

• schubert79
    geschrieben 1208006236000

Ich hab auch mal ne Frage. Wir fliegen im Juli mit Singapur Airline von Frankfurt nach Singapur. Der Flieger ist wohl eine 777. Hat da echt jeder Sitzplatz sein eigenes Programm?? Wir fliegen in der Economic Class.

• Ardona
    geschrieben 1208010513000

@Schubert79

ja jeder hat einen Bildschirm vor sich im Sitz und du kannst frei wählen ob du filme oder serien schauen möchtest oder Nintendo spielen willst oder einfach nur Musik hören.

Auf der Homepage von SIA gibt es auch das aktuelle Programm

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!