@Nibjnile: Wir leben nunmal in einer Gesellschaft in deren es Regeln und Gesetze gibt, es gibt viele davon die ich persönlich nicht verstehe oder nachvollziehen kann, trotzdem muss ich mich daran halten. Wir leben zum Glück in einem Teil der Welt wo auch handicapierte Menschen praktisch die gleichen Zugang zu allen Infrastrukturen und dies möglichst selbständig haben. Passagiere erhalten gratis eine Betreuung (was ich auf absolut richtig finde!), wenn jetzt nun eine Airline aufgrund whatever beschliesst diese Gäste nur am Fenster mitreisen zu lassen, empfinde ich das als kleine vertretbare Einschränkung. Schlussentlich haben Personen mit eingeschränkter Mobilität in Europa sehr viele Möglichkeiten, dass sie nicht die ganz gleichen haben werden wie solche ohne eingeschränkte Mobilität ist klar. Jeder sollte aber versuchen solche Diskrepanzen möglichst zu vermeiden und Airlines (aus Europa) tun aus meiner Sicht das möglichste und dies gilt es zu respektieren. Ich meine in den UAEs darfst du nicht einmal einen Blindenhund mit in die Kabine nehmen .
Zum zweiten Satz: Eben doch gewisse sagen das mit dem Fenster sei kein Sicherheitsrelevanter Aspekt aus deren Optik, für gewisse CAA vielleicht aber schon.
Ich bin echauffiert wegen dieser Diskussion, da ich weiss das SunExpress im Vergleich mit anderen Airlines wirklich sehr Hilfsbereit und durchsichtig aggiert und ich die Kritik schon fast als unfair bezeichnen würde.